Aktuelle politische Lage und Einschätzung

Welche Partei bekommt deine (Zweit-)Stimme zur BTW 2017?

• CDU/CSU

Stimmen: 4 2,7%
  • SPD

Stimmen: 14 9,6%
  • Bündnis 90/Die Grünen

Stimmen: 5 3,4%
  • Die Linke

Stimmen: 30 20,5%
  • FDP

Stimmen: 16 11,0%
  • AfD

Stimmen: 63 43,2%
  • Sonstige

Stimmen: 14 9,6%

• Umfrageteilnehmer
    146
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Godde schrieb:
Mich würde mal ganz konkret interessieren, was sich die Leute von so einer rechten Partei wie der AfD erwarten, ausser der Flüchtlingsfrage?
Erst einmal nicht mehr oder weniger. Es ist für die meisten eine Protestwahl, auch für mich. Ich z.B. sehe Deutschland in seiner Existenz gefährdet, wenn es weiterhin Millionen Araber & Nafris wahllos aufnimmt. Das wid mittelfristig zum Kollabieren des Sozialsystems führen und infolge dessen zu Unruhen und stark erhöhter Kriminalität, geringerem Bildungsniveau usw. Das wird auch Auswirkungen auf den Standort Deutschland haben.

Godde schrieb:
Und dass wir einen allgemeinen Linksruck haben bezweifle ich immer noch, wobei ich auch der Aussage von Tomi recht gebe, es kommt immer auch auf den Standpunkt an.
Das hängt davon ab welches links Du meinst ;)
Gesellschaftspolitisch sind wir aktuell linksradikal ausgerichtet, nachdem Mutti Merkel die "one world, no borders" Politik ausgerufen hat. Das ist Politik im Stile von Antifa, Rastas und co... (wobei es bei Mutti eher Befehl von oben ist)

Godde schrieb:
Für manch engstirnigen Geist der eher braun versifft ist, wird die Ehe für alle zB eher was Bedrohliches haben, für mich ist das nur eine natürliche Entwicklung, der Gleichstellung der Menschen.
Nur weil ich nicht wahllose millionenfache Armuts-Immigration nach Deutschland befürworte, bin ich nicht gleich braun versifft.

Alice Weidel ist doch lesbisch, oder?

DerOlf schrieb:
denn der vertrag ist auch von AG-Seite bis zu seiner Auflösung vollumfänglich zu bedienen.

soweit richtig, kenne mich zwar im Arbeitsrecht nicht so aus, aber ich würde behaupten wenn der Arbeitgeber laut vertrag und durch persönliche ansage , ausspricht man hat zu arbeiten und man es trotzdem nicht macht, wäre dies als "Arbeitsverweigerung" ein grund für eine fristlose kündigung

Unyu schrieb:
Wenn man sich Altersarmut der CDU ansieht ist das nicht sonderlich links. Das ist eher ein ganz spezielle Richtung, die andere Länder nicht kennen.

stimmt schon.
Wobei man bei Mutti sowieso hinterfragen sollte, auf wessen Befehl hin sie die Grenze geöffnet hat.
Ergänzung ()

Tomislav2007 schrieb:
Wie man das persönlich bewertet hängt davon ab wo man selber steht, ob man von seinem eigenen Standpunkt aus gesehen nach links oder rechts zur AfD gucken muß.
Das gilt für beide Richtungen ;)

Weißt Du... grundsätzlich befürworte ich kontrollierte Zuwanderung. ich habe in meiner Nachbarschaft lieber gut integrierte Türken, Italiener, Russen & Polen als Nachbarn als irgendwelche Spießer-Deutschen und Blockwarte. Aber die Betonung liegt auf "kontrolliert". Hier unkontrolliert Millionen reinzulassen, ohne dass man deren Identität kennt, nicht weiß woher sie kommen, welche Absichten sie haben, das ist eine gesellschaftliche und politische Selbstaufgabe, eine sicherheitspolitische Katastrophe. Aber aus mir unerfindlichen Gründen möchtest Du Deutschland ja brennen sehen. Wahrscheinlich weil dein Jugoslawien auch abgebrannt ist.
Ergänzung ()

Mustis schrieb:
Ja hoffentlich muss man hier nicht dann immer wieder die selben Leute aus dem ehemals PoWi lesen, die sich hier immer wieder neu anmelden nachdem se ne sperre kassiert haben (ne Marto?) und wegen denen bereits dort das PoWi geschlossen wurde. Und nehmt bitte Unyu mit. Wen man hier mitliest könnt man meinen, das der vermeintliche Rechtsruck in DE wirklich Tatsache ist und nicht nur daher herrührt, das dieser Personenkreis für sich permanent in Anspruch nimmt angeblich für das Deutsche Volk zu sprechen und einfach laut und penetrant krakelt.

Mustis, Du als Vorsitzender der Roten Flora weißt es natürlich besser, nech ;)
Ergänzung ()

wiztm schrieb:
Gar nichts, es wird gar nicht gedacht. Das kann mir keiner mehr plausible darstellen.
Kann man auch hervorragend am VW-Stockholmsyndrom erkennen.
Man wird beschissen und rechtfertigt es dann mit einem Handelskrieg.

Nochmal an dich: Wenn VW pleite ist, bist auch Du pleite. Kaspische?
Ergänzung ()

Tomislav2007 schrieb:
Nachdem die AfD alle Flüchtlinge wieder zurück ins Meer geworfen hat gibt es doppelten Lohn/Rente/Hartz4 und Freibier für alle und die besorgten Bürger können endlich glücklich und zufrieden leben.
man braucht sie nicht ins Meer zurückwerfen. Es reicht, wenn man die Wirtschaftsmigranten zurück an die libysche Küste schleppt anstatt sie nach Italien zu chauffieren. Problem gelöst. Zusätzlich sollte man diese NGO Spinner (=Schlepper) festnehmen und für 10 Jahre in den Gulag werfen.
Ergänzung ()

Schrammler schrieb:
Was Rechte als Linksruck bezeichnen und Linke als Rechtsruck muss man sich im Detail einmal vor Augen führen. Im Kern geht's um den Liberalismus. Viele Flüchtlinge aufzunehmen, kann man soziale Maßnahme und mit den Menschenrechten begründen, aber ebenso mit reinen Profitabsichten (billige Arbeitskräfte) oder gar als Teil des ideologischen Konzeptes, z.B. Sklaverei (die Nazis nutzten die Arbeitskraft von 7-12 Millionen Zwangsarbeitern).

Hmm, das würde natürlich Sinn ergeben. Merkel importiert Baumwoll-Neger als Sklaven für die weiße Herrenrasse.

hotzenplot schrieb:
du ließt du ließt du ließt, aber sind das die Mehrheit der afd wähler?
Nun du hast eine These aufgestellt, ich habe sie aufgegriffen und meiner Meinung nach weitergedacht.
Leider kommt von dir hier nichts. Was glaubst du den wie es nach Wunsch der AFD Wähler laufen soll?
Welche Optionen gibt es dort realistisch den überhaupt?
Ich sehe dort keine.

hotzenplot schrieb:
mal angenohmen du hättest recht, das die linke ständig alternativen aufzeigt, wären wir wieder beim Thema starke opposition
Sehr schön, nehmen wir doch beide mal an ich hätte Recht.
Was soll die Linke den deiner Meinung nach tun um für dich als starke Opposition wahrgenommen zu werden?
​Die FAZ aufkaufen?
Ergänzung ()

Marto schrieb:
Nochmal an dich: Wenn VW pleite ist, bist auch Du pleite. Kaspische?
LOL. Ja sicher doch.
Also darf VW machen was sie wollen komplett ohne Konsequenzen?
Gerade AFD Wähler legen doch soviel Wert darauf das gewissen Menschen die Gesetze einhalten.
Was ist mit VW? Für die gilt das nun nicht oder wie?

Godde schrieb:
Die bei der AfD Unterschlupf suchen, machen es nur wegen der Flüchtlingsproblematik.

Glaube mir, die machen es auch noch wegen anderen Dingen. Merkel war nun einmal nie eine Konservative und das hinterlässt seit 12 Jahren tiefe Spuren bei Teilen der Wähler, die den konservativen Beikram der Union immer für besonders wichtig gehalten haben.

Godde schrieb:
Ich habe in dem anderen Beitrag absichtlich die Wirtschaftsflüchtlinge weggelassen. Die haben für mich genauso ein Recht auf ein besseres Leben.

Sehe ich auch so, die Frage ist nur: Was ist ein besseres Leben? Der schonungslose Wettbewerb im Neoliberalismus mit Regierungen, welche immer nach den Wünschen des (undemokratischen) Marktes handeln?
Eine Alternative dazu, mehr Selbstbestimmung der Bürger anstatt Einzelkämpfertum und ein fairer anstatt eines freien Handels?
Wir müssen schon sehr von unserer Lebensweise überzeugt sein, wenn wir in Entwicklungsländern erst die Menschen per Ausbeutung von der Freiheit in die Abhängigkeit treiben, sie dann zur Flucht bewegen um sie hier abermals nur auszunutzen.

Godde schrieb:
Warum man dann nicht gegen das kämpft, was einen unterdrückt, was wollten sie denn machen? Wenn wir alle Mitsprache und Teilhabe fordern. Leider gibt es keine Solidarität mehr und kein Klassenbewusstsein.

Es wurde indoktriniert und das Hauptfeld davon ist etwas, was die wenigsten begreifen wollen: Das Produktangebot. Wir erkaufen uns heute die (mehr oder weniger) passende (Schein-)Individualität und sehen in jedem anderen nur einen Konkurrenten im globalen Wettbewerb.
Hinzu kam natürlich die Entmachtung der Gewerkschaften (aus der Geschichte gut bekannt..) und die Folgen von Lohndrückerei, insbesondere der neoliberalen Reformen, die das auch alle zum Ziel hatten.

wiztm schrieb:
Nun du hast eine These aufgestellt, ich habe sie aufgegriffen und meiner Meinung nach weitergedacht.
weiter gedacht auf grund dessen? auf grund deiner vorurteile? auf grund von deinem politischen Weltbild?

aufgrund von Tatsachen jedenfalls nicht
Was glaubst du den wie es nach Wunsch der AFD Wähler laufen soll?
Welche Optionen gibt es dort realistisch den überhaupt?
habe ich doch geschrieben ^^

aber nochmal. ich denke die meisten afd wähler geht es garnicht darum, das die afd an die Regierung kommt , sondern den meisten geht es darum das sie in die Opposition kommt
Ich sehe dort keine.
aufgrund von was?

Was soll die Linke den deiner Meinung nach tun um für dich als starke Opposition wahrgenommen zu werden?

wie wärs mal mit realistische vorschläge und vor allem, wie man es umsetzt

ständig zu kritisieren und zu sagen die Regierung soll damit aufhören, reicht nunmal nicht

bisher kein einziges wort, wie die Regierung denn nun ihr vorschlag umzusetzen hat

Gerade AFD Wähler legen doch soviel Wert darauf das gewissen Menschen die Gesetze einhalten.?
auch hier wieder, aus welchen grund kommst du zu der annahme? kennst du die meisten afd wähler persönlich?

und mal davon ab schaut man sich die Landtagswahlen in den neuen bundesländer an, sieht man sehr deutlich das die linke deutliche verluste an die afd genohmen hatte. ehemalige linke Bezirke sind nun in afd Hand

sind etwa die linken zu nazis mutiert???

Zuletzt bearbeitet:
hotzenplot schrieb:
du gehst davon aus, das die afd die Regierung stellt, ist es auch das ziel der afd wähler?
ich denke nicht, eher denke ich das die meisten afd wähler um eins geht, um eine starke Opposition, seit Jahrzehnten hat der Bundestag überhaupt keine starke Opposition mehr. es wird abgenickt, es wird sich aufgeregt aber von Oppositionsarbeit keine spur

In der Tat. Ich möchte die AfD auch nicht in der Regierung haben, aber als 10% Opposition sind sie sehr willkommen. Das ist wie eine Regelung. Baut die Regierung scheiße, hat die AfD schnell mal 15%, macht die Regierung gute Arbeit, hat die AfD wieder nur 10%... :D:evillol:

wiztm schrieb:
Nehmen wir das doch einmal für bare Münze.
Ich lese immer nur 'die Merkel muss abgewählt werden'. Also soll die CDU schon mal nicht die Mehrheit gewinnen.
Du missverstehst das. Die Leute wollen Merkel aus der CDU raushaben. Dass heiß nicht, dass sie nicht CDU wählen wollen. Ich würde CDU wählen, aber nicht mit Merkel drin.

wiztm schrieb:
Ich konnte auch nirgendwo lesen das die AFD Wähler gerne sehen würde das die SPD den Kanzler stellen soll.
Klar möchte ich das nicht. Wer möchte schon Schulz als Kanzler haben? Außerdem würde die SPD das Land noch stärker fluten als Merkel es schon tut. Das gleiche gilt für die Grünen. Hippie-Parteien in der Regierung braucht keiner.

wiztm schrieb:
Nun bleibt nicht mehr viel. Für die Grünen haben sie nur Hass über und die sollen am besten unter die 5% Hürde.
Die Grünen sind ja auch komisch.

https://de.wikiquote.org/wiki/Katrin_Göring-Eckardt

wiztm schrieb:
Die Linke eigentlich auch, nur Frau Wagenknecht darf alleine über die 5% Hürde und Kanzlerin werden. OK, vielleicht ein bischen unrealistisch.
Mit Lafontaine war die Linke ja noch ansatzweise realpolitisch eingestellt, aber seit Lafontaine und Gysi weg sind, gibt sich die Partei der Lächerlichkeit preis. Wagenknecht kann da nicht mehr viel retten.

wiztm schrieb:
Ich sehe hier kein Szenario das zu den Aussagen der gängigen AFD Wähler und Opposition passen würde.
Idealerweise die Union, mit SPD und der AfD in der Opposition.
Ergänzung ()

Godde schrieb:
Ich habe in dem anderen Beitrag absichtlich die Wirtschaftsflüchtlinge weggelassen. Die haben für mich genauso ein Recht auf ein besseres Leben.
Was genau heißt das in der Praxis? Wieviele potentielle Wirtschaftsflüchtlinge gibt es auf diesem Planeten? Alle dürfen nach Deutschland, weil sie "ein Recht auf besseres Leben" haben? Ist das realistisch? Afrika weißt um jährlich ~ 27 Mio Menschen. Das ist alle 3 Jahre einmal Deutschland. Tendenz steigend. Wieviele Einwohner soll Deutschland denn zukünftig haben, wenn es die Grenze für alle öffnet? 300 Mio? Lässt sich der Wohlstand hier dann überhaupt noch halten?

Ein paar Antworten auf diese Fragen wären toll! ;)

Godde schrieb:
Die AfD hat keine Antworten auf die Krisen, ausser Isolation
Was ist denn die Antwort auf die Krise, deiner Meinung nach?
Ergänzung ()

Schrammler schrieb:
Das hast du quer durch die gesamte Bevölkerung und es ist auch nicht unbegründet. Seit dem "Sieg des Kapitalismus" über den Sozialismus und den neoliberalen Agenden in den meisten westlichen Industriestaaten sind dort die Gewinne von Konzernen/Investoren/in Deutschland: Familienclans durch die Decke gegangen, während die Löhne der Mehrheit stagnieren und die Chancen abzusteigen deutlich zugenommen haben.

so schaut es aus.
Ergänzung ()

wiztm schrieb:
Ergänzung ()

LOL. Ja sicher doch.
Also darf VW machen was sie wollen komplett ohne Konsequenzen?
Gerade AFD Wähler legen doch soviel Wert darauf das gewissen Menschen die Gesetze einhalten.
Was ist mit VW? Für die gilt das nun nicht oder wie?

https://www.welt.de/debatte/komment...tsche-Traum-von-der-Deindustrialisierung.html

Ich finde nicht, dass es ohne Konsequenzen bleiben sollte, nur kotzt es mich an, dass die Linken und Grünen in den SPON-Kommentarleisten es gar nicht erwarten können, dass die deutsche Autoindustrie inkl. Anhängsel endlich pleite geht. Wie dumm muss man sein, um sich das zu wünschen?

Godde schrieb:
Mich würde mal ganz konkret interessieren, was sich die Leute von so einer rechten Partei wie der AfD erwarten, ausser der Flüchtlingsfrage?
Was meinst du mit ausser? Wenn die AfD dieses eine Thema erfolgreich angeht, dann deckt sie bereits mehr ab, als alle anderen Parteien:

Wenn man mit einer Partei wie der Grünen 0 Übereinstimmungspunkte hat, mit der AfD 1, dann ist doch klar was man wählt.
Gegenfrage, warum sollte man eine der üblichen Parteien wählen, die ausser Wahlkampfslogans bisher nichts geliefert haben?

Nebenbei hat dieser eine Punkt massives Potential das Land gesellschaftlich und kulturell nachhaltig zu spalten, von den noch nicht mal erahnbaren Kosten zu schweigen. So ein bedeutendes Thema hat es seit Kriegsende nicht gegeben.

Für manch engstirnigen Geist der eher braun versifft ist, wird die Ehe für alle zB eher was Bedrohliches haben, für mich ist das nur eine natürliche Entwicklung, der Gleichstellung der Menschen.
Die Ehe dient vor allem als Familienförderung. Bzw. sollte dienen. Etwas was leider seit dem Babyboom nicht so recht funktioniert hat, Kinder haben und gleichzeitig arbeiten ist nicht sonderlich attraktiv, finanziell gesehen.

Godde schrieb:
Die bei der AfD Unterschlupf suchen, machen es nur wegen der Flüchtlingsproblematik. Ich habe in dem anderen Beitrag absichtlich die Wirtschaftsflüchtlinge weggelassen. Die haben für mich genauso ein Recht auf ein besseres Leben.
Die AfD hat keine Antworten auf die Krisen, ausser Isolation und mehr Neoliberalismus, als wäre dieser nicht für die
Warum können Wirtschaftflüchtlinge nicht den Weg von Wirtschaftmigranten gehen? Arbeitsvertrag und ab gehts.
Na weil die Wirtschaftsflüchtlinge es einfacher haben sollen! Notfalls auch ohne Arbeit(svertrag) siehe Göring Eckardt.

Ich finde es übrigens nicht nur ineffizient und verschwenderisch die Leute nach Deutschland zu holen, sondern auch massiv sozial ungerecht:
Man kann entweder 1 Mio in Deutschland vollversorgen oder 30 Mio in ihrem eigenen Land bzw. dessen Nachbarstaat vollversorgen bzw. helfen das sie es selbst können. Ich sehe daran nichts erstrebenswertes 1 Mio zu holen und die 29 sich selbst zu überlassen. Von Sozial ist da keine Spur. Das ist höchst menschenverachtend und dient doch nur den wirtschaftlichen Zwecken in Deutschland. Leider nicht der Industrie, sondern der Sozialbranche und das ist auf Dauer das Ende im Konkurrenzkampf mit China.

Mustis schrieb:
Ja hoffentlich muss man hier nicht dann immer wieder die selben Leute aus dem ehemals PoWi lesen, die sich hier immer wieder neu anmelden nachdem se ne sperre kassiert haben (ne Marto?) und wegen denen bereits dort das PoWi geschlossen wurde. Und nehmt bitte Unyu mit. Wen man hier mitliest könnt man meinen, das der vermeintliche Rechtsruck in DE wirklich Tatsache ist und nicht nur daher herrührt, das dieser Personenkreis für sich permanent in Anspruch nimmt angeblich für das Deutsche Volk zu sprechen und einfach laut und penetrant krakelt.
Meinungseinfalt ist eben angenehmer, als sich mit anderen Positionen auseinander zu setzen. Bei dir ist zudem eine klare persöhnliche Anfeindung zu beobachten, immer wenn du merkst das deine Argumente nur Luft waren.

Es kann demnach nur an zwei Punkten liegen.
- Du bist gegen Meinungsvielfalt.
- Dir gehen mal wieder die Argumente aus. Bsp. was an einem Test mit vollem Akkus, die nicht mitzählen, sinnvoll ist.

Da wolltest du nur mal wieder pauschal gegen mich wettern, bis dir wohl klar geworden ist, das die gelogenen Verbräuche durchaus relevant sind. Oder der Staat die eigens ausgestellte Fahrzeugscheine ungültig erklärt, nicht das Unternehmen VW. Somit der Staat den Bürger aktiv schädigt und gleichzeitig eine Rechtsunsicherheit schafft, damit das Vertrauen in Deutschland schwächt.

Übrigens habe ich nie behauptet für das deutsche Volk zu sprechen. Doch angesichts der offiziellen Wahlfälschung in NRW zweifel ich an der demokratischen Umsetzung in Deutschland. Neuwahlen wären angebracht, Nachzählung das Mindeste. Entlassungen und Verhaftungen nötig.

Was ich dagegen so behauptet habe ist, das die Aussagen von Zeit, Bundespräsident Gauck und Bundeswirtschaftsminister Gabriel zu ihrem eigen Volk in Sachsen unerträglich sind. Insbesondere die Zeit hat unzweifelhaft das gesamte Bundesland angegriffen.

Zuletzt bearbeitet:
mal zum Thema ehe für alle :

hier zeigt sich doch wie verlogen doch das ganze ist. was kamen jubelmeldungen hervor, als dies beschlossen wurde. sei es medien und vor allem die beführworter feierten ihren sieg

aber das " ehe für alle " ein Witz ist, wird mal beiseite geschoben

waren Kinderehen vor diesem Beschluss nicht voll verboten, mit Zustimmung eines Familiengerichts waren Kinderehen in Deutschland erlaubt. wird nun mit " ehe für alle " ein Riegel davorgeschoben

https://www.bundesregierung.de/Content/DE/Artikel/2017/04/2017-04-05-verbot-kinderehen.html

es geht nicht darum ob man Kinderehen gut oder schlecht findet, sondern der um den ausdruck " ehe für alle "

Zuletzt bearbeitet:
hotzenplot schrieb:
weiter gedacht auf grund dessen? auf grund deiner vorurteile? auf grund von deinem politischen Weltbild?
Ich habe es dargelegt. Ich höre mir auch die andere Seite an. Ich lade nicht einfach nur meine Vorurteile und substanzloses gebrabel in einem Forum ab. Ich habe auch deine ziemlich schwache Behauptung aufgegriffen und weiterverfolgt.
Dir dagegen fällt gar nichts ein außer Leuten vermeidlich ihr Weltbild vorzuwerfen das dir nicht gefällt.
Hauptsache es ist schwammig genug formuliert das man bei Antworten irgendwie das selbe wiederholen kann.
Hätten wir mal geklärt das du überhaupt nicht an anderen Leuten Gedanken und Diskussionen interessiert bist.

Marto schrieb:
Ich finde nicht, dass es ohne Konsequenzen bleiben sollte, nur kotzt es mich an, dass die Linken und Grünen in den SPON-Kommentarleisten es gar nicht erwarten können, dass die deutsche Autoindustrie inkl. Anhängsel endlich pleite geht. Wie dumm muss man sein, um sich das zu wünschen?
Man sollte mal zur Kenntnis nehmen das der aktuelle Dieselgipfel in Teilen selbst CDU Wähler übel aufstösst.
Aber kommen wir doch mal zu den Konsequenzen: Welche den nun?
Es ist offenbar nicht gewollt das die betrogenen Käufer ihren Schaden reguliert bekommen. (Das würde nämlich tatsächlich eine Nachrüstung bedeuten, kein Softwareupdate - das ist nämlich gerade keine Nachrüstung auch wenn die schreibende Zunft das behauptet, welche mit 1000 - 1500 EUR je Fahrzeug zu Buche schlägt.)
Die Regulierung dessen wäre nicht einmal ein unstembares Problem. Dann fallen halt mal die nächsten Jahre die Dividenden aus, so schlecht ist VWs Kreditwürdigkeit nun auch nicht. Im Falle VWs wäre das nur für Niedersachsen ein Problem.

Jetzt soll ihnen aber noch der, pardon, Allerwerteste gepudert werden und ein billiges Softwareupdate soll noch über Steuergelder finanziert werden.

wiztm schrieb:
Ich habe es dargelegt. Ich höre mir auch die andere Seite an.
du hörst dir also die andere seite an , indem du einzelfälle nimmst?
Ich lade nicht einfach nur meine Vorurteile und substanzloses gebrabel in einem Forum ab.

wiztm schrieb:
Ich lese immer nur 'die Merkel muss abgewählt werden'. Also soll die CDU schon mal nicht die Mehrheit gewinnen.
Ich konnte auch nirgendwo lesen das die AFD Wähler gerne sehen würde das die SPD den Kanzler stellen soll.
Nun bleibt nicht mehr viel. Für die Grünen haben sie nur Hass über und die sollen am besten unter die 5% Hürde.
Die Linke eigentlich auch, nur Frau Wagenknecht darf alleine über die 5% Hürde und Kanzlerin werden. OK, vielleicht ein bischen unrealistisch.

Ich sehe hier kein Szenario das zu den Aussagen der gängigen AFD Wähler und Opposition passen würde.

.

halten wir mal fest, nach deiner aussage hörst du dir die andere seite an, nimmst aber nur das auf , was du liesst, ob es nun tatäschlich die Mehrheit derjeinigen ist oder nur einzelfälle. spielt für dich anscheinend keine rolle

deine Darlegung ist gespickt mit vorurteilen obwohl du überhaupt nicht weisst, ob die meisten afd wähler genauso denken, was du da liest

ich bin mir ziemlich sicher, die meisten wähler, egal welcher Partei, kotzt sich nicht in foren und in irgendwelchen kommentaren zu News ,Facebook , twitter und co aus

Ich habe auch deine ziemlich schwache Behauptung aufgegriffen und weiterverfolgt.

so schwach kann doch meine Meinung garnicht gewesen, sein, denn ansonsten hättest du nicth vorurteile als Argumente gebracht

Dir dagegen fällt gar nichts ein außer Leuten vermeidlich ihr Weltbild vorzuwerfen das dir nicht gefällt.
woher willst du eigentlich wissen, welches Weltbild ich habe? ich habe mich hier weder pro noch kontra afd gegeben

da ich überhaupt nicht die afd wähler persönlich kenne, Maße ich mir nicht an diese wähler zu verurteilen . und genau das machst du. warum eigentlich? da ist es kein wunder, das man auf den Gedanken kommt, das da vorurteile und das eigene Weltbild eine rolle spielen

Zuletzt bearbeitet:
Marto schrieb:

Hat das mit Dummheit oder eigenen Interessen zu tun? Die Grünen wollen aus ideologischen Gründen E-Autos durchpressen: Saubere Innenstadtluft und Flugreisen für jedermann, passend zugeschnitten auf die Latte-Hipsterkultur, die sich alternativ fühlen will, aber längst Mainstream ist. Linke sehen die dt. Automobilindustrie in ihrem heutigen SUV-Wahn als Spitze der industriestaatlichen Dekadenz und eher die Eigentümer/Milliardäre dahinter als Feindbild, als den durchschnittlichen Facharbeiter.

Die Automobilindustrie ist in den führenden Industrienationen der wichtigste Industriezweig, die Schlüsselindustrie Nr.1, dafür werden seit 100 Jahren Kriege geführt, die Luft verpestet und Landschaften zuasphaltiert. All das um Arbeitnehmern eine individuelle Beförderung an ihre Arbeitplätze zu ermöglichen und um diesen vorzugaukeln, dass die alltägliche Pendelei per PKW die große Freiheit wäre.

Wäre ich nicht selber Autofahrer, fände ich diese Realsatire bestimmt noch lustiger.

wiztm schrieb:
Jetzt soll ihnen aber noch der, pardon, Allerwerteste gepudert werden und ein billiges Softwareupdate soll noch über Steuergelder finanziert werden.

Irgendwie will ich nicht glauben, dass diese Updates so teuer sein sollen, angestöpselt werden die PKW doch ohnehin bei der Inspektion..

wiztm schrieb:
Es ist offenbar nicht gewollt das die betrogenen Käufer ihren Schaden reguliert bekommen. (Das würde nämlich tatsächlich eine Nachrüstung bedeuten, kein Softwareupdate - das ist nämlich gerade keine Nachrüstung auch wenn die schreibende Zunft das behauptet, welche mit 1000 - 1500 EUR je Fahrzeug zu Buche schlägt.)
Die Regulierung dessen wäre nicht einmal ein unstembares Problem. Dann fallen halt mal die nächsten Jahre die Dividenden aus, so schlecht ist VWs Kreditwürdigkeit nun auch nicht. Im Falle VWs wäre das nur für Niedersachsen ein Problem.
Ach soll das Unternehmen die nächsten Jahre erstmal für Lau arbeiten. So läuft das nicht. Man investiert nicht in etwas, was ein wirtschaftlicher Verlust ist.

Wozu dann überhaupt das Update? Die Fahrzeuge haben die Zulassung und Papiere bekommen.

ThomasK_7 schrieb:
Dir Hinterwäldler scheint entgangen zu sein, dass es Überlegungen gab/gibt/vollzogen wurden, einmal erteilte Zulassungen wieder zu widerrufen. Genau dagegen gibt es das Update !

Warum sollte das legitim sein?
ist das rechtssicher oder machen wir das Recht wie es uns gefällt?

Nun ist man Hinterwäldler, wenn man an das Stück Papier glaubt, das man vom aktuellen Staat gekauft hat.

@Unyu

Natürlich können einmal erteilte Genehmigungen im Nachhinein entzogen werden wenn man später feststellt das die Angaben auf die die Genehmigung beruht gefälscht waren oder auf Betrug basieren. Darum kann dir ja auch ein Doktor Titel entzogen werden, wie man in der jüngeren Vergangenheit bei verschiedenen Politikern sieht. Das die offizielle Politik hier natürlich recht verlogen ist, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Ich dachte ja nicht das ich einmal mit Tomislav2007 einer Meinung sein werde, aber seinen Standpunkt zu dem Abgasskandal teile ich voll und ganz.

MasterXTC schrieb:
Natürlich können einmal erteilte Genehmigungen im Nachhinein entzogen werden wenn man später feststellt das die Angaben auf die die Genehmigung beruht gefälscht waren oder auf Betrug basieren. Darum kann dir ja auch ein Doktor Titel entzogen werden, wie man in der jüngeren Vergangenheit bei verschiedenen Politikern sieht.

Der Staat und die entsprechenden Behörden waren in diesen "Betrug" aber allesamt eingeweiht. Die wussten ganz genau Bescheid was da abging. Hätten sie also nicht schon damals die Genehmigungen nicht erteilen dürfen? Warum haben sie es trotzdem getan? Hätten sie damals gesagt "Hey VW, so geht das nicht! Da musst Du nachbessern... so nehmen wir das nicht ab!", dann hätte VW da frühzeitiger drauf hinarbeiten können. Jetzt im Nachhinein ist der Schaden natürlich immens.

@Marto
na ja, ob die Politik tatsächlich im vollen Umfang über die Dreistigkeit der Manipulationen eingeweiht war, möchte ich hier nicht unterstellen. Aber natürlich ist die Politik dafür verantwortlich das z.B. die Ausnahmen wie z.B. der "Motorschutz" in die Richtlinien zum Ablauf der Abgasprüfung mit aufgenommen wurden und somit der Industrie eine Hintertür zur Umgehung der Grenzwerte in die Hand gegeben wurde. "Motorschutz" ist ja jetzt auch die Standardausrede der Industrie und der Politik. Darum sage ich ja auch das die Politik hier sehr verlogen ist.

Aber ich finde das dieser Skandal sehr gut zeigt wem die derzeitige Politik in erster Linie verpflichtet ist. Nicht dem Allgemeinwohl, sondern in erster Linie dem Wohl der Anteilseigner der Automobilkonzernen. Es zeigt auch sehr gut welche Prioritäten diese Konzerne haben. Die Technik das die Diesel die Grenzwerte einhalten ist ja durchaus vorhanden, aber man sparte sich die lieber um den Profit zu erhöhen, und schreckte dabei vor Betrug nicht zurück.

Und sage keiner das kein Geld vorhanden wäre. Wenn man bedenkt das dieser Betrug dem VW Konzern um die 20 Milliarden an Strafzahlungen gekostet hat, dann fragt man sich doch unweigerlich wie sinnvoller man dieses Geld, z.B. in die Entwicklung besserer und sauberer Motoren hätte stecken können. Stattdessen wird betrogen auf Kosten der Umwelt und zuletzt nun auch der Kunden. Unfassbar was da für ein verkommenes Denken in den Konzernführungen vorhanden ist. Man schüttelt angesichts dieser unvernünftigen Unverfrorenheit nur den Kopf. Aber es beweist, Geld ist mehr als genug vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
MasterXTC schrieb:
Natürlich können einmal erteilte Genehmigungen im Nachhinein entzogen werden wenn man später feststellt das die Angaben auf die die Genehmigung beruht gefälscht waren oder auf Betrug basieren.
Der Bürger bzw. der Besitzer oder Fahrzeughalter ist nicht zur Zulassung gelaufen und hat falsche Dokumente vorgelegt.

Darum kann dir ja auch ein Doktor Titel entzogen werden, wie man in der jüngeren Vergangenheit bei verschiedenen Politikern sieht.
Nein, das habe ich leider nicht gesehen. Ich habe nur gesehen wie der Ruf der Bildung massiv in Mitleidenschaft gezogen wurde. Durch Bildungsminister, die bei der Bildung gelogen und beschissen haben. Ich sehe nur wie ein gewisser Gutenberg wieder auf der Bühne erscheint. All die Lügen sind demnach wieder vergessen.

Doch haben sie. Unwissenderweise zwar aber dennoch. Und unwissenheit schützt nicht vor den konsequenzen. Du kannst auch unwissentlich hehlerware kaufen und musst sie dennoch zurück geben. Es gibt diese rechtssicherheit von der du hier schwafelst. Nur besagt und besagte diese schon immer, das rechtsgeschäfte, die sich im nachhinein als unrechtmässig herausstellen von Beginn an nichtig sind und nicht erst ab bekanntwerden. Auch schützt das nichtwissen, dass man daran beteiligt war/ist, nicht davor, dass das rechtgeschäft dadurch nichtig ist. Der kunde kann aber durchaus seinen schaden vom eigentlichen Betrüger einfordern. Das wäre dann die autoindustrie.

Du biegst dir wieder mal alles so zurecht wie du es für deine scheinargumente und hetze benötigst und genau deswegen lehne ich dich hier auch ab. Nicht wegen deiner meinung sondern deinem bewussten getrolle und deiner versuchten gezielten manipulationsversuche wegen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben