Godde schrieb:
@Rechte Jungs hier,
Wieso kritisiert ihr nicht mal unsere Waffenlobby oder Kriegsbeteiligungen, Exportüberschüsse, die Wirtschaftskriege und Knebelverträge, die Wir Deutschen mit Europa gegen zB Afrika oder auch innerhalb der EU durchsetzen.
Was sich hier bestätigt ist: Der Deutsche oder zumindest ein grosser Teil davon, ist genetisch veranlagt, Untertan zu sein. An was liegt das? Nach oben immer schön kuschen und nach unten treten.
Zeig mir doch bitte mal wie Europa solche Staaten wie Eritrea, Somalia, Sudan, Südsudan, Syrien, Afghanistan, Irak und co. ausgebeutet hat und dies immer noch tut!? Ich lese immer wieder diese Behauptung aber irgendwie liefert nie jemand Belege, außer Phrasen a la
"der Westen ist Schuld". Wenn ich mir den Außenhandel von Europa so anschaue, dann fällt Afrika unter
"ferner liefen". Für mich sieht Ausbeuten anders aus. Komischerweise führt die EU auch mehr Agrarprodukte ein als aus.
Schau dir die Flüchtlingsländer an und dann schau dir dazu die Handelsbilanzen an. Handel findet fast nicht statt mit diesen Ländern. Dass große Teile Afrikas nix gebacken bekommen, liegt an deren Kulturen und Lebensweise.
Die kommen alle zu uns, weil, vereinfacht gesagt, sie zu viel Nachwuchs haben. Der "Youth Bulge" wird zu groß, deswegen kippen die Länder. Libyen hatte auch das Problem, 1965 noch 1,5 Millionen Einwohner, 2010 um die 8 Millionen. Solch ein Wachstum führt immer zum Zusammenbruch. Das ist der Grund für die vielen Flüchtlinge! Und Afrika und die islamischen Länder wachsen weiter, haben aber nicht die wirtschaftliche Kapazität dafür. Wenn wir die alle rein lassen, dann ist es hier bald wie in Eritrea oder Somalia. Mit unbegrenzter Aufnahme hilft man im Endeffekt niemanden und stürzt vereinfacht gesagt 80 Millionen ins Chaos, damit man 3-5 Millionen kurzfristig helfen kann. Alles andere ist linke Propaganda.
Nehmen wir Syrien, 1970 noch 6 Millionen Einwohner, 2010 um die 20 Millionen, Pakistan 1970 um die 60 Millionen, 2010 um die 190 Millionen. Afghanistan 1970 um die 11 Millionen und 2010 um die 30 Millionen. Ägypten 1970 um die 30 Millionen 2010 um die 84 Millionen. Tuniesen 1970 um die 4,5 Millionen, 2010 10 Millionen. Eritrea 1995 3,2 Millionen 2015 6,75 Millionen, Somalia 1970 3,45 Millionen, 2010 ca. 10,5 Millionen.Bangladesh 1970 ca. 70 Millionen, 2010 ca. 150 Millionen.
................................................
Apropos Waffenlieferungen:
http://www.waffenexporte.org/
Komisch, ich finde da kein Libyen, Eritrea, Syrien usw. drauf. Dabei profitieren wir doch angeblich so ungemein von den Waffenexporten! Ach nee, stimmt, in den Jemen sind 4 Maschinenpistolen geliefert worden *lol* Nur die aus Deutschland gelieferten 4 Jagdwaffen destabilisieren ganze Regionen ^^ Ich habe die Liste der Waffenexporte hier rumliegen, kann keine nennenswerten Waffenexporte nach Syrien, Libyen, Eritrea, Pakistan etc finden. Dass wir Waffen an die Kurden geliefert haben, damit sie sich wenigstens gegen IS verteidigen können, finde ich richtig...
Wo nutzt Europa die arme Bevölkerung aus? Die, die sich auf Europa einlassen, profitieren enorm. Schau dir Südost-Asien an. Vor 60 Jahren waren die alle ärmer als Afrika & der Orient und schau wo viele dieser Länder heute stehen. Zeig mir doch einfach mal die ganzen Produktionsbetriebe im nahen Osten und Afrika, in denen die Bevölkerung von den westlichen Staaten ausgenutzt wird. Zeig sie mir bitte einfach mal!