Aktuelle politische Lage und Einschätzung

Welche Partei bekommt deine (Zweit-)Stimme zur BTW 2017?

  • CDU/CSU

    Stimmen: 4 2,7%
  • SPD

    Stimmen: 14 9,6%
  • Bündnis 90/Die Grünen

    Stimmen: 5 3,4%
  • Die Linke

    Stimmen: 30 20,5%
  • FDP

    Stimmen: 16 11,0%
  • AfD

    Stimmen: 63 43,2%
  • Sonstige

    Stimmen: 14 9,6%

  • Umfrageteilnehmer
    146
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Unyu schrieb:
Ach soll das Unternehmen die nächsten Jahre erstmal für Lau arbeiten. So läuft das nicht. Man investiert nicht in etwas, was ein wirtschaftlicher Verlust ist.
Was ist das den für ein Unsinn? Zahlt sich ein Unternehmen nun selbst Gehalt oder was?
Und was heißt überhaupt investieren? Der Begriff den du suchst heißt Rückstellung.
Wenn dann hat vorher eine Investition gefehlt. Die Investition in funktionierende Motoren.

Ich wäre ja für Zulassung mit Ansage entziehen. Stichtag 1.1.2018.
Genug Zeit für jeden Dieselbesitzer sich vorzubereiten.
Anschließend können sie sich an den Verkäufer wenden.
Warum? Ich würde sehr darauf hoffen das endlich genug Druck in Deutschland entsteht das hier auch mal Sammelklagen eingeführt werden.
 
@Rechte Jungs hier,

Wieso kritisiert ihr nicht mal unsere Waffenlobby oder Kriegsbeteiligungen, Exportüberschüsse, die Wirtschaftskriege und Knebelverträge, die Wir Deutschen mit Europa gegen zB Afrika oder auch innerhalb der EU durchsetzen.

Was sich hier bestätigt ist: Der Deutsche oder zumindest ein grosser Teil davon, ist genetisch veranlagt, Untertan zu sein. An was liegt das? Nach oben immer schön kuschen und nach unten treten.

@wiztm,

Da bin ich auch mal gespannt, was dabei rauskommt. Aber ich denke nicht, dass man hier seine eigene Automobilindustrie zu sehr in die Mangel nehmen wird. Fordern ja die Rechten Jungs hier auch, bloss nicht die eigene Industrie schwächen.
Wir zahlen das doch eh, also dann auch zeigen, dass man sich nicht verarschen lässt, nur weil das hier global Player sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lipovitan schrieb:
Wenn also bei einem großen Teil der betroffenen Autos kein Umbau möglich ist kann ich den Weg der Industrie verstehen.

Wir diskutieren gerade ob es vor dem Verkauf bereits technisch möglich gewesen wäre. Also vor 5-10 Jahren ;)
Damals war es ihnen aber schon zu teuer bzw. nicht sexy genug Harnstoff Tanks entsprechend zu installieren und ihre Motoren anzupassen.

Das ein Umbau zum jetzigen Zeitpunkt kompliziert oder gar nicht möglich ist, bestreite ich nicht.

Ich behaupte nur, die Hersteller wussten das sie es nicht einhalten und es gab aber die technischen Lösungen dafür, also darf man hier nicht zu strenge Regeln als Vorwand gelten lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tomislav2007 schrieb:
Das ist keine Tatsache von Merkel sondern von der EU, Flüchtlinge müssen auf alle EU Länder aufgeteilt werden, nirgendwo steht das Italien und Griechenland sämtliche Flüchtlinge alleine aufnehmen müssen.
erstmal müssen die Flüchtlinge einen Asylantrag stellen und Dublin 3 regelt wer dafür zuständig ist, nämlich das EU Land welches der angehende Flüchtling, ( ob er den Flüchtlingsstatus bekommt, entscheidet das asylverfahren ) als erstes betritt. bei anerkannten flüchtlingsstatus kann er ein Visum bekommen, in dem er dann auf ein anderes EU Land verteilt wird.

Laut Dublin 3 steht es jedem Land frei, die arbeit der eu Aussenländer abzunehmen. Deutschland hat es getan, sprich man hat sich für die Asylanträge zuständig erklärt. Aber wiegesagt es steht jedem frei und es ist kein Zwang. daher kann man soviel fordern wie man will. wenns einen nicht passt , dann muss man halt Dublin 3 und Schengen ändern bzw abschaffen

so einfach ist das

auch sehr heuchlerisch war das verhalten gegenüber Ungarn

Ungarn war das einzige land was Dublin 3 umgesetzt hatte, weil sie es mussten. aber dann mit dem finger auf Ungarn zeigen und sagen, die bösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.welt.de/wirtschaft/bilanz/article167436953/Naiver-dummer-deutscher-Masochismus.html

Wieso gibt es eine akute Gefährdung der Bevölkerung durch einen Grenzwert von 40 Mikrogramm pro Kubikmeter Stickstoffdioxid im Freien, wenn am Arbeitsplatz für Beschäftigte in geschlossenen Räumen viel höhere Werte völlig unbedenklich sind? :rolleyes:
Ergänzung ()

Mustis schrieb:
@Marto

"unkontrolliert & völlig planlos", "kranke Demographie- ...", "Ansiedlungspolitik"

Das gleiche Spielchen wie Unyu es betreibt. Provokation, haltlose Unterstellungen und völlig subjektive (rechte) Meinung wird zum Fakt erklärt und Gegenstimmen zu Fakenews. Dazu noch sachte mit Ausdrücken und Begriffen des rechten Randes ausgeschmückt. Ihr könnt das gerne weiter probieren, andere sind nicht so niveaulos und uninformiert, dass sie das schlucken. Das mag in euren rechtslastigen Stammtischen nach 10 schalen Pils funktionieren.
Wo liest Du da haltlose Unterstellungen und Provokationen heraus? Inwiefern ist das alles subjektiv und Fake News?

Sind oder sind nicht zwischen 2013 und Ende 2016 ca. 2,5 Mio Menschen aus dem Orient und Nordafrika hierhergekommen um zu bleiben? Beantworte doch einfach diese Frage! Ja oder Nein?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo7 schrieb:
Genau weiß ich es nicht, ist auch Patentgeschützt und hat natürlich auch mit Harnstoff zu tun. Das Unternehmen ist an die 4 großen Hersteller herangetreten und hat ihnen eine Lösung angeboten, der Prototyp war fertig - sie wollten nicht.

Danke für die Rückmeldung. Das eine Firma erst mal Eigenentwicklungen vorzieht, ist da mMn schon Ordnung. Denn wie du ja selber schon schreibst, hätte man dann eben für die Patente bezahlen müssen. Wegen dem Zeitpunkt. Kannst du das in etwa eingrenzen?

Das würde mich schon irgendwie interessieren. Müsste ja dann vor rund 10-12 Jahren rum gewesen sein, wenn dieses Angebot für die Euro5 Norm gewesen sein soll. Da wurde zuvor ja noch mit der Abgasrückführung nachbehandelt (im PKW-Bereich). Zuerst einfache Rückführung und dann später Mehrwege-AGR eben und die Harnstoffeinspritzung, wenn ich das recht im Kopf habe.

hallo7 schrieb:
Es hätte auch nicht weltweit jeder Hersteller machen müssen, sobald es einer *richtig* hat, könnte der ja alle anderen anpatzen bzw. zwingen ebenfalls die Lösung zu verwenden.

Ist halt schon auch wettbewerbsentscheidend, wie man da dann verfährt. Sagen wir mal, BMW hätte eben die aktuelle Entwicklung gestoppt und mit Harnstoff neu begonnen, bzw eben um dieses Patent herum einen Motor neu konzipiert. Denn komplett ohne Umbauten wird auch dieses Zusatzmodul nicht integrierbar sein. Die anderen hätten ganz normal weiter gemacht. Wäre da wirklich so viel früher was brauchbares auf den Markt gekommen? Denn erst diesen Herbst, wenn Euro6d kommt, sind wir ja nah dran an den aktuellen Vorgaben (siehe meinen Link).
 
Marto schrieb:
Wo liest Du da haltlose Unterstellungen und Provokationen heraus? Inwiefern ist das alles subjektiv und Fake News?

Sind oder sind nicht zwischen 2013 und Ende 2016 ca. 2,5 Mio Menschen aus dem Orient und Nordafrika hierhergekommen um zu bleiben? Beantworte doch einfach diese Frage! Ja oder Nein?

Ich gehe darauf mal ein. Es geht um folgenden Beitrag:
Marto schrieb:
Inwiefern sind seine Aussagen denn erstunken und erlogen?

Dass Merkel unkontrolliert & völlig planlos 2,5 Mio Leute aus dem Orient und Nordafrika nach DE reingelassen hat, sind ja nun keine Fake-News. Auch die Tatsache, dass Merkel anderen EU-Ländern (Polen, Ungarn, Tschechien...) ihre kranke Demographie- und Ansiedlungspolitik aufzwingen möchte, lässt Merkel nicht unbedingt besser dastehen.

Der Reihe nach:
  1. Merkel (...) nach DE reingelassen Nein, vielleicht ein paar Monate, aber schon gar nicht von 2013 bis 2016,
  2. unkontrolliert & völlig planlos Nein, vielleicht ein paar Monate, aber nicht komplett von 2013 bis 2016,
  3. 2,5 Mio Leute aus dem Orient und Nordafrika nach DE reingelassen hat Nein, die Zahl scheint unglaubwürdig. Siehe Zahlen des Bundesamtes zur politischen Bildung, die auf den Zahlen des BAMF basieren. Etwas nach unten scrollen wo nach Herkunftsländer gelistet wird oder direkt hier: https://charts.bpb.de/v6Pgx/index.html#1
  4. dass Merkel anderen EU-Ländern (Polen, Ungarn, Tschechien...) ihre kranke Demographie- und Ansiedlungspolitik aufzwingen möchte Ganz offensichtliches Nein! Niemandem in der EU wurde eine kranke Demographie- Ansiedlungspolitik aufgezwungen - die Verteilung der Flüchtlinge ist freiwillig. Außerdem bleiben die Flüchtlinge nun in der Türkei kleben. Auch die Türkei wurde von Merkel nicht gezwungen, sondern dafür bezahlt.
Selbst bei wohlwollender Betrachtung konnte ich in deinem Beitrag nichts zustimmungsfähiges entdecken.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung von Links)
Tharamur schrieb:
Das eine Firma erst mal Eigenentwicklungen vorzieht, ist da mMn schon Ordnung.
guter Witz
es wurden absichtlich alle harnstofftanks verkleinert und zwar so weit, dass man sie ausschließlich auf dem teststand benutzen kann.

auch jetzige Motoren können umgebaut werden - es ist ein märchen das es nur per Software update geht. Software update bringt quasi garnix. Software update = leistungseinbuße + nonstop Harnstoff nachtanken. richtige Anpassung wäre neuer kat + neuer harnstofftank.

ich glaub du hast dich absolut 0 damit auseinandergesetzt ^^

@asylpolitik
jahrelang wurde eine einheitliche reglung verschleppt. Deutschland hat sich extrem fürs Dublin abkommen eingesetzt und alles andere blockiert - der grund ist klar: dadurch bekommt Deutschland quasi 0 asylanträge.
das das nicht funktionieren kann wurde schon damals bemängelt - aber gekonnt ignoriert.
Zitat: Die (EU)Asyl- und Flüchtlingspolitik steht oft seitens zahlreicher Menschenrechtsorganisationen und Institutionen in der Kritik, da sich nicht der Schutz von, sondern der Schutz vor Flüchtlingen im Fokus der Entwicklung befinde.
Und genau so siehts aus. Das erwachen kam halt erst mit den Asylanten aus Syrien und co - dazu haben sich ne menge Wirtschaftsflüchtlinge gesellt.
Die ganzen Oststaaten, die ja quasi Millionen von der EU erhalten wollen jetzt nur abgreifen und 0 Flüchtlinge aufnehmen. Die Asylpolitik wurden Ewigkeiten verpennt und jetzt haben wir den salat. CDU sei dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Marto schrieb:
Dass Merkel unkontrolliert & völlig planlos 2,5 Mio Leute aus dem Orient und Nordafrika nach DE reingelassen hat, sind ja nun keine Fake-News.
Erklären wir diesen Satz den Herrschaften mal

Unkontrolliert:
Es bestehen keine Grenzkontrollen mehr, Jeder kann ohne Pass einreisen. Dublin wurde gebrochen. Bei Ablehnung des Asylantrages werden Abschiebungen selten durchgeführt, heisst wer einmal drin ist hat es geschafft und kann die Beine hochlegen.

Mit Humanität hat dieses Gedankengut leider nichts zu tun, statt 1 Mio in Deutschland könnte man 20 Mio vor Ort helfen. Aber man lässt die vor Ort lieber im Stich, nimmt Tote bei der Mittelmeerüberquerung in Kauf und klopft sich als Humanist auf die Schulter.

Planlos:
Man hat bis heute keine Lösung, was mit den Menschen passieren soll, ausser ins Sozialsystem zu wandern. Nahles hatte erkannt das es nicht nur Raketenwissenschaftler sind, sondern vor allem 80% Unvermittelbare. Man will nun per EU alle Mitgliedsstaaten zwingen, gegen den Willen des jeweiligen Volkes mehr Nordafrikaner auf zu nehmen und zu versorgen.
1. Undemokratisch. Zählt der Wille des Volkes nichts? Hallo Gegner, es ist ausdrücklich das Volk der Betreffender Länder rings um Deutschland gemeint, die gezwungen werden sollen!
2. Unrealistisch. Wer will nach Bulgarien fliehen, wenn es Deutschland gibt?

wiztm schrieb:
Was ist das den für ein Unsinn? Zahlt sich ein Unternehmen nun selbst Gehalt oder was?
Und was heißt überhaupt investieren? Der Begriff den du suchst heißt Rückstellung.
Die Besitzer des Unternehmens wollen verdienen. Glaubst du man investiert (ja das Wort was ich meine ist investieren) als Anleger in eine 0 Zinsanlage?
 
Nein, Unyu. Es bestanden Grenzkontrollen, nicht jeder kann ohne Pass einreisen (Asylantragsteller brauchten noch nie einen Pass), Dublin 3 wurde nicht gebrochen, Abschiebungen werden durchgeführt und nicht jeder Asylant legt hier die Beine hoch.

Natürlich gibt es Pläne was mit den Menschen hier passieren soll. Google mal nach Projekten zur Integration und Qualifikation. Kein EU Staat wird gezwungen, alles freiwillig. Nein es ist nicht undemokratisch, wenn Menschen geltendes Recht wahrnehmen, auch wenn die Mehrheit diese Rechte gerade nicht gewähren will.
 
Unyu schrieb:
Erklären wir diesen Satz den Herrschaften mal

Unkontrolliert:
Es bestehen keine Grenzkontrollen mehr, Jeder kann ohne Pass einreisen. Dublin wurde gebrochen. Bei Ablehnung des Asylantrages werden Abschiebungen selten durchgeführt, heisst wer einmal drin ist hat es geschafft und kann die Beine hochlegen.

Mit Humanität hat dieses Gedankengut leider nichts zu tun, statt 1 Mio in Deutschland könnte man 20 Mio vor Ort helfen. Aber man lässt die vor Ort lieber im Stich, nimmt Tote bei der Mittelmeerüberquerung in Kauf und klopft sich als Humanist auf die Schulter.

Planlos:
Man hat bis heute keine Lösung, was mit den Menschen passieren soll, ausser ins Sozialsystem zu wandern. Nahles hatte erkannt das es nicht nur Raketenwissenschaftler sind, sondern vor allem 80% Unvermittelbare. Man will nun per EU alle Mitgliedsstaaten zwingen, gegen den Willen des jeweiligen Volkes mehr Nordafrikaner auf zu nehmen und zu versorgen.
1. Undemokratisch. Zählt der Wille des Volkes nichts? Hallo Gegner, es ist ausdrücklich das Volk der Betreffender Länder rings um Deutschland gemeint, die gezwungen werden sollen!
2. Unrealistisch. Wer will nach Bulgarien fliehen, wenn es Deutschland gibt?
Danke :daumen:

Erklär das bitte mal dem spotz, denn er macht sich die Welt wie sie ihm gefällt. Er hat wohl zuviel Pippi Langstrumpf geguckt.
Ergänzung ()

spotz schrieb:
Nein, Unyu. Es bestanden Grenzkontrollen
Wo bestanden diese Grenzkontrollen?

Abschiebungen werden durchgeführt und nicht jeder Asylant legt hier die Beine hoch.
Wieviele pro Jahr?

Natürlich gibt es Pläne was mit den Menschen hier passieren soll.
Gehen die nach dem Krieg nicht wieder zurück in ihre Länder um beim Wiederaufbau zu helfen?

Wieviele von denen sind den reell einbürgerungsberechtigt?
 
spotz schrieb:
Nein, Unyu. Es bestanden Grenzkontrollen, nicht jeder kann ohne Pass einreisen
Stimmt, Bundesbürger dürfen nicht ohne Pass reisen! Mach doch mal den Selbstversuch am Flughafen bei internationaler Ankunft.

Aber Nordafrikaner ohne Pass können sich als Syrer ausgeben.

Natürlich gibt es Pläne was mit den Menschen hier passieren soll. Google mal nach Projekten zur Integration und Qualifikation.
Ja ne ist klar. Soll ich irgendwelche Fantasien ergooglen. Fakten zählen.

Kein EU Staat wird gezwungen, alles freiwillig.
Alter Hut: https://www.welt.de/politik/ausland...EU-Erpressung-im-Umverteilungsstreit-vor.html

Nein es ist nicht undemokratisch, wenn Menschen geltendes Recht wahrnehmen, auch wenn die Mehrheit diese Rechte gerade nicht gewähren will.
Das Volk ist der Souverän, nicht das EU Parlament. Wenn das polnische Volk keine Nordafrikaner aufnehmen will, dann ist das so. Undemokratisch ist, wenn die EU sich über das polnische Volk stellt.

Für dich Zusammengefasst: Das polnische Volk hat das Sagen, nicht Frau Merkel oder irgendwer in Brüssel.
 
Tomislav2007 schrieb:
Hallo

Du hast die Master Pläne vergessen:
1. Der Industrie billige Arbeitskräfte zu beschaffen, für die niederen Arbeiten für die sich viele Deutsche zu fein sind.
Stellt sich die Frage, ob es in Zeiten von Industrie 4.0 überhaupt noch Sinn macht. In den nächsten 30 Jahren wird es viele Umwälzungen geben, wovon einige bereits angelaufen sind: autonomes Fahren, durchautomatisierte Kommissionierung, elektronische Hotlines anstatt Menschen am Telefon, selbstreinigende Toiletten, Reinigungsroboter, Gartenroboter, 3D Druck und vieles mehr...

Japan geht hier möglicherweise den sinnvolleren Weg:

https://www.welt.de/newsticker/bloo...ie-Zeitbombe-in-Deutschland-entschaerfen.html
http://www.roboterwelt.de/magazin/japans-neue-industrierevolution-angetrieben-durch-roboter/

https://www.fraunhofer.de/de/forschung/forschungsfelder/produktion-dienstleistung/industrie-4-0.html
https://de.wikipedia.org/wiki/Industrie_4.0

Tomislav2007 schrieb:
2. Den Deutschen noch schlechter gestellte zu liefern auf denen sie rumtrampeln können, damit die schlechter gestellten Deutschen sich besser fühlen können.
Inwiefern sind ins Sozialsystem immigrierte Araber & Nordafrikaner schlechter gestellt als Deutsche? Eine 5-köpfige Familie, die Hartz 4 bekommt und sich zusätzlich noch ein bisschen was schwarz dazuverdient, ist besser dran als ein IGM Ingenieur. Deswegen wollen die ja auch alle nach Deutschland & Schweden und nicht nach Italien, Spanien oder Osteuropa. Ich als Afrikaner würde selbstverständlich auch das Land mit der besten sozialen Rundumversorgung ansteuern.

Tomislav2007 schrieb:
Wenn Merkel nicht Druck aus dem Flüchtlings Kessel in Italien/Griechenland genommen hätte, dann wäre uns die Geschichte sowieso um die Ohren geflogen wenn Italien/Griechenland noch mehr aus den Nähten geplatzt wären.
Das einzige was man Merkel vorwerfen kann, wenn überhaupt, ist das sie das Dublin Abkommen übergangen hat um den Druck schneller aus dem Kessel zu lassen, bevor Italien/Griechenland untergehen.
Merkel hat gleich mehrere Fehler gemacht:

# der erste und gravierendste Fehler bestand darin die Gelder für die UN Lager zu kürzen bzw. mit den zahlungen nicht nachzukommen. Damit wurde die Wanderung doch erst so richtig in Gang gesetzt:
https://www.heise.de/tp/features/EU...r-syrische-Fluechtlinge-gekuerzt-3375668.html
http://www.spiegel.de/politik/ausla...o-streicht-nahrungsmittelhilfe-a-1006043.html
http://www.sueddeutsche.de/politik/...uer-syrische-fluechtlinge-drastisch-1.2172709
http://www.sueddeutsche.de/politik/syrien-fluechtlinge-was-merkel-uebersehen-hat-1.2662655

# zweitens ist es nicht sehr schlau sich mit Flüchtlingen ablichten zu lassen und sich als "Mutter aller Heiligen" im Orient feiern zu lassen. Das ist kontraproduktive Werbung.

# Dann auch noch so Aussagen wie "Es kann nicht sein, dass irgendetwas geschlossen wird!". Völlig gaga. Sie soll froh sein, dass Ungarn und co. die Drecksarbeit übernommen haben, sonst hätten wir hier mittlerweile 90 Mio Einwohner.

# Man hat sie unkontrolliert ins Land gelassen. Keine Passkontrollen, keine Identitäts-(nach)kontrollen, nix nada. Man weiß nicht wer hier reingekommen ist oder ob er bzgl. seiner Identität die Wahrheit sagt. 300.000 sind auch gleich mal untergetaucht. Keiner weiß, wer sie sind, wo sie sind, welche Absichten sie haben. Das ist eine sicherheitspolitische Katastrophe.

Zum Rest: https://www.computerbase.de/forum/t...-einschaetzung.1543477/page-261#post-20334009

Tomislav2007 schrieb:
Das ist keine Tatsache von Merkel sondern von der EU, Flüchtlinge müssen auf alle EU Länder aufgeteilt werden, nirgendwo steht das Italien und Griechenland sämtliche Flüchtlinge alleine aufnehmen müssen.
Sind es denn Flüchtlinge oder doch eher Wirtschaftsmigranten?
Wirtschaftsmigranten haben keinen Anspruch auf Asyl.

Tomislav2007 schrieb:
Du denkst zu national, Deutschland ist nicht alleine in der EU, deine sogenannte kranke Demographie- und Ansiedlungspolitik ist EU Politik und nicht Merkel Politik, das vergessen die AfD und Diktatoren wie Orban gerne.

Grüße Tomi
Klar denke ich national. Wir sind keine Vereinigten Staaten von Europa, sondern noch immer Nationalstaaten in einem losen Wirtschaftsverbund.
 
Marto schrieb:
Danke :daumen:

Erklär das bitte mal dem spotz, denn er macht sich die Welt wie sie ihm gefällt. Er hat wohl zuviel Pippi Langstrumpf geguckt.
Ergänzung ()

Wo bestanden diese Grenzkontrollen?


Wieviele pro Jahr?


Gehen die nach dem Krieg nicht wieder zurück in ihre Länder um beim Wiederaufbau zu helfen?

Wieviele von denen sind den reell einbürgerungsberechtigt?


Das mit Pippi Langstrumpf ist beleidigend und frech.

Äußere dich doch mal lieber zu den vermeintlichen 2,5 Millionen, dass die EU Länder freiwillig Zahlen nannten zu den 160.000 Flüchtlingen die umverteilt werden sollen, dass sie darüber hinaus nicht gezwungen werden können, sondern die Flüchtlinge nun größenteils in der bezahlten Türkei aufgehalten werden usw.

Das du bei den Grenzkontrollen und Abschiebungen mich nach leicht ergooglebaren Zahlen/Nachrichten fragst, auf vorhandene Gegenargumente nicht eingehst und mich stattdessen noch beleidigst, legt die Vermutung nahe das du mich hier nur trollen willst.
 
spotz schrieb:
Nein, Unyu. Es bestanden Grenzkontrollen, nicht jeder kann ohne Pass einreisen (Asylantragsteller brauchten noch nie einen Pass), .

asylantragsteller benötigten noch nie ein pass? wie hat man bisher denn festgestellt, das 1. der antragssteller wirklich aus diesem land stammte bzw das er wirklich ein flüchtling ist?

auch ein asylantragsteller benötigt papiere, wenn er Asyl beantragen will

das die meisten , ihren pass wegschmeissen/verlieren, ist eine andere geschichte

Dublin 3 wurde nicht gebrochen.

aber sicher wurde Dublin 3 gebrochen, denn mit der aufhebung des Dublin 3 Verfahrens seitens Deutschland, hätte Deutschland entweder die asylanträge vor ort ( botschaften ) entgegennehmen müssen bzw hätten die antragssteller direkt per flieger ( wie es heute üblich ist ) nach Deutschland geholt werden müssen

hat man nicht gemacht, man brach das Dublin abkommen, indem man die angehenden Flüchtlinge ohne Schengen Visum quer durch Europa wandern liess, man hielt es noch nichtmal für nötig, das sich die angehenden nach Dublin verfahren sich erstmal regestrieren mussten. geschweige denn man hielt es nichtmal für nötig DubliNet zu benutzen
 
Zuletzt bearbeitet:
spotz schrieb:
Das mit Pippi Langstrumpf ist beleidigend und frech.

Äußere dich doch mal lieber zu den vermeintlichen 2,5 Millionen, dass die EU Länder freiwillig Zahlen nannten zu den 160.000 Flüchtlingen die umverteilt werden sollen, dass sie darüber hinaus nicht gezwungen werden können, sondern die Flüchtlinge nun größenteils in der bezahlten Türkei aufgehalten werden usw.

Das du bei den Grenzkontrollen und Abschiebungen mich nach leicht ergooglebaren Zahlen/Nachrichten fragst, auf vorhandene Gegenargumente nicht eingehst und mich stattdessen noch beleidigst, legt die Vermutung nahe das du mich hier nur trollen willst.

2013 kamen ca. 0,2 Mio
2014 kamen ca. 0,5 Mio
2015 kamen ca. 1,1 Mio
2016 kamen ca. 0,5 Mio
2017 steht noch aus...

(das sind die Zahlen, die in den Medien genannt werden)

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-02/fluechtlinge-prognose-bundesregierung
http://www.sueddeutsche.de/news/pol....urn-newsml-dpa-com-20090101-160225-99-975906
https://www.welt.de/politik/ausland...mt-mehr-Fluechtlinge-auf-als-Deutschland.html

EDIT: https://youtu.be/vS4DNnp8ZhM
 
Zuletzt bearbeitet:
hotzenplot schrieb:
asylantragsteller benötigten noch nie ein pass? wie hat man bisher denn festgestellt, das 1. der antragssteller wirklich aus diesem land stammte bzw das er wirklich ein flüchtling ist?
Informiere dich beim BAMF: https://www.bamf.de/SharedDocs/Meld...05-emn-konferenz-identitaetsfeststellung.html

hotzenplot schrieb:
aber sicher wurde Dublin 3 gebrochen, denn mit der aufhebeung des Dublin 3 Verfahrens seitens Deutschland, hätte Deutschland entweder die asylanträge vor ort ( botschaften ) entgegennehmen müssen bzw man hätten die antragssteller direkt per flieger ( wie es heute üblich ist ) nach Deutschland geholt werden müssen

hat man nicht gemacht, man brach das Dublin abkommen, indem man die angehenden Flüchtlinge ohne Schengen Visum quer durch Europa wandern liess, man hielt es noch nichtmal für nötig, das sich die angehenden nach Dublin verfahren sich erstmal regestrieren mussten. geschweige denn man hielt es nichtmal für nötig DubliNet zu benutzen
Der Wächter der EU Verträge, auch Dublin 3, entschied das Merkel diesen Vertrag nicht brach, weil:

EU Gerichtshof: Merkel handelte in Flüchtlingskrise legal

Von dieser strengen Regel gibt es aber zwei Ausnahmen. Zum einen können sich EU-Staaten untereinander solidarisch erklären und freiwillig die Prüfung von Asylanträgen übernehmen. Dies tat die Bundesregierung 2015 und 2016 auf dem Höhepunkt der Flüchtlingskrise. Die zweite Ausnahme der Dublin-III-Regel besagt, dass Flüchtlinge dann nicht in das ursprüngliche EU-Einreiseland zurückgeschickt werden dürfen, wenn ihnen wegen der dort bereits hohen Anzahl an Flüchtlingen eine unmenschliche oder erniedrigende Behandlung droht.
 
Hallo

Marto schrieb:
Seit wann glaubst du denn den Fake News von der Lügenpresse ?

Marto schrieb:
Eine 5-köpfige Familie, die Hartz 4 bekommt und sich zusätzlich noch ein bisschen was schwarz dazuverdient, ist besser dran als ein IGM Ingenieur. Deswegen wollen die ja auch alle nach Deutschland & Schweden und nicht nach Italien, Spanien oder Osteuropa. Ich als Afrikaner würde selbstverständlich auch das Land mit der besten sozialen Rundumversorgung ansteuern.
Ach so jetzt auf einmal ist Deutschland das Land mit der besten sozialen Rundumversorgung und man ist als Hartz4 Familie besser dran als ein IGM Ingenieur.
Wenn es um Deutsche geht lese ich ständig das Deutschland ein Sklavenstaat ist und das Hartz4 ein Leben in bitterster Armut ist und man Flaschen sammeln muss um etwas zu essen zu haben.
Was ist Hartz4 denn nun ? Leben in Saus und Braus oder bitterste Armut ? Ihr müsst euch mal entscheiden.

Marto schrieb:
Stellt sich die Frage, ob
du wirklich so naiv bist zu glauben das du irgend jemand mit deinen verwirrten Gedanken überzeugen kannst ?

Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
spotz schrieb:

wo steht da bitte das asylantragsteller noch nie ein pass benötigen?

Zitat :

Die angewandten Verfahren zur Identitätsfeststellung reichen von der Echtheitsprüfung der Identitätsdokumente, medizinischen Untersuchungen und Befragungen bis hin zum Abgleich von Fingerabdrücken und Sprachanalyseverfahren zur Herkunftsbestimmung

weil es fälle gibt, die keinen pass haben ( aus welchen gründen auch immer ) heisst noch lange nicht, das der pass unnötig für den Antrag sei



Der Wächter der EU Verträge, auch Dublin 3, entschied das Merkel diesen Vertrag nicht brach, weil:

EU Gerichtshof: Merkel handelte in Flüchtlingskrise legal

wer lesen kann ist klar im Vorteil

zitat :

Mit ihrem Urteil machten die Richter auch deutlich, dass die Praxis des "Durchwinkens" von Flüchtlingen vom Südosten Europas in den Nordwesten eben nicht den Vorgaben entspricht


mit dem aufheben des Dublin Verfahrens seitens Deutschland, haben sie Dublin 3 nicht gebrochen, das sagte ich schon und das sagt das urteil

aber ich und die richter sagen, das das durchwinken ein rechtsbruch war, wie ich schon schrieb nach Dublin hätte Deutschland vor ort die anträge annehmen müssen bzw die leute mit dem flieger abholen

hat man nicht gemacht also Dublin 3 gebrochen

zumal der besagte Fall dies auch bestätigt :

Konkret entschied der Europäische Gerichtshof in den Fällen eines Syrers und einer afghanischen Familie, die sich gegen ihre Abschiebung von Slowenien beziehungsweise von Österreich nach Kroatien wehren wollten. Das lehnten die Richter ab, weil beide die Grenze nach Kroatien illegal überschritten hätten. Gleichzeitig bestätigten sie die Dublin-III-Regelung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Godde schrieb:
@Rechte Jungs hier,

Wieso kritisiert ihr nicht mal unsere Waffenlobby oder Kriegsbeteiligungen, Exportüberschüsse, die Wirtschaftskriege und Knebelverträge, die Wir Deutschen mit Europa gegen zB Afrika oder auch innerhalb der EU durchsetzen.

Was sich hier bestätigt ist: Der Deutsche oder zumindest ein grosser Teil davon, ist genetisch veranlagt, Untertan zu sein. An was liegt das? Nach oben immer schön kuschen und nach unten treten.

@wiztm,

Da bin ich auch mal gespannt, was dabei rauskommt. Aber ich denke nicht, dass man hier seine eigene Automobilindustrie zu sehr in die Mangel nehmen wird. Fordern ja die Rechten Jungs hier auch, bloss nicht die eigene Industrie schwächen.
Wir zahlen das doch eh, also dann auch zeigen, dass man sich nicht verarschen lässt, nur weil das hier global Player sind.

Das ist ein wenig kurz gedacht- es sind nicht rechte Staaten sondern fast alle Industriestaaten- auch sozialistisch regierte.

1. Schweden baut und verkauft Kriegsmaterial- auch Kampfflugzeuge -> Regierung egal
2. Deutschland/Schröder/Merkel und davor auch
3. Sowjetunion- damals größter Waffenexporteur überhaupt
4. USA -> Obama
5. Frankreich -> Regierung egal, hat immer Waffen verkauft
6. Brasilien
7. Argentien
8. Alle ex Ostblockstaaten
9. Israel -> Regierung egal
10. Süd Afrika -> Regierung egal
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben