Aktuelle politische Lage und Einschätzung

Welche Partei bekommt deine (Zweit-)Stimme zur BTW 2017?

  • CDU/CSU

    Stimmen: 4 2,7%
  • SPD

    Stimmen: 14 9,6%
  • Bündnis 90/Die Grünen

    Stimmen: 5 3,4%
  • Die Linke

    Stimmen: 30 20,5%
  • FDP

    Stimmen: 16 11,0%
  • AfD

    Stimmen: 63 43,2%
  • Sonstige

    Stimmen: 14 9,6%

  • Umfrageteilnehmer
    146
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das mit der Zuslassung kann man auch anders sehen. Autotyp xy hat met den Eigenschaften abc eine Zulassung erhalten. Jetzt stellt sich raus das Autotyp xy die Eigenschaft c nicht hat. Also entspricht das Auto nicht der Zulassung, dieses Auto hat im Grunde genommen nie eine Zulassung erhalten.
 
Darum kann dir ja auch ein Doktor Titel entzogen werden, wie man in der jüngeren Vergangenheit bei verschiedenen Politikern sieht.
unyu schrieb:
Nein, das habe ich leider nicht gesehen
Diese Leistung muss man erst einmal schaffen!
Verrätst Du uns bitte Dein Geheimnis, bestimmte politische Top- Themen einfach nicht wahrzunehmen ?
 
Unyu schrieb:
Ich habe nur gesehen wie der Ruf der Bildung massiv in Mitleidenschaft gezogen wurde. Durch Bildungsminister, die bei der Bildung gelogen und beschissen haben.

Ihr Ruf war schon vor dem entzogenen Titel miserabel, oder täuscht mich da mein Gedächtnis?

Unyu schrieb:
Ich sehe nur wie ein gewisser Gutenberg wieder auf der Bühne erscheint. All die Lügen sind demnach wieder vergessen.

Hältst du die Meinung von Bild/Focus und der CSU wirklich für allgemeingültig? Guttenberg wird auch künftig der Lügenbaron aus Franken bleiben, wenn nicht in der Union, dann immerhin in anderen Parteien. ;)
 
@Unyu
na klar kann der Besitzer der Fahrzeuge nichts dafür das die Hersteller betrogen haben und nun die Betriebserlaubnisse erlöschen. Und darum bin ich ja auch vollkommen dafür das die Konzerne hier in der Pflicht sind dem Kunden das vollkommen zu ersetzten, bzw umzurüsten. Ein lapidares Softwareupdate reicht hier natürlich nicht. Hier nimmt die Politik aber wieder zuviel Rücksicht auf die Interessen der Konzerne und lässt sich auf faule Kompromisse ein. Mehr noch, die Konzerne wollen daraus auch noch Profit schlagen in dem man gönnerhaft Prämien beim Kauf neuer Fahrzeuge gewährt. Geht's noch ? :mad:
 
Schrammler schrieb:
Ihr Ruf war schon vor dem entzogenen Titel miserabel, oder täuscht mich da mein Gedächtnis?
Der Ruf der Wissenschaft, Studienabschlüsse und natürlich auch Doktoren war nicht miserabel. Wie kommst du darauf? Aber leider hat der Ruf gelitten, wo sich herausstellt wie leicht es ist harte Arbeit einfach zu erlügen oder zu kaufen.

ThomasK_7 schrieb:
Diese Leistung muss man erst einmal schaffen!
Verrätst Du uns bitte Dein Geheimnis, bestimmte politische Top- Themen einfach nicht wahrzunehmen ?
Dir ist die Tragweite einer Bundesbildungsministerin mit lediglich Abitur nicht bewusst. Schlimmer noch, Beschiss beim Doktor in dieser Position. Doch das Ganze hat sich lächerlich in die Länge gezogen.

Hat die Leyen nun ihren Doktor abegeben? Wurde sie aus dem Amt entfernt inklusive Streichung der Ansprüche? - Letzteres wäre immer notwendig, eine solche Person die in diesem Umfang nicht vertrauenswürdig ist, darf das Land nicht regieren.

Hagen_67 schrieb:
Das mit der Zuslassung kann man auch anders sehen. Autotyp xy hat met den Eigenschaften abc eine Zulassung erhalten. Jetzt stellt sich raus das Autotyp xy die Eigenschaft c nicht hat. Also entspricht das Auto nicht der Zulassung, dieses Auto hat im Grunde genommen nie eine Zulassung erhalten.
Sprich der Halter ist die ganze Zeit ohne Versicherungsschutz und ohne Zulassung herumgefahren. Er müsste Strafe zahlen und ins Gefängnis. Ist es das was du willst?

Mustis schrieb:
Doch haben sie. Unwissenderweise zwar aber dennoch. Und unwissenheit schützt nicht vor den konsequenzen. Du kannst auch unwissentlich hehlerware kaufen und musst sie dennoch zurück geben.
Ganz toller Vergleich. Bestrafen wir die Leute noch zusätzlich, so wie bei Hagen angedeutet.

Warum wird eigentlich nicht immer mit solcher Härte durchgegriffen? Das ist inkonsequent, aber das willst du ja nicht hören.

Der kunde kann aber durchaus seinen schaden vom eigentlichen Betrüger einfordern. Das wäre dann die Autoindustrie.
In dem Fall wird selbstverständlich davon ausgegangen, das man im Amt unendlich lange schlafen darf und nie an irgendwas auch nur Schuld sein könnte. Z.B. bei der Überprüfung der Werte von Mio. Fahrzeugen schlicht unendlich geschlampt hat.

Du biegst dir wieder mal alles so zurecht wie du es für deine scheinargumente und hetze benötigst und genau deswegen lehne ich dich hier auch ab. Nicht wegen deiner meinung sondern deinem bewussten getrolle und deiner versuchten gezielten manipulationsversuche wegen.
Im Grunde kommen von dir stets nur Beleidigungen, Hetze und Fake News. Statt auf Themen zu antworten wird munter weiter gestänkert. Es ist schwer sich auf so einer Basis auszutauschen, daher gehe ich davon aus, das du gegen Meinungsvielfalt bist. Tatsächlich spiegelt das gut den deutschen Wähler wieder, sonst würde er vielfältige Parteien wählen und nicht eine Landschaft die allesamt Merkel will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unyu schrieb:
Der Ruf der Wissenschaft, Studienabschlüsse und natürlich auch Doktoren war nicht miserabel. Wie kommst du darauf? Aber leider hat der Ruf gelitten, wo sich herausstellt wie leicht es ist harte Arbeit einfach zu erlügen oder zu kaufen.

Ich bezog mich auf die ehemalige Bildungsministerin, die duch Merkels Hilfe heute dt. Botschafterin im Vatikan ist.
 
Zum Thema Abgasskandal/Dieselgate empfehle ich mal diesen Artikel von der Helmholtz-Gemeinschaft.

https://www.helmholtz.de/luft_raumfahrtfahrt_und_verkehr/wie-schmutzig-ist-der-diesel-wirklich-8055/

Fand diesen Artikel recht interessant und auschlußreich. Für mich persönlich hatte da schon auch immer die Politik mit ihren Forderungen eine Teilschuld. Da werden teilweise abstruse Forderungen in irgendwelchen Bereichen gefordert. Und wenn diese dann nicht erfüllbar sind, weil zB technisch noch nicht möglich, werden widerum Grauzonen geschaffen. Kommt es dann zum Skandal, zeigt die Politk dann auf die Gegenseite und stellt sich hin, als hätte sie eine lupenreine Weste.
 
Unyu schrieb:
Im Grunde kommen von dir stets nur Beleidigungen, Hetze und Fake News. Statt auf Themen zu antworten wird munter weiter gestänkert. Es ist schwer sich auf so einer Basis auszutauschen, daher gehe ich davon aus, das du gegen Meinungsvielfalt bist. Tatsächlich spiegelt das gut den deutschen Wähler wieder, sonst würde er vielfältige Parteien wählen und nicht eine Landschaft die allesamt Merkel will.

Q.E.D mein lieber.... du lieferst direkt wieder den Beweis, das meine auf dich bezogene Aussage komplett richtig ist. Beleidigt magst du dich von mir fühlen, aber Hetze und Fake News sind wieder deine gezielten vorsätzlichen Behauptungen die völlig aus der Luft gegriffen sind, weil du arumentatorisch nicht mehr voran kommst. Ebenso die folgenden Unterstellungen. Der einzige der hier immer wieder gegen Meinungsvielfalt ganz explizit sich ausspricht und alles, was die aktuelle Regierung betrifft oder pro Asyl und Einwanderung ist, mit erstunkenen und erlogenen Angriffen überzieht, bist du. Bist du widerlegt, schnappst du dir sofort die nächste Nebelkerze und behauptest neuen Unsinn und frickelst dir etwas zusammen. Sieht man auch wieder in den 2 Passagen darüber. Es wurde ja gar nicht so konsequent durchgegriffen! Die Autos werden anchgerüstet und eben nicht aus dem Verkehr gezogen. Die Regierung tut das, was du forderst und trotzdem ist sie selbstredend schlecht. Und seit wann überwacht der Staat bzw. Ämter die Werte der Autos? Du hast doch schon wieder absolut keinen Schimmer, wie dieses Prozedere abläuft sonst könntest so einen komplketten fachlichen Unsinn doch gar nicht ablassen....
 
@Tharamur
Es wurde nichts unmögliches gefordert, ich kenne sogar Unternehmen die den Autohersteller die Technologie für die Forderungen bereitstellen wollten. Haben sie abgelehnt, war ihnen zu teuer - kein Bedarf hat es geheißen.

Technisch machbar war das schon vor Jahren, die Hersteller hätten eben ihre Zyklen anpassen müssen und vielleicht ein oder zwei Motorgenerationen nach der Planungsphase doch verwerfen müssen. Wie gesagt, es war ihnen einfach zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mustis schrieb:
aber Hetze und Fake News sind wieder deine gezielten vorsätzlichen Behauptungen die völlig aus der Luft gegriffen sind, weil du arumentatorisch nicht mehr voran kommst.
Hetze und Fake News weil das in deine Richtung verwendeter Wörter passt. Hetze hast du wörtlich verwendet. Das ich nicht voran komme ist richtig, denn eine Erwiderung deinerseits ist nicht in Sichtweite. Deine herablassende Art hilft nicht in dem Zusammenhang den fehlenden Inhalt deiner Posts zu kompensieren.

Um mal bei einem Thema zu bleiben, es fehlt weiterhin die Erklärung bezüglich NEFZ, wo volle Akkus und fahrende Schrankwände mit Beschleunigungen eines Rollators "praxisnah" verglichen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist hier reingepoltert um mir zu erklären wie bescheuert ich bin.

Da es gerade um den NEFZ ging bin ich nun davon ausgegangen, das es dir auch darum geht und du mal wieder auf Seitens Idons stehst, der sich da auch verdächtig zurückhält nach seiner Aktion. Also bist du nur so rein gekommen um für Stimmung zu sorgen.
 
Und die nächste nebelkerze... nur weil ich zu diesem zeitpunkt aufzeige, wie du hier vorgehst bin ich jetzt in der pflicht zu dem thema von idon beweise vorzulegen und automatisch seiner meinung? Ich sag ja, nur ablenken, zusammen spinnern was passt, provozieren und permanent so tun, als würden die anderen das tun, was sie an dir kritisieren. Zurückreflektieren statt argumentativ widerlegen. Typisches trollverhalten.
 
hallo7 schrieb:
@Tharamur
Es wurde nichts unmögliches gefordert, ich kenne sogar Unternehmen die den Autohersteller die Technologie für die Forderungen bereitstellen wollten. Haben sie abgelehnt, war ihnen zu teuer - kein Bedarf hat es geheißen.

Von welchem Zeitpunkt reden wir hier und von welcher Technik? Wie in meinem verlinkten Artikel zu lesen ist, war zum Zeitpunkt von Euro5 (ab 2009?) eben die Technik noch nicht so weit ausgereift. Zudem ist es eben nicht einfach, mal eben einen fast fertig entwickelten Motor, der quasi schon ins Fahrzeug intergiert ist, wieder abzuändern.

Solche Änderungen ziehen einen riesigen Rattenschwanz an zusätzlichen Änderungen nach sich. Das sollte man hierbei nicht vergessen und mit in seine Überlegungen mit einbeziehen. Deshalb auch meine Frage nach dem Zeitpunkt, als den Herstellern diese Technik angeboten wurde und um welche es sich handelt.

hallo7 schrieb:
Technisch machbar war das schon vor Jahren, die Hersteller hätten eben ihre Zyklen anpassen müssen und vielleicht ein oder zwei Motorgenerationen nach der Planungsphase doch verwerfen müssen. Wie gesagt, es war ihnen einfach zu teuer.

Weißt du wieviel Zeit bei 1 oder 2 Motorengenerationen vergeht? Das sind nicht nur 3-4 Jahre. Nur mal am Beispiel der letzten 3 4Zylinder Dieselmotoren von Mercedes (OM646, OM651 und 654). Einführung vom OM651 war 2008 und er "erfüllte" laut Angaben schon Euro5, bevor diese Norm offiziell eingeführt wurde. Der Motor war eine komplette Neuentwicklung. Vorgänger war der OM 646 (eine Weiterentwicklung vom OM 611), eingeführt 2002. Der aktuelle OM654 wird seit 2016 in der E-Klasse verbaut.

Zieh da mal zeitlich1 oder 2 Generationen ab. Das würde wohl kaum ein Unternehmen auf sich nehmen. Schon alleine deswegen nicht, weil die Konkurrenz das eben auch nie machen würde. Das hätten ja dann wirklich alle Hersteller weltweit tun müssen. Zudem ist es eben auch so, daß die Erkenntnisse aus der Vorgängergeneration eben in den Nachfolger mit einfließen.

Ich bestreite nicht, daß da einiges schief gelaufen ist. Aber die Empörung, mit der da jetzt unter anderem in der Politik reagiert wird, ist mMn heuchlerisch. Man hat den Herstellern nicht umsonst Grauzonen zugebilligt. Und ebenso wird die allgemeine positive Entwicklung, was Verbrauch und Abgaswerte betrifft, untern Tisch fallen gelassen.
 
Mustis schrieb:
Ich sag ja, nur ablenken, zusammen spinnern was passt, provozieren
Der Einzige der hier provoziert bist wohl du. Wie du so schön schreibst selbst reflektieren. Hast du nichts besseres zu tun, als hier ständig ausfallend zu werden?

Über Themen bist du demnach schon lange hinweg. Über die sogenannte Politische Lage und Einschätzung hast du nichts zu sagen, nur über wer das Forum benutzen darf und wer nicht. Ich nehme das gerne zur Kenntnis, wie ein Meinungsaustausch nicht erwünscht ist und in welcher Form du hinter deiner Kanzlerin stehst.
 
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Tharamur schrieb:
Von welchem Zeitpunkt reden wir hier und von welcher Technik?

Genau weiß ich es nicht, ist auch Patentgeschützt und hat natürlich auch mit Harnstoff zu tun. Das Unternehmen ist an die 4 großen Hersteller herangetreten und hat ihnen eine Lösung angeboten, der Prototyp war fertig - sie wollten nicht.

Wirtschaftlich verständlich, immerhin hätten sie bei jedem verkauften Motor Geld zahlen müssen, trotzdem lass ich die Aussage mit *war technisch nicht möglich* nicht gelten.
Und ja ich weiß wie lange eine Motorenentwicklung dauert, aber das wäre ein Zusatzmodul gewesen. Das Unternehmen war bzw. ist ein Motorenlieferant der Autoindustrie, die kannten die Standards und Motorenmodelle ;) (Änderungen wären natürlich trotzdem notwendig gewesen)

Sie haben sich für Eigenentwicklungen entschieden und offenbar wären auch da schon Lösungen vorhanden gewesen, die man allerdings nicht gut verkaufen hätte können (sprich zusätzlicher Aufwand für den Kunden, das mag das Marketing nicht und teurer wars auch noch, also sprach man sich offensichtlich ab um *andere* Lösungen zu finden).

Es hätte auch nicht weltweit jeder Hersteller machen müssen, sobald es einer *richtig* hat, könnte der ja alle anderen anpatzen bzw. zwingen ebenfalls die Lösung zu verwenden.
 
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@hallo7 Korrigiere mich, aber meines Wissens nach lag es nicht ausschließlich am Preis der Ad Blue Lösung.

Es hat wohl auch eine große Rolle gespielt, dass diese Lösung auch Platz benötigt und der Umbau sich nicht einfach gestaltet.
Siehe dazu auch folgenden Artikel:

Kritischer sieht Baar Umrüstungen an der Hardware, also am Motor selbst: "Die Vorstellung, dass man SCR-Systeme einfach an einen Motor ranhängt, der bisher keines hatte, ist eine Utopie." Die Teile im Auto seien eng miteinander verzahnt und aufeinander abgestimmt. ICCT-Experte Mock teilt diese Skepsis. Ein weiteres Problem seien die Kosten. "Das würde sehr teuer. Und bei vielen Modellen wäre das schon aus Platzgründen gar nicht möglich."

https://www.morgenpost.de/politik/article211455857/Experten-streiten-ueber-Hardware-Umruestung.html

Wenn also bei einem großen Teil der betroffenen Autos kein Umbau möglich ist kann ich den Weg der Industrie verstehen.
 
Mustis schrieb:
Der einzige der hier immer wieder gegen Meinungsvielfalt ganz explizit sich ausspricht und alles, was die aktuelle Regierung betrifft oder pro Asyl und Einwanderung ist, mit erstunkenen und erlogenen Angriffen überzieht, bist du.
Inwiefern sind seine Aussagen denn erstunken und erlogen?

Dass Merkel unkontrolliert & völlig planlos 2,5 Mio Leute aus dem Orient und Nordafrika nach DE reingelassen hat, sind ja nun keine Fake-News. Auch die Tatsache, dass Merkel anderen EU-Ländern (Polen, Ungarn, Tschechien...) ihre kranke Demographie- und Ansiedlungspolitik aufzwingen möchte, lässt Merkel nicht unbedingt besser dastehen.
 
Hallo

Marto schrieb:
Dass Merkel unkontrolliert & völlig planlos
Du hast die Master Pläne vergessen:
1. Der Industrie billige Arbeitskräfte zu beschaffen, für die niederen Arbeiten für die sich viele Deutsche zu fein sind.
2. Den Deutschen noch schlechter gestellte zu liefern auf denen sie rumtrampeln können, damit die schlechter gestellten Deutschen sich besser fühlen können.

Marto schrieb:
2,5 Mio Leute aus dem Orient und Nordafrika nach DE reingelassen hat, sind ja nun keine Fake-News.
Wenn Merkel nicht Druck aus dem Flüchtlings Kessel in Italien/Griechenland genommen hätte, dann wäre uns die Geschichte sowieso um die Ohren geflogen wenn Italien/Griechenland noch mehr aus den Nähten geplatzt wären.
Das einzige was man Merkel vorwerfen kann, wenn überhaupt, ist das sie das Dublin Abkommen übergangen hat um den Druck schneller aus dem Kessel zu lassen, bevor Italien/Griechenland untergehen.

Marto schrieb:
Auch die Tatsache, dass Merkel anderen EU-Ländern (Polen, Ungarn, Tschechien...) ihre kranke Demographie- und Ansiedlungspolitik aufzwingen möchte, lässt Merkel nicht unbedingt besser dastehen.
Das ist keine Tatsache von Merkel sondern von der EU, Flüchtlinge müssen auf alle EU Länder aufgeteilt werden, nirgendwo steht das Italien und Griechenland sämtliche Flüchtlinge alleine aufnehmen müssen.
Du denkst zu national, Deutschland ist nicht alleine in der EU, deine sogenannte kranke Demographie- und Ansiedlungspolitik ist EU Politik und nicht Merkel Politik, das vergessen die AfD und Diktatoren wie Orban gerne.

Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
@Marto


"unkontrolliert & völlig planlos", "kranke Demographie- ...", "Ansiedlungspolitik"

Das gleiche Spielchen wie Unyu es betreibt. Provokation, haltlose Unterstellungen und völlig subjektive (rechte) Meinung wird zum Fakt erklärt und Gegenstimmen zu Fakenews. Dazu noch sachte mit Ausdrücken und Begriffen des rechten Randes ausgeschmückt. Ihr könnt das gerne weiter probieren, andere sind nicht so niveaulos und uninformiert, dass sie das schlucken. Das mag in euren rechtslastigen Stammtischen nach 10 schalen Pils funktionieren.
 
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