Aktuelle politische Lage und Einschätzung

Welche Partei bekommt deine (Zweit-)Stimme zur BTW 2017?

• CDU/CSU

Stimmen: 4 2,7%
  • SPD

Stimmen: 14 9,6%
  • Bündnis 90/Die Grünen

Stimmen: 5 3,4%
  • Die Linke

Stimmen: 30 20,5%
  • FDP

Stimmen: 16 11,0%
  • AfD

Stimmen: 63 43,2%
  • Sonstige

Stimmen: 14 9,6%

• Umfrageteilnehmer
    146
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tomislav2007 schrieb:
HalloDas ist doch Kleingeld im Vergleich dazu wie viel es uns heute noch kostet Ost Deutschland zu finanzieren: https://de.wikipedia.org/wiki/Kosten_der_deutschen_Einheit
Zitat:
"Für die Gesamtkosten (Stand 2014) der deutschen Einheit einschließlich des Sozialtransfers liegen die Schätzungen zwischen 1,3 und 2,0 Billionen Euro, jährlich um etwa 100 Milliarden Euro steigend."
Dafür haben wir deutlich an Fläche zugewonnen (108.000km²) und die Westfirmen haben sich gesundgestossen. Die 2 Bio € war es wert. Außerdem sprechen wir hier über Deutsches Territorium und Deutsches Volk, die durch Krieg und sowjetische Besatzung getrennt worden sind. Das kannst Du nicht nicht mit irgendwelchen uns kulturfremden Afrikanern und Orientalen vergleichen.

Tomislav2007 schrieb:
Ost Deutschland unterstützen wir schon seit über 27 Jahren und die schaffen es immer noch nicht auf eigenen Beinen zu stehen, dieses Faß ohne Boden ist noch viel größer als das Flüchtlings Faß.
Ostdeutschland hat sich gut entwickelt. Das BIP/Einwohner ist fast auf Westniveau und deutlich höher als in Polen, Tschechien, Russland....

Tomislav2007 schrieb:
Vor welchem Krieg/Unheil sind die Millionen von Ost Deutschen nach der Wiedervereinigung nach West Deutschland geflohen ?
Sie sind nicht geflohen, sie haben sich innerhalb deutscher Grenzen, in ihrem eigenen Land, bewegt.

Tomislav2007 schrieb:
Die Russen sind weg, langsam könnten die Ost Deutschen Wirtschaftsflüchtlinge wieder zurück gehen und die Arbeitsplätze in West Deutschland wieder frei geben für West Deutsche.
http://www.zeit.de/gesellschaft/zei...tschland-westdeutschland-abwanderung-gestoppt
http://www.sueddeutsche.de/panorama...erstmals-seit-der-wiedervereinigung-1.3012252
http://www.taz.de/!5308236/

Was macht Ost Deutsche besser als ausländische Kriegs-/Wirtschaftsflüchtlinge?
Es sind Deutsche. (Deutsche Sprache, deutscher Phänotyp, deutsche Kultur)
Reicht das?

Zuletzt bearbeitet: (persönliches Bashing entfernt)
Hallo

Marto schrieb:
Na, bist Du wieder fleißig am trollen?
Wie es in den Wald hinein ruft so schallt es auch wieder heraus.

Marto schrieb:
Ich frage mich sowieso warum ich mich von dir trollen lasse. Du verarscht uns doch nur die ganze Zeit und wir sind blöd genug immer wieder anzubeißen.
Wer ist wir und was meinst du mit der ganzen Zeit ?
Du hast dich doch hier erst vor ein paar Tagen (wieder) angemeldet, nur um deine rechten Ideologien weiter auszubreiten.
Du hast doch selber geschrieben das dir dieses Forum zu linkslastig ist, du darfst dir gerne ein weiter rechts orientiertes Forum suchen.

Marto schrieb:
Es sind Deutsche. (Deutsche Sprache, deutscher Phänotyp, deutsche Kultur)
Reicht das?
Ja das reicht als Bestätigung dafür das du ideologisch/politisch ganz weit rechts außen stehst.

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
btw.: ich hätte nichts gegen Zuwanderung aus dem afrikanischen und orientalischen Raum, wenn sie sich bedingungslos integrieren würden (Kenntnis der deutschen Sprache, Achtung der Gesetze, Trennung von Religion und Staat, Stellung der Frau, Ungültigkeit von Sharia und barbarischen mit dem GG unvereinbaren Stammesgesetzen und Sitten). Aber die kommen hierher und stellen noch groß Ansprüche und wollen hier 1:1 so leben wie bei sich zu Hause. Sorry, aber so kann Integration nicht funktionieren.

Na dann ab nach Ostdeutschland. Da liegt der Ausländeranteil unter 4% und man findet viele braune Chormitglieder, mit denen man gegen die islamisierte, schwarze Übermacht zu singen, ähh grölen kann.

phil. schrieb:
Na dann ab nach Ostdeutschland. Da liegt der Ausländeranteil unter 4% und man findet viele braune Chormitglieder, mit denen man gegen die islamisierte, schwarze Übermacht zu singen, ähh grölen kann.

wäre da vorsichtig mit dieser aussage, denn bei Den Rechten poltisch motivierten Straftaten liegt NRW auf den vorderen Plätzen

Tomislav2007 schrieb:
Du hast dich doch hier erst vor ein paar Tagen (wieder) angemeldet nur um deine rechten Ideologien weiter
Ich verbreite keine rechten Ideologien, sondern ich argumentiere pragmatisch und realpolitisch.

Ja das reicht als Bestätigung dafür dass du ideologisch/politisch ganz weit rechts außen stehst.
Grüße Tomi
*lol*

Was bitte ist daran rechts?
Das ist eine Selbstverständlichkeit in so ziemlich allen Nationen der Welt. Naja, bis auf so beknackte Gutmenschennationen wie Deutschland und Schweden. Aber auch die werden noch merken was sie sich da aufgeladen haben. Wobei die Schweden es mittlerweile kapiert haben: https://www.heise.de/tp/features/Schweden-Die-Grossmacht-der-Humanitaet-dankt-ab-3376935.html

Die einzig unbelehrbaren sind die Deutschen. Wie? Ein Geisterfahrer? Nein, HUNDERTE!

Tomislav2007 schrieb:
Du hast doch selber geschrieben das dir dieses Forum zu linkslastig ist, du darfst dir gerne ein weiter rechts orientiertes Forum suchen.
Keine Sorge. Ich ziehe mich demnächst ins 3DC zurück. Beehre uns doch im 3DC, sobald das PoWi wieder auf hat ;)

phil. schrieb:
Na dann ab nach Ostdeutschland.
Hab ich bereits fest eingeplant. Kommendes Jahr ziehe ich um nach Dresden oder Leipzig, sobald mein Vertrag hier abgelaufen ist und ich die neue Stelle dort sicher habe.

phil. schrieb:
Da liegt der Ausländeranteil unter 4% und man findet viele braune Chormitglieder, mit denen man gegen die islamisierte, schwarze Übermacht zu singen, ähh grölen kann.
ich schicke dir eine doitsche Postkarte sobald ich mich dort niedergelassen habe! :p

Hast du dazu irgendwelche nachvollziehbare Zahlen?
Das Problem läßt sich ansonsten ganz einfach lösen, braune Rechte nach Links in den Osten.
Der Westen verträgt die paar Ausländer aus den Ostdeutschen Bundesländer auch noch.

Nachvollziehbar mit Premiumaccount!

Tomislav2007 schrieb:
Hallo

Zieh doch einfach in eine vernünftige Gegend

Ja, weil das in Hamburg auch so günstig ist. In einer guten Gegend bist Du schnell 1500€ aufwärts Warmmiete für eine 3-Zimmer-Wohnung los. Moderne Wohnungen in guten Gegenden sind hier unter 500.000€ kaum zu bekommen. Anscheinend hat man in westdeutschen Großstädten mittlerweile nur noch dann ein Anrecht auf Nicht-Ghetto-Wohnen, wenn man zu den oberen 10% gehört.
Ergänzung ()

hier ein paar Zahlen:

http://www.bmi.bund.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/2017/04/pks-und-pmk-2016.html

• Gefällt mir
Reaktionen: Hambsomom
Hallo

Marto schrieb:
Anscheinend hat man in westdeutschen Großstädten mittlerweile nur noch dann ein Anrecht auf Nicht-Ghetto-Wohnen, wenn man zu den oberen 10% gehört.
Dann solltest du evtl. die Energie, die du zum meckern und hetzen verschwendest, dafür benutzen dich beruflich und finanziell nach vorne zu bringen, dann kommst du auch aus dem Ghetto raus.

Marto schrieb:
Das ist doch positiv, Zitat :"Insgesamt ist die Zahl der in Deutschland verübten Straftaten im vergangenen Jahr im Wesentlichen gleich geblieben und nicht gestiegen, und das bei deutlich mehr Einwohnern."
Das heißt das 70% der Tatverdächtigen Deutsche sind, Zitat: "Der Anteil der nichtdeutschen Tatverdächtigen an allen Tatverdächtigen beträgt etwa 30 Prozent"
Das ist doch sehr gut, Zitat: "Die Statistik zeigt, dass Deutschland nach wie vor zu einem der sichersten Länder weltweit gehört."
Die gewalttätigen rechten Deutschen sind leider ein Problem, Zitat: "Rechtsmotivierte Gewalttaten sind um 14,3 Prozent (auf 1.698) angestiegen."

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
Tomislav2007 schrieb:
Das heißt das 70% der Tatverdächtigen Deutsche sind, Zitat: "Der Anteil der nichtdeutschen Tatverdächtigen an allen Tatverdächtigen beträgt etwa 30 Prozent"
Wenn du nun die Bevölkerungsstatistik hinzu ziehst wird dir ein Licht aufgehen. 30% Ausländeranteil sind es noch nicht.

Das ist doch sehr gut, Zitat: "Die Statistik zeigt, dass Deutschland nach wie vor zu einem der sichersten Länder weltweit gehört."
Darum hat auch z.B. China eine Reisewarnung für Deutschland rausgegeben.

Die gewalttätigen rechten Deutschen sind leider ein Problem, Zitat: "Rechtsmotivierte Gewalttaten sind um 14,3 Prozent (auf 1.698) angestiegen."
Die Gewalt gegen Flüchtlinge hat zugenommen, weil es mehr Flüchtlinge gibt. Im gleichen Moment hat auch die Gewalt der Schutzsuchenden gegenüber der Bevölkerung zugenommen. So z.B. in der Kölner Silvesternacht.

Marto schrieb:
Ja, weil das in Hamburg auch so günstig ist.
Tomi meint eine Gegend ausserhalb Deutschlands. ;)

spotz schrieb:
Nun in der EU teilen die Mitgliedsstaaten ja vieles. Beispiel der Gemeinsame Markt, die Gemeinsame Währung, die Gemeinsame Außengrenze, die Gemeinsame Reisefreiheit usw. Da sovieles gemeinsam gemacht wird, sucht man bei gemeinsamen Problemen auch gemeinsam nach politischen Lösungen.
Inwiefern ist die Wirtschaftsmigrantenkrise ein gemeinsames Problem bzw. ein Problem Osteuropas? Die Wirtschaftsmigranten wollen doch sowieso nicht dorthin.

hierzu kann ich empfehlen: https://youtu.be/FeGjiNn2v3I
Auch andere Videos mit ihr sind interessant: https://www.youtube.com/results?sp=CANQFA%3D%3D&q=aleksandra+rybinska

spotz schrieb:
Das Ganze ist eine politische Frage. Wie weit kommen wir ihnen entgegen? Könnten größere Flüchtlingsströme kleinere und schwache EU Mitgliedsstaaten auf dem Balkan destabilisieren? Nehmen wir eine politische Destabilisierung von EU Mitgliedern in Kauf? Inwieweit wird die weitere Zusammenarbeit in allen EU Belangen mit den südeuropäischen EU Mitgliedern gefährdet, wenn wir ihnen nicht entgegenkommen? Könnte dies sogar die EU als Ganzes schädigen und damit auch Deutschland selbst, wenn man nichts tut? Gibt es andere Alternativen zu Flüchtlingen in der EU, also kann man nordafrikanische Länder soweit ertüchtigen, dass sie die ganzen Flüchtlinge aufnehmen bevor sie zu uns kommen?
Ja, man kann die Außengrenzen der EU sichern. Man muss es nur wollen.
Hinsichtlich der Balkanroute meinten unsere deutschen Politiker ja auch, dass es logistisch unmöglich sei diese Route effektiv zu schließen (*lol*). Dann haben Orban und co. es selbst in die Hand genommen und die Route gezäunt und somit effektiv geschlossen. "Es ist nicht möglich die Grenzen zu schließen" ist deutsches Politsprech für "Es ist nicht gewollt".

Man kann alles, wenn man nur will.
Oder versuch mal illegal nach bzw. aus Nordkorea zu gelangen ;)

hier etwas Geschichte:
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-01/angela-merkel-cdu-csu-grenze-fluechtlinge/seite-2
http://www.spiegel.de/politik/deuts...ber-fluechtlingskrise-klartext-a-1056730.html
http://www.sueddeutsche.de/medien/b...-ich-habe-aus-dem-herzen-gesprochen-1.2682773
https://www.welt.de/debatte/komment...n-Heucheleien-in-der-Fluechtlingspolitik.html

spotz schrieb:
Nehmen wir es in Kauf nordafrikanische Diktaturen militärisch und wirtschaftlich zu unterstützen, damit sie die Flüchtlinge aufhalten?
Ja! Es war sowieso ein Fehler Gaddafi wegzubomben. Jetzt ist nur Chaos dort unten.

Zuletzt bearbeitet:
.
Zitat: Verfassungen kommen nur von Menschen- was ist das schon gegen die wahren Gesetze Gottes?
So denken viele Religiöse und das bringen sie auch ihren Kindern unauslöschlich bei.
.
Früher kämpften die Linken gegen die Religionen.
Jetzt marschieren sie mit und für die Religionen- weil sie selbst eine geworden sind?
.

Tomislav2007 schrieb:
Hallo

Dann solltest du evtl. die Energie, die du zum meckern und hetzen verschwendest, dafür benutzen dich beruflich und finanziell nach vorne zu bringen, dann kommst du auch aus dem Ghetto raus.
Ich bin bereits Ingenieur. Aber auch bei einem Ingenieursgehalt gehen locker 50% fürs Wohnen drauf, wenn man in einer westdeutschen Großstadt "besser" wohnen möchte...

Tomislav2007 schrieb:
hast Du in deiner Meisterausbildung Prozentrechnen und Relationen gelernt?

EDIT: Außerdem sind ja auch im 70%-Anteil der Deutschen sicherlich viele türkisch- und arabischstämmige "Deutsche" mit drin ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Marto schrieb:
hast Du in deiner Meisterausbildung Prozentrechnen und Relationen gelernt?
Ja...

Marto schrieb:
Ja, weil das in Hamburg auch so günstig ist. In einer guten Gegend bist Du schnell 1500€ aufwärts Warmmiete für eine 3-Zimmer-Wohnung los.
...wenn in Hamburg eine Wohnung in einer guten Gegend 1500 Euro kostet...

Marto schrieb:
Aber auch bei einem Ingenieursgehalt gehen locker 50% fürs Wohnen drauf, wenn man in einer westdeutschen Großstadt "besser" wohnen möchte...
...und das 50% eines Ingenieurgehaltes sind, dann verdient ein Ingenieur in Hamburg nur 3000 Euro Netto, was ich für einen guten Ingenieur mit Berufserfahrung schon wenig finde.

Marto schrieb:
Ich bin bereits Ingenieur.
Wie wenig verdienst du dann in Relation dazu als Ingenieur wenn du dir eine gute Gegend mit 1500 Euro Miete nicht leisten kannst und im Ghetto zusammen mit Hartz4 Afrikanern leben mußt ?

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
3000€ netto @ Steuerklasse 1 für einen 29-jährigen Ingenieur ist wenig? :freak:
(Ich bin noch recht gut dran, wenn ich das mit anderen Ingenieurskollegen vergleiche. Viele steigen mit irgendwas um die 2000€ netto @ Steuerklasse 1 ein)

Zuletzt bearbeitet:
Mich wundert ein wenig, das hier niemand über USA und Nordkorea schreibt.
Gilt das Thema nur für Deutschland?

Hallo

Marto schrieb:
3000€ netto @ Steuerklasse 1 für einen 29-jährigen Ingenieur ist wenig?
Da habe ich als Meister mehr.

Marto schrieb:
wenn ich das mit anderen Ingenieurskollegen vergleiche. Viele steigen mit irgendwas um die 2000€ netto @ Steuerklasse 1 ein)
Ein Ingenieur bekommt in Hamburg anfangs echt nur 2000 Euro Netto, was knapp über 3000 Euro Brutto sind ?
Ein Ingenieur unter oder knapp 40.000 Euro, das ist noch ein Grund ganz schnell aus dem teuren Hamburg wegzurennen.
Für 3000 Euro Brutto am Anfang bekommst du hier in der Gegend (Neuss/Düsseldorf/Köln) einen Meister oder einen Staatl. gepr. Techniker nicht bis kaum hinter dem Ofen hervor gelockt.
Dafür würde ich noch nicht einmal den Wecker stellen, kein Wunder das du frustriert bist, du vergisst/übersiehst nur das an deiner schlechten Lage nicht die Flüchtlinge schuld sind.

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
Tomislav2007 schrieb:
Ein Ingenieur bekommt in Hamburg anfangs echt nur 2000 Euro Netto, was knapp über 3000 Euro Brutto sind ?
Ein Ingenieur unter oder knapp 40.000 Euro, das ist noch ein Grund ganz schnell aus dem teuren Hamburg wegzurennen.
Für 3000 Euro Brutto am Anfang bekommst du hier in der Gegend (Neuss/Düsseldorf/Köln) einen Meister oder einen Staatl. gepr. Techniker nicht bis kaum hinter dem Ofen hervor gelockt.

Grüße Tomi
Hamburg ist jetzt nicht so der megafette Industriestandort, jedenfalls ist hier nicht ausreichend Industrie für die vielen Absolventen aus HH, SH, teils Niedersachsen, dafür viel kaufmännisches und Logistik. Die meisten aus meinem Studiengang haben in HH nix oder nur schlecht bezahltes (über Dienstleister) gefunden, viele sind nach Süddeutschland und NRW. Ich habe da mit meiner Stelle eigentlich noch viel Glück gehabt. Bin mit 2300€ netto eingestiegen und mittlerweile bei 3000€ netto. Steuerklasse 1 wohlgemerkt.

Tomislav2007 schrieb:
Dafür würde ich noch nicht einmal den Wecker stellen, kein Wunder das du frustriert bist, du vergisst/übersiehst nur das an deiner schlechten Lage nicht die Flüchtlinge schuld sind.
Ich bin nicht frustriert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben