Godde schrieb:
Mich würde mal ganz konkret interessieren, was sich die Leute von so einer rechten Partei wie der AfD erwarten, ausser der Flüchtlingsfrage?
Was meinst du mit ausser? Wenn die AfD dieses eine Thema erfolgreich angeht, dann deckt sie bereits mehr ab, als alle anderen Parteien:
Wenn man mit einer Partei wie der Grünen 0 Übereinstimmungspunkte hat, mit der AfD 1, dann ist doch klar was man wählt.
Gegenfrage, warum sollte man eine der üblichen Parteien wählen, die ausser Wahlkampfslogans bisher nichts geliefert haben?
Nebenbei hat dieser eine Punkt massives Potential das Land gesellschaftlich und kulturell nachhaltig zu spalten, von den noch nicht mal erahnbaren Kosten zu schweigen. So ein bedeutendes Thema hat es seit Kriegsende nicht gegeben.
Für manch engstirnigen Geist der eher braun versifft ist, wird die Ehe für alle zB eher was Bedrohliches haben, für mich ist das nur eine natürliche Entwicklung, der Gleichstellung der Menschen.
Die Ehe dient vor allem als Familienförderung. Bzw. sollte dienen. Etwas was leider seit dem Babyboom nicht so recht funktioniert hat, Kinder haben und gleichzeitig arbeiten ist nicht sonderlich attraktiv, finanziell gesehen.
Godde schrieb:
Die bei der AfD Unterschlupf suchen, machen es nur wegen der Flüchtlingsproblematik. Ich habe in dem anderen Beitrag absichtlich die Wirtschaftsflüchtlinge weggelassen. Die haben für mich genauso ein Recht auf ein besseres Leben.
Die AfD hat keine Antworten auf die Krisen, ausser Isolation und mehr Neoliberalismus, als wäre dieser nicht für die
Warum können Wirtschaftflüchtlinge nicht den Weg von Wirtschaftmigranten gehen? Arbeitsvertrag und ab gehts.
Na weil die Wirtschaftsflüchtlinge es einfacher haben sollen! Notfalls auch ohne Arbeit(svertrag) siehe Göring Eckardt.
Ich finde es übrigens nicht nur ineffizient und verschwenderisch die Leute nach Deutschland zu holen, sondern auch massiv sozial ungerecht:
Man kann entweder 1 Mio in Deutschland vollversorgen oder 30 Mio in ihrem eigenen Land bzw. dessen Nachbarstaat vollversorgen bzw. helfen das sie es selbst können. Ich sehe daran nichts erstrebenswertes 1 Mio zu holen und die 29 sich selbst zu überlassen. Von Sozial ist da keine Spur. Das ist höchst menschenverachtend und dient doch nur den wirtschaftlichen Zwecken in Deutschland. Leider nicht der Industrie, sondern der Sozialbranche und das ist auf Dauer das Ende im Konkurrenzkampf mit China.
Mustis schrieb:
Ja hoffentlich muss man hier nicht dann immer wieder die selben Leute aus dem ehemals PoWi lesen, die sich hier immer wieder neu anmelden nachdem se ne sperre kassiert haben (ne Marto?) und wegen denen bereits dort das PoWi geschlossen wurde. Und nehmt bitte Unyu mit. Wen man hier mitliest könnt man meinen, das der vermeintliche Rechtsruck in DE wirklich Tatsache ist und nicht nur daher herrührt, das dieser Personenkreis für sich permanent in Anspruch nimmt angeblich für das Deutsche Volk zu sprechen und einfach laut und penetrant krakelt.
Meinungseinfalt ist eben angenehmer, als sich mit anderen Positionen auseinander zu setzen. Bei dir ist zudem eine klare persöhnliche Anfeindung zu beobachten, immer wenn du merkst das deine Argumente nur Luft waren.
Es kann demnach nur an zwei Punkten liegen.
- Du bist gegen Meinungsvielfalt.
- Dir gehen mal wieder die Argumente aus. Bsp. was an einem Test mit vollem Akkus, die nicht mitzählen, sinnvoll ist.
Da wolltest du nur mal wieder pauschal gegen mich wettern, bis dir wohl klar geworden ist, das die gelogenen Verbräuche durchaus relevant sind. Oder der Staat die eigens ausgestellte Fahrzeugscheine ungültig erklärt, nicht das Unternehmen VW. Somit der Staat den Bürger aktiv schädigt und gleichzeitig eine Rechtsunsicherheit schafft, damit das Vertrauen in Deutschland schwächt.
Übrigens habe ich nie behauptet für das deutsche Volk zu sprechen. Doch angesichts der offiziellen Wahlfälschung in NRW zweifel ich an der demokratischen Umsetzung in Deutschland. Neuwahlen wären angebracht, Nachzählung das Mindeste. Entlassungen und Verhaftungen nötig.
Was ich dagegen so behauptet habe ist, das die Aussagen von Zeit, Bundespräsident Gauck und Bundeswirtschaftsminister Gabriel zu ihrem eigen Volk in Sachsen unerträglich sind. Insbesondere die Zeit hat unzweifelhaft das gesamte Bundesland angegriffen.