Aktuelle politische Situation - Pakistan & Morddrohungen - was meint ihr dazu?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ascer

Captain
Huhu Community,

die News ist ja eigentlich vom Sonntag (meines Wissens nach), wegen meiner aktuellen Studiensituation bin ich leider nicht dazu gekommen, etwas passendes zu schreiben.

Ich würde nämlich wirklich gerne mal eure Meinung zu dem Thema hören!

Um diejenigen, die die Nachricht möglicherweise nicht verfolgt haben, erstmal ins Bild zu setzen:

Vor einiger Zeit drehte einer koptischer Christ, vermutlich in Kalifornien, unter dem Pseudonym "Alan Roberts" den Low-Budget-Film "Innocence of Muslims" (deutsch: Die Unschuld der Muslime), in dem der Regisseur auf satirische Art und Weise das Leben des islamischen "Religionserfinders", des Propheten Mohammed, porträtiert.

Unter anderem wird Mohammed in dem Film als gewalttätig in seiner Art und Weise der Verbreitung des Islams und als Pädophiler dargestellt.

Bergründet sieht der Regisseur seine teils überprovokative Beleidigung und laienhafte Darstellung Mohammeds damit, dass in den Hadiths Mohammed so dargestellt wird, wie er ihn im Film zeigt.
( Hadith bedeutet "Mitteilung/Erzählung/Bericht" und steht symbolisierend für überlieferte Erzählungen im Islam. Die Hadiths enthalten also quasi Geschichten über Mohammed, die im Koran nicht zu finden sind. )

Dies kann man nun auf zweierlei Art und Weise sehen. Zum einen protestieren die Muslime, da im Koran nichts davon steht, dass ihr geliebter Prophet Mohammed ein Kinderschänder war.
Die Macher entgegnen mit ihrer auch nicht ganz von der Hand zu weisenden Auffassung: Die Hadiths bilden in ihrer Summe einen großteil der Sunna ab, die Sunna wiederrum ist nach dem Koran die zweite anerkannte Quelle des islamischen Glaubens, also von islamischen Religionswissenschaftlern als rechtsgebende Religionsquelle anerkannt.
Danach müsse man zwar die Erzählungen des Korans ständig vorziehen, Sachen die allerdings im Koran gar nicht erwähnt werden, wie z.B. das Mohammed teilweise Beischlaf mit sehr jungen Mädchen gehabt haben soll, könnten nach den Hadiths als war betrachtet werden.

Meine persönliche Meinung dazu: Der Film ist ganz eindeutig polemischer Natur und sich jetzt, tausende Jahre nach irgendeinem Mohammed darüber zu streiten, ob er zur damaligen Zeit, was ja durchaus üblich war, zig Frauen hatte, davon viele minderjährig waren und er seine Religion mit großer Gewalt verbreitete oder nicht...ist weder zielführend noch in irgend einer Art und Weise tatsächlich belegbar.

Fakt ist, der koptische Christ will provozieren. Fakt ist, die Muslime lassen sich provozieren. Fakt ist (wie bei vielen sehr alten/überlieferten Dokumenten): vieles (über Mohammed) widerspricht sich, vieles (was Mohammed angeblich getan hat) ist aus heutiger Sicht moralisch gesehen verwerflich.

Aber auch hier wieder ganz deutlich: was interessiert mich, was ein tausende Jahre alter Kameltreiber tat oder nicht tat?

Ich frage mich schließlich auch nicht, ob "Bernd Baumschuppser" irgendwo im sächsischen Wald zu Unrecht zahlreiche Römer mit'm Baum geknüppelt hat.

Wozu auch..jeder kennt jawohl "Stille Post" - was meint ihr, was nach mehreren Tausend Jahren dabei rauskommt?

Das einzige, was ich daran tatsächlich als höchst infantil empfinde, ist, dass sich so viele Anhänger weltweit verschiedenster Religionen geistig unterjochen lassen und teilweise Wort für Wort an uralten, von Menschen geschriebenen und zigmal geänderten Dokumenten, hängen.

Nun aber wieder zurück zu Pakistan und dem eigentlichen aktuellen politischen Thema:

Nach Publikwerdung des erwähnten Films war die muslimische Welt natürlich im Aufruhr und startete großflächige Protestaktionen. Pakistan ist meiner Meinung nach aber weit über das Ziel hinausgeschossen:

Der pakistanische Eisenbahnminister, Ghulam Ahmad Bilour, setzte vollkommen öffentlich im pakistanischen Fernsehen ein Kopfgeld von 100.000 US-Dollar auf den Regisseur des Films "Die Unschuld der Muslime" aus.
Er befahl wortwörtlich den Mord an dem Regisseur.
"100.000 US-Dollar für denjenigen, der diesen Gotteslästerer umbringt, der Unsinn über den heiligen Propheten erzählt hat."

Nunmehr kommt es seit knapp 2 Wochen in vielen islamischen Ländern zu teils sehr blutigen antiwestlichen Protesten aufgrund des Videos - mindestens 30 Menschen wurden bislang getötet, darunter auch der US-amerikanische Botschafter J. Christopher Stevens aus der Botschaft in Libyen.

Doch Bilour ging sogar noch weiter, er rief, wiederrum öffentlich, die radikalismalischen Taliban sowie das Terrornetzwerk Al Qaida dazu auf, ihn in seinem Vorhaben, den Mord an den Machern des Filmes, zu unterstützen.
Weiterhin sagte er, es sei ihm zwar klar, dass es eine Straftat sei, Menschen zum Mord aufzufordern, aber bei "Gotteslästerern" gäbe es keinen anderen Weg.

Pakistans Ministerpräsident Ashraf versichte zwar nachträglich, dass dies lediglich die Auffassung Bilours sei und keineswegs die der Partei oder die der Regierung, man lasse Bilour allerdings trotzdem im Amt.

Für mich heißt das soviel wie (auf gut deutsch): Offiziell müssen wir euch (dem Westen) in den Arsch kriechen, deshalb erklären wir es zu alleinig Bilours Meinung, inoffiziell stehen wir aber hinter ihm, deshalb bleibt er auch im Amt und es werden keine weiteren Schritte gegen ihn unternommen.

Die "Protestaktionen", falls eine derartige Formulierung der aktuellen Lage überhaupt noch gerecht wird, gehen sogar soweit, dass kürzlich der Imam einer Moschee, also der "Vorsteher/Vorbeter" einer Moschee, ein erwachsener Mann(!) ein 14jähriges christliches geistig behindertes Mädchen wegen "Gotteslästerung" anklagte.
Das Mädchen verbrachte daraufhin 3 Wochen in Untersuchungshaft - es stellte sich heraus, dass der Imam selbst dem Mädchen beschmierte & beschädigte Koranseiten im Schulranzen untergeschmuggelt hatte, bevor er sie anzeigte wegen "Gotteslästerung". Das Mädchen wurde freigesprochen & entlassen.

Persönlicher Abschluss meinerseits: Obgleich die unprovozierte großflächige Beleidigungsaktion des Regisseurs mittels des Films, meiner Meinung nach, kaum mehr als "laifenhafter Aufstachelungsversuch" verstanden werden kann, kennt meine Empörung über die Reaktion der muslimischen Welt kaum Grenzen.

Wie sie sich Millionen von Menschen derart über einen vollkommen unwichtigen und ganz offensichtlich radikalen Christen aufwiegeln lassen können, entzieht sich meiner Vorstellungskraft.

Selbst als geistiger Lakai einer uralten überlieferten Religion müsste man doch normalerweise in der Lage sein, differenzieren zu können. Jeder normaldenkende Mensch sollte dazu befähigt sein.

Anscheinend ist das Muslimen allerdings nicht vergönnt - selbst geistig behinderte Trottel schaffen es, sie bis auf Todesschwüre zu erzürnen, nur weil sie das Wort Mohammed in den Mund nehmen.

Eine solche geistige Verkümmerung - oder vielmehr Versklavung - empfinde als höchst bedenklich. Schließlich opfern sie bereitwillig gesunden Menschenverstand den zigfach geänderten und uralten Schriften irgendeines Kameltreibers.
Ich verstehe wirklich nicht, wie man ohne zu zögern anderen Menschen das Leben nehmen kann, Morde fordert oder blutigste Gewaltaktionen legitimiert nur weil irgend ein Depp die eigene fiktive Religionsfigur beleidigt hat.

Hätte ich einen fiktiven Freund, welchem ich vollkommen unbesehen & hörig jeder seiner Aufforderungen folgen würde, würde ich trotzdem nicht direkt Kay erschießen, wenn er meinen fiktiven Freund "Trottel" nennt - ihr etwa?

Nasrallah, seines Zeichens Führer der Hisbollah, proklamierte erst kürzlich vor tausenden Zuhörern: "Die Regierungen des Westens müssen Gesetze zur Kriminalisierung der 'Beleidigung der drei Weltreligionen' erlassen, denn die Welt versteht nicht die Breite der Demütigung gegenüber dem Islam. Die Welt muss die Tiefe unserer Verbundenheit mit unserem Propheten verstehen. Der Film ist der schlimmste Angriff auf den Islam in der letzten Zeit."

Und die tausenden Zuhöhern jubelten und schlossen die Versammlungen mit immer wieder wiederholten Zwischenrufen "Tod für Israel", "Tod für Amerika".

Ich glaube eher, Nasrallah und andere fanatische Muslime sind hoffnungslos naiv, intolerant und in ihrer Entwicklung mehrere Jahrhunderte der aktuellen Welt hinterher.
Wie kann man sich von einem einzigen Menschen, der so einen Film dreht, derart beleidigt fühlen?

Geistige Umnachtung höchster Güte...jeder mit einem Funken Verstand erkennt doch, dass der Hansel nur provozieren wollte und er selbst sowie der Film vollkommen belanglos ist und in keinster Weise die sehr tolerante Einstellung der Mehrheit der westlichen Welt & Regierungen widerspiegelt...

Was denkt ihr dazu?
Würde mich wirklich brennend interessieren..

EDIT: Ich bin selbstredend nicht allwissend...sollte sich irgendwo ein Fehler eingeschlichen haben, korrigiert mich gerne (:

Zuletzt bearbeitet:
Er hat Jehova gesagt...

Was hier passiert läuft (in deutlich größerem Stil) auf den selben Effekt wie bei Fußball-Fans und Fußball-"Fans" hinaus. Du hast im Stadion 25.000 Zuschauer, 250 davon wollen n bisschen Krawall machen, 50 davon wiederum sind wirklich gewaltbereit, 5 davon haben Rauchbomben,... 5 Rauchbomben-Hools und 45 andere Schläger verschwinden jetzt in einem besoffen gröhlenden Mob von 250 Deppen... die alle zusammen die restlichen 24.750 friedlichen Zuschauer in der öffentlichen Meinung mit in Sippenhaft ziehen.
Dasselbe passiert hier: Es gibt garantiert Millionen friedliche Muslime, die intelligent genug sind, einen wirklich dämlichen Witz als solchen zu erkennen und deren Glauben nicht in ihren Grundfesten erschüttert wird, nur weil jemand eine Mohammed-Karikatur zeichnet oder n hirnverbranntes Video dreht. Zwischen all den friedlichen Millionen hast du jetzt ein paar Tausend Molotov-Werfer, die sowieso nur auf er Suche nach einem Grund waren, mal wieder einen Cocktail zu werfen. Tja, was soll man damit auch sonst machen, wenn man den Cocktail nicht trinken darf? Kein Wunder, dass die alle so unentspannt sind. Die sollten mal n Abend bei Pizza und Bier verbringen oder mit Bowling und White Russian. Nein, du hast einige Tausend total unentspannter Kravallbrüder die jede Gelegenheit nutze.... und dazu hast du (und das ist die wahre Bedrohung) eben noch religiöse/politische (tja, der Islam kennt da keine Trennung... deren Hauptproblem, finde ich) Führer ihr persönliches Machtstreben im Blick haben und dafür die verblöded-gewalttätige Masse schön gegen den Westen anstacheln.

Tragisch ist, dass man für das Problem keine Lösung finden kann. Idioten gibt es überall. Dazu kommt natürlich ncoh: je weniger Bildung, je schlechter die Versorgung mit Grundnahrungsmitteln und je schlechter die Informationsfreiheit, desto leichter kannst du dir ein Heer unterwürfiger Vollpfosten heranzüchten. Adolf hats geschafft, Stalin hats geschafft, Mussolini, Franco, Osama, in gewisser Weise auch G. W. Bush,... aber was willst du dagegen tun?Du kannst weder die dämlichen Schafe (oder Lemminge?) alle über die Klinge springen lassen (schon allein, weil die Klinge zu klein ist), noch kannst du deren Führer absägen. Die werden dann hübsch zu Märtyrern und die Scheiße geht mit neuem Kopf von Neuem los. Dulden kannst du' auch nicht. Protestieren hilft nicht gegen Zombies...
Der einzige Schritt, den der Westen evtl. erwägen könnte, wäre: Diplomatische Funkstille zu Pakistan, bis sie ihren Saustall von REgierung aufgeräumt haben. Aber: Die Pakis haben so lustige Bömbchen, denen darfste nicht krumm kommen... Da wird keine Regierung was sagen.

Daaron schrieb:
Er hat Jehova gesagt...

Was hier passiert läuft (in deutlich größerem Stil) auf den selben Effekt wie bei Fußball-Fans und Fußball-"Fans" hinaus. Du hast im Stadion 25.000 Zuschauer, 250 davon wollen n bisschen Krawall machen, 50 davon wiederum sind wirklich gewaltbereit, 5 davon haben Rauchbomben,... 5 Rauchbomben-Hools und 45 andere Schläger verschwinden jetzt in einem besoffen gröhlenden Mob von 250 Deppen... die alle zusammen die restlichen 24.750 friedlichen Zuschauer in der öffentlichen Meinung mit in Sippenhaft ziehen.

Du meinst also die undifferenzierte Meinung mancher Massenmedien, die im Auftrag derer agieren die vor haben die Fußball Fankultur zu zerstören um ihn der breiten Masse besser als Produkt für die ganze Familie verkaufen zu können?

Dasselbe passiert hier: Es gibt garantiert Millionen friedliche Muslime, die intelligent genug sind, einen wirklich dämlichen Witz als solchen zu erkennen und deren Glauben nicht in ihren Grundfesten erschüttert wird, nur weil jemand eine Mohammed-Karikatur zeichnet oder n hirnverbranntes Video dreht.

Unmöglich, sonst wären es keine Muslime. Intelligenz und Bildung hat da nichts mit dem Glauben zu tun, deren Kultur baut auf dem Islam bzw. Koran auf, und Mohammed ist dort eben die zentrale Figur zwischen dem Gott und den Menschen, also eine zentrale Figur des Glaubens ansich.

Jemand der sich nicht intensiver mit dieser Kultur beschäftigt hat der versteht eben nicht was es für Muslime bedeutet wenn diese zentrale Person verhöhnt wird. Der legt einfach einen Maßstab an der für diese Kultur nicht passt, nämlich nur den seiner eigenen Kultur und Sichtweise.

Zwischen all den friedlichen Millionen hast du jetzt ein paar Tausend Molotov-Werfer, die sowieso nur auf er Suche nach einem Grund waren, mal wieder einen Cocktail zu werfen. Tja, was soll man damit auch sonst machen, wenn man den Cocktail nicht trinken darf? Kein Wunder, dass die alle so unentspannt sind. Die sollten mal n Abend bei Pizza und Bier verbringen oder mit Bowling und White Russian. Nein, du hast einige Tausend total unentspannter Kravallbrüder die jede Gelegenheit nutze.... und dazu hast du (und das ist die wahre Bedrohung) eben noch religiöse/politische (tja, der Islam kennt da keine Trennung... deren Hauptproblem, finde ich) Führer ihr persönliches Machtstreben im Blick haben und dafür die verblöded-gewalttätige Masse schön gegen den Westen anstacheln.

Du hast einfach keine Ahnung wovon du da schreibst. Dass Politik und Religion getrennt betrachtet werden sollten ist doch nur eine Entwicklung und ein gesellschaftlicher Prozess der Kultur in der wir hier im Westen leben. Menschen die diese andere Kultur des islams nicht verstehen haben doch mal gar kein Recht ihren Maßstab auf andere Kulturen zu übertragen. Menschen die sich dieses Recht einfach rausnehmen, das sind die wahren Unterdrücker!

Tragisch ist, dass man für das Problem keine Lösung finden kann. Idioten gibt es überall. Dazu kommt natürlich ncoh: je weniger Bildung, je schlechter die Versorgung mit Grundnahrungsmitteln und je schlechter die Informationsfreiheit, desto leichter kannst du dir ein Heer unterwürfiger Vollpfosten heranzüchten. Adolf hats geschafft, Stalin hats geschafft, Mussolini, Franco, Osama, in gewisser Weise auch G. W. Bush,... aber was willst du dagegen tun?

Unterdrückung der Bevölkerung ist im Islam eine Sünde. Es gibt Strömungen des Islam die tolerieren diese Sünden/Fehler nicht (Shiiten), auch keine Machtgierigkeit da es ihnen der Glaube verbietet. und dann gibt es Strömungen die den Islam etwas freier interpretieren. Diejenigen die ihn etwas freier interpretieren nehmen sich oft aus Machtgierigkeit auch das Recht heraus die Bevölkerung zu unterdrücken. Das sind jedoch eher die, die auch mit den Bushs, Mussoloinis & co verbündet sind (Sunniten). Was meinst du weshalb die USA bzw. westliche Welt die sunnitischen Rebellen zb. in Syrien unterstützt? Oder in Lybien unterstützt hat? Man kann mit denen viel besser Geschäfte machen da sie sich selbst Fehler und Sünden zugestehen dürfen und dies aus Machtgier eben auch oft tun ;)

Der gemeinsame Nenner ist da die Gier nach Macht und dass sie die Mehrheit ihrer Bevölkerung als gefahr sehen die unterdrückt werden muss um selbst an der Macht zu bleiben. Die andere Seite des Islams, also die die offiziell vom Westen unerwünscht ist das ist die die ihre Bevölkerung am Profit des Landes teilhaben lässt und unterstützt und generell vom Westen finanziell unabhängig ist. Der Iran zb. ist kein 3. Welt Land, die haben ein gerechteres Sozialsystem als in vielen europäischen Staaten!

Du kannst weder die dämlichen Schafe (oder Lemminge?) alle über die Klinge springen lassen (schon allein, weil die Klinge zu klein ist), noch kannst du deren Führer absägen. Die werden dann hübsch zu Märtyrern und die Scheiße geht mit neuem Kopf von Neuem los. Dulden kannst du' auch nicht. Protestieren hilft nicht gegen Zombies...
Der einzige Schritt, den der Westen evtl. erwägen könnte, wäre: Diplomatische Funkstille zu Pakistan, bis sie ihren Saustall von REgierung aufgeräumt haben. Aber: Die Pakis haben so lustige Bömbchen, denen darfste nicht krumm kommen... Da wird keine Regierung was sagen.

Stell dir nur mal vor die Araber würden ein westliches Tabu derart brechen und sich darüber lustig machen. Stell dir mal vor die würden vor laufenden Kameras Kinder aus dem Westen mißhandeln und sich darüber lustig machen, und hier würde sowas bekannt, evtl. sogar ausgestrahlt werden. Jede Wette dass dann auch hier die Hölle los wäre und ach so gebildete Europäer vor entsprechenden Botschaften austicken würden.

Der Zorn der Menschen wäre im Ansatz vergleichbar. Es ist nur so dass es die meisten nicht Moslems nicht verstehen was es für Moslems bedeutet wenn die zentrale Figur ihrer Religion verhöhnt wird, einfach weil ein anderer Maßstab gilt.

Zuletzt bearbeitet:
Schalömchen!

Brutal hartes und Reales Thema,
Ich schau mir gerade Traitor – Zwischen den Fronten, an auf ZDF.

Ich, obwohl ich immer das sage was ich denke und direkt bin, (relativ sachlich) auch und besonders im bekannten und Freundeskreis und es gibt da extreme Spannungen, halte ich mich etwas zurück. Ich habe mich gestern noch fast eine Stunde mir einer bekannten darüber unterhalten. Sie war fast zehn Jahre mit einem Moslem (Nationalität egal)zusammen, bei ihnen zuhause lief Tag und Nacht im Tv nur ein Thema, Allah, der Böse Westen, Israel und so weiter. Sie meinte sie war kurz davor, sich eine Burka zu kaufen und sich selber in die Luft zu sprengen, Psycho Terror. Sie hat sich von ihm getrennt.

Was der Regisseur damit bewirken wollte? nur er weiß es und was jetzt da abgeht sieht man ja. Es hat angefangen und es nimmt extrem überhand, in ganz Europa und es wird Eskalieren. Die Politik hat Angst und versagt, man sieht die Ausschreitungen und wie viele Menschen getötet wurden, und noch sterben werden, nur weil, ungebildete Menschen glauben zu wissen was Richtig sei. Vor ein paar Tagen in den News da sagte einer:

Du kannst alles über Gott sagen aber nicht über Mohamed.
(oder so ähnlich ging irgendwie in diese Richtung)
Peil ich jetzt auch nicht aber ich finde die wieder sprechen sich alle da.
Wie kann man sich von einem einzigen Menschen, der so einen Film dreht, derart beleidigt fühlen?
Damit beweisen diese die das tun, sie haben einen Falschen glauben.

Die gebildeten Religiösen Menschen -Muslime, gehen anders damit um. Es sind nicht alle so. aber was ich nicht verstehe ist, dass Gebildete Muslime sich aufregen wenn man etwas sagt, selber aber zu dumm sind, da rumstehen während andere Muslime, deswegen unschuldige töten.

Wenn man sieht wie sie da rum brüllen, symbolisch Puppen und Fahnen verbrennen, kurbelt auf der einen Seite die Wirtschaft an, man muss ja erst mal so ne puppe in Auftrag geben und die Fahnen kaufen und so weiter nähen lassen und Feuerzeuge kaufen etc.. … Sie schupsen Container weg, schlagen und stoßen gegen wände hauen alles kaputt, ja alles zu sehen …. Was für einen Sinn ergibt das?

Es kann nicht sein das Menschen für einen Propheten sterben, nur weil einer etwas gesagt hat bzw. UND auch etwas dazu sagt. Mir ist aufgefallen, das viele Muslime, aggressiv reagieren, in ihrer Wortwahl, ihre Aussprache und ihrer Meinung zu dem Thema Mohammed. Nicht alle, aber ich denke genau diese sind solche die eben keine Bildung haben. Nur das lesen glauben und leben, was im Koran steht. Auf allen Seiten gibt es aber kranke, siehe Armeselige sinnleere, geisteskranke Kommentare auf YouTube und anderswo, wie sie sich ALLE gegenseitig aufhetzen. Die Angst vor dem Terrorismus ist da und wie will man dagegen angehen?

Wie willst du mit einem Menschen Diskutieren, der dich eh nicht für voll nimmt? Alle nicht Muslime sind ungläubige Fakt.

Was will man ihm jetzt sagen? Es macht mich aggressiv wenn ich die Nachrichten sehe und höre wie sie da ausrasten, ihre Kinder mit Waffen austaten, Kinder die normal im Kindergarten sind und spielen und da werden sie für den Krieg gezüchtet, wegen einem falschen glauben (damit meine ich die ungebildeten). Hass gegen Israel, Usa, aber selber laufen sie da in Jeans Rum trinken Cola, und FACEBOOK, Freunde FACEBOOK, wasn dasn für ne Logik? Die wollen YouTube sperren, warum sperrt Facebook nicht deren Konten, mal sehen welchen Grund sie dann finden um nen Lagerfeuer zu zünden!?

Ich hasse Gewalt und kann diesen Dreck nicht mehr hören und sehen. Aber man zwingt mir, ihn auf, nicht ich gehe dahin, es kommt zu mir. Was mache ich, was machst du, was macht die Gesellschaft und die Politik dagegen!? Ich kenne Muslime die aus ihren Land weg sind, weil es eben diese Hirne, da gibt die alles zerstören. Und auch die schläfer sind, ja unter uns. Ey nein nicht der Wachturm, Wacht auf lol voll gruselig oder? Hier bei mir um die Ecke gibt es einen der ist seid ca. 8Jahren Christ, er war früher Muslime, es sagte mir das er keinen Kontakt mit den hier lebenden Muslime hat, weil er das getan hat, ich sehe ihn nur allein, er fürchtet sich sagte er. Sie lästern über ihn sie lachen ihn aus, sie spucken auf ihn. Wow… Traurig oder?

Gestern habe ich mit einer bekannten geredet, wegen Hochzeit zwischen Muslime und andersgläubigen, sie sagte, er oder sie muss Muslime werden. Sonst ist das verboten. Ich sagte ihr: bist du dir da sicher du? Ich kenn einen der ist Christ geworden und hat diese für ihn damals ungläubige Christin geheiratet. Sie schaute mich an und sagt: was? Echt! wie jetzt ne, das glaube ich nicht. Dein Ohr in Gottes Wort sagte ich.

Die Welt muss die Tiefe unserer Verbundenheit mit unserem Propheten verstehen. Der Film ist der schlimmste Angriff auf den Islam in der letzten Zeit."

Wenn es der schlimmste Angriff auf den Islam in der letzten Zeit ist, was ist dann der schlimmste Angriff in nächster Zeit?
Schlimm genug das alles so schlimmist aber, es wird ja alles immer schlimmer.:D
Man sieht ja auch in den Deutschen Medien wie man damit umgeht. Angst herrscht.

Anstatt das die Menschen miteinander friedlich leben gibt es nur hass pur, Egoismus Gier und vieles mehr… und jeder will seinen glauben ausleben und verbreiten, Meine Religion ist so besser und das hat Gott gesagt und Allah sagte das, die sind nicht mal in der Lage zu raffen das Gott und Allah = sind, ein Wort. Hätte Allah damals Deutsch gekonnt, würde es Gott heißen oder? Aber er konnte kein Deutsch, (wow Gott konnte kein Deutsch) sage ich den Leuten immer und immer wieder und nein, sie hängen sich darauf auf.

Hätte er Griechisch gekonnt würde er nicht Allah heißen, sondern TheoS, wäre er VOR ,Christoph Columbus da gewesen würde er Manitu heißen, oh Gott, warte mal, dann wären sie schon in Amerika und ähm hmmm gut zu wissen, also wusste Allah das Amerika nichts für ihn ist, da haben wir es, die Sache ist geklärt, warum das ganze eskaliert wissen wir jetzt oder? Sie hängen sich darauf auf. wer ist schuld? Gott oder? das macht mich krank.

Ich frage mich nur, wie es hier in Deutschland weitergehen wird, sobald die ersten Anschläge verübt werden und es sieht schlecht aus Leute, ob Spanien, Portugal, Italien, Griechenland, es trifft mal wieder die ärmsten unter uns, die Griechen sind schon pleite und haben die ganzen Ruinen und dann das also wirklich….

http://de.euronews.com/2012/09/23/proteste-gegen-schmaehvideo-auch-in-griechenland/
wer soll das den alles bezahlen flöt :rolleyes:

Aber wird es von den Medien übertrieben?
In Algerien protestierten 36 Leutchen
http://www.welt.de/kultur/article109430334/Dem-Islam-ist-das-Mohammed-Video-egal.html

Wer sagte einmal das Christen und Muslime Krieg führen werden und eine Seite wird gewinnen. Sieht echt düster aus oder?

http://www.nostradamus-dimde.de/ind...damus-zum-jahr-2012-sagt&catid=34:linke-seite
keine sorge mutu nicht alles glaauben. aber wad willste den noch glauben!? Aber zum Glück kommen die Mayas und erlösen dann alle mit einem Weltuntergang SO. Jaglaubst es, Gott will uns verarschen uns angst machen und so ist das, alles Leid kommt über uns und dann gehen, wir zittern, wir beten und dann wird wieder alles gut. Alle fangen von vorne an und ende. Ja, ein neuanfang. alles wird irgendwie mal gut.

Wem und wad willst den da jetzt glauben? IRRE oder? Da brüllt einer aus gaaanz weit weg, tötet sie alle die diesen schmäääh film für gut heißen, ich bezahl dat, öhm und eine Frage: wo hat der den das Geld her? Theoretisch würden jetzt Söldner und Söldnerinnen einen guten Schnitt machen oder? Zahlt der auch die Spesen? Oder ist das ein Kommplet Paket eine Flatkiller aufruf? ne denke nicht, er sie es, bekommt dann im Paradies 76 Jungfrauen und gut ist. NEIN Stopp, es 77 Jungfrauen, es ist immer eine und etwas mehr.

Hammer oder? Ja es ist der immer Hammer.:hammer_alt:

GELD, anstatt das sie sich um ihre Land und Leute kümmern, ihre Kinder schützen und sich bilden und ein friedliches Leben führen, nein spenden kommen genug rein, es gibt im Ausland sehr viele die regelmäßig Geld in die Heimat überweisen. Da wird das Geld lieber in Waffen investiert und zu Morden aufgerufen. wieder Hammer :hammer_alt: ist immer hammer....darum sind es ja auch mohammedaner...
miese der war so schlecht.....:(

Unmöglich, sonst wären es keine Muslime. Intelligenz und Bildung hat da nichts mit dem Glauben zu tun, deren Kultur baut auf dem Islam bzw. Koran auf, und Mohammed ist dort eben die zentrale Figur zwischen dem Gott und den Menschen, also eine zentrale Figur des Glaubens ansich.

Jemand der sich nicht intensiver mit dieser Kultur beschäftigt hat der versteht eben nicht was es für Muslime bedeutet wenn diese zentrale Person verhöhnt wird. Der legt einfach einen Maßstab an der für diese Kultur nicht passt, nämlich nur den seiner eigenen Kultur und Sichtweise.

Genau so ist es. Ich Kenn Leute die feiern saufen sich dumm und dämlich wenn sie zu Besuch sind, bei anderen Natürlich. Aber biste bei ihnen und willst etwas trinken, sagt der: nein bist du verrückt der koran hängt da an der Wand, das ist Sünde, Das ist respektlos. :( :eek:

Ich werde die tage mal auch meine wand neu schmücken, dann gibt es Tee und Milch und wir anderen, wir feiern die ganz Nacht… :rolleyes: Mal ehrlich, ich beiß jetzt mal volles Rohr in die Tischkante, wieso machen Menschen sowas?!…:(

Ich kenne Muslime Männlich und Weiblich, mit denen man so viel Spaß haben kann und es sind Menschen sie haben ihren glauben alles ist okay, wir reden lachen, warum gibt es das Böse im Menschen warum versauen einem solche Menschen das Leben ob du willst oder nicht?

Ich Töte unschuldige Menschen, nur weil ein Spinner ein Film macht und ich der Meinung bin da wurde einer beleidigt? Was ist das für ein Gott? Ein Glaube? Ich kann es nicht verstehen und will es nicht. Christen vs Muslime, warum nicht Muslime Vs Hindus? Christen vs Buddhisten jajaja ich weis.

sagt mal:
Habt ihr Angst? Und wenn ja wovor?

wenn nein warum?

Ich bin Traurig das sich Menschen, egal welcher nation bzw. welchen glauben sie auch haben, sich gegenseitig beschimpfen, beleidigen, verletzen und wenn es nicht am ende ist, anfangs sofort, töten. der sinn?!? Gott? und angst haben wir alle bewusst oder unbewusst,

Ein letztes noch, tausche 100 kinder die in Europa oder anderswo im westen Usa Cuba.. geboren sind und 6 jahre lang hier*dort lebten, gegen 100 derer kinder die so erzogen werden, wer wird den schlimmsten schmertz aller zeiten und ewig in sich tragen?

Falscher glaube, falsche erziehung und das auf kosten von kinder die gerade erst einmal lernen und sowieso alles das tun und glauben was andere <ERWACHSENE- sagen.

Wenn es einen Gott gibt, warum hat er vergessen in seinen Geboten, zu erwähnen,
ehre schütze deine kinder, und behüte sie von der Dummheit der erwachsenen!?
Vor allem vor Dummen Menschen sei es auch deien Eltern.

Warum aber = Bibel hat die haben auch ihre macken ...
Ungehorsam gegen die Eltern was macht man dann mit den kindern?

Warum verstehe ich diese religionen nicht,? oder sind es die menschen?

So
:n8:

Gott Sei mit dir

Allahu Akbar
:watt:

oh sry

Allah Sei mit dir الله معكمso soll das heissen

Manitu auch, Budha auch, wer noch?

lg

2006

Zuletzt bearbeitet:
@Daaron
Ein sehr schöner Beitrag, gerade den Vergleich zu den Fußballfans finde ich prima.

Außerdem kommt es auch noch auf die mediale Gestaltung des ganzen Unfugs an.

Mal ganz ehrlich:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir zu Hochzeiten des Kalten Krieges (ich war während der Pershing Stationierung Anfang der 80er bei der Bundeswehr) deutlich gefährlicher gelebt haben als heute.
Also macht Euch nicht ins Hemd.

Wir kriegen heute, Dank ;) Internet, halt jeden Furz mit, der auf der Welt vor sich geht.
Vor 30 Jahren wusste man ausschließlich das, was in den täglichen 15 Minuten Nachrichten gezeigt wurde (überspitzt ausgedrückt)
Passiert ist auf der Welt aber mindestens genauso viel.

Mr.Wifi schrieb:
Menschen die diese andere Kultur des islams nicht verstehen haben doch mal gar kein Recht ihren Maßstab auf andere Kulturen zu übertragen. Menschen die sich dieses Recht einfach rausnehmen, das sind die wahren Unterdrücker!

Menschen die diese andere Kultur des freiheitlich demokratischen Westens nicht verstehen haben doch mar gar kein Recht ihre Maßstäbe auf diese Kultur zu übertragen - aber genau das tut dieser Abschaum der brandschatzend und mordend durch die Straßen zieht die lieben "Demonstranten" . . .

Mr.Wifi schrieb:
Stell dir nur mal vor die Araber würden ein westliches Tabu derart brechen und sich darüber lustig machen. Stell dir mal vor die würden vor laufenden Kameras Kinder aus dem Westen mißhandeln und sich darüber lustig machen, und hier würde sowas bekannt, evtl. sogar ausgestrahlt werden. Jede Wette dass dann auch hier die Hölle los wäre und ach so gebildete Europäer vor entsprechenden Botschaften austicken würden.
Erstmal: schöner Vergleich!
Die Verhöhnung einer Märchenfigur ist natürlich völlig gleichwertig mit der Misshandlung eines real existierenden Menschen, ist klar. Das allein lässt schon tief blicken.
Es passieren ständig Dinge, die gegen die Grundfesten unserer Überzeugung verstoßen.
Aber irgendwie fällt es mir schwer, mich an damit verbundene Gewaltorgien zu erinnern.
Wird wohl kein Zufall sein.
Hast du die aktuellen Aufnahmen eigentlich gesehen?
Diese in blindem Hass, ja geradezu Rausch auf irgendwelche Gegenstände einschlagenden Massen sind keine Menschen. Das sind bestenfalls fremdgesteuerte Drohnen.
Das Ganze zeigt mal wieder recht deutlich, wie gefährlich einige dieser Weltanschauungen sind.
(Nicht unbedingt die Religion an sich, obwohl die natürlich ihren Teil dazu beiträgt bzw. sich leicht mißbrauchen lässt.)

Das wirklich wichtige bei der ganzen Sache ist eigentlich, dass man im Westen nicht einknickt und den Fanatikern nicht nachgibt, keinen Millimeter!
Kann einem ja direkt schlecht werden wenn man liest, wer sich da so alles ernsthaft für ein Verbot des Films ausspricht (der ohne Frage Schund ist).
Ich jedenfalls bin nicht bereit meine Freiheit irgendwelchen religiösen Ehrgefühlen unterzuordnen. Und schon gar nicht wenn diese Gefühle einer menschenverachtenden Weltanschauung entspringen . . .

hamju63 schrieb:
Wir kriegen heute, Dank Internet, halt jeden Furz mit, der auf der Welt vor sich geht.
Das scheint in der Tat ein Problem zu sein. Auf einmal festzustellen dass man mit seinen Vorstellungen in der Welt dann doch nur eine Minderheit ist, ist anscheinend nicht einfach.
Trotzdem muss das Verständnis dann irgenwo recht schnell seine Grenzen haben.

Für mich ist die ganze Situation ziemlich sarkastisch. Vor allem, da ich gerade das Buch lese:

Der Gotteswahn - Richard Dawkins

Dort wird genau dieses Thema angegangen. Leider bin ich noch nicht bis zu dem Kapitel mit dem blinden Gehorrsam gekommen, daher kann ich jetzt nur meine Meinung wiedergeben.

Fallbeispiel:
Dieses Video ist wie der Spruch: "Alle Frauen sind doof". Es wird auf der Welt genug Frauen geben, die einen solchen Spruch wegtun mit: Wasn Idiot. Dann wird es welche geben, die Gremien bilden, darüber diskutieren und zu dem Schluss kommen: Wasn Idiot. Dann wird es auch Feministinnen geben, die sich dadurch auf das Übelste beleidigt und massiv in ihrer Ehre verletzt fühlen. Einige dieser massiv beleidigten, wird Fahneschwenkend für die Gleichberechtigung einstehen, ein Kopfgeld auf den Sprücheklopfer aussetzen, und mit Tomaten und später vielleicht mit Steinen an seine Hauswand werfen.

Für mich bedeutet das ansich nur eines:
Religion, und der Feminismus ist für mich ebenfalls eine Religion, weil der Glaube an die Gleichberechtigung ist für mich ein Unsinn, für mich sind alle Personen gleich, und das sollte auch bei jedem Menschen so im Kopf sein. Erst einmal sind wir nur Menschen. Alles was danach kommt, ob Geschlecht, Aussehen, Statur, Hirninhalt oder Glauben (ob religiös oder an die Wissenschaft), das unterscheidet uns von anderen Menschen. Unterscheidet, macht uns aber nicht zu Kategorien.
Religion kann in meinen Augen nur solange ausgeführt werden, wie sie keinem Anderen schadet. Und das meine ich genau so. Jeder kann glauben was er will, solange er damit niemand Anderen unterdrückt, geistig gefährdet oder körperlich angreift. Dafür muss man auch kein religiöser Anhänger sein, das sind denke ich Menschenrechte, und die kann eine Religion nicht wegreden, ansonsten kann diese Religion nichts taugen. Ich richte doch nicht erst und möchte ihn dann bekehren.

Leider stützen sich viele dieser Terroristen, und es sind eben nur zweitrangig religiöse Anhänger, auf überlieferte Schriften und ihren Glauben, und rechtfertigen damit jegliche Gräueltat. (die Hexenverbrennung und die spanische Inquisition waren ebenfalls Gräuel, und ein vernunftbegabter Mensch sollte sich fragen, ob, und gerade wegen solcher Beispiele die Auslegung der Religion nicht früher einmal eine andere war)

Denn es sind nicht: "Die Amis", es sind nicht "die Deutschen", es sind nicht: "Die Muslime" oder "die Christen". Das was Religion ausmacht ist für jeden Menschen etwas anderes und daher ansich schon gar nicht vergleichbar. Wir sind keine Gruppen von Einheitsmenschen, sondern wir sind individuell. Die Führer solch gewalttätiger Gruppen jedoch, personifizieren hier Menschen als Gruppen des Bösen, die man töten muss, weil sie die Ehre, das höchste, verbleibende Gut dieser Gewalttäter, verunglimpfen. Das ist nur blinder Gehorrsam, und es ist vergleichbar mit einer Raserei, die man nicht durch Argumente klein bekommt, da sie nicht aufhaltbar ist mit rationalem Denken und Handeln. Der Körper ist mehr oder minder auf Autopilot und benutzt seine animalischen Triebe.

Von daher ist es sehr schwer dem entgegen zu treten, wir selbst dürfen uns nur nicht selbst in diese Spirale reinziehen lassen und sagen: Die Gruppe von.....

Selbst unter diesen Gewalttätern wird es eine Gruppe von panisch ängstlichen Mitgliedern geben, die nur mitlaufen weil sie Angst haben von der großen Mehrheit einfach niedergemäht zu werden. Wieviel Angst ein Körper aushält können wir nur erraten, vergleichen möchte ich es aber, um noch einmal die Wichtigkeit hochzuholen mit dem 2ten WK. Denn dort hatten, selbst Deutsche, Angst davor, von der eigenen Kultur und Menschen getötet zu werden, wenn sie nicht mitmachen. Natürlich hätten sie sich auflehnen können, und dagegen protestieren oder sich wehren können. Aber welche Konsequenz hätte dies zur Folge gehabt. Da war der Selbsterhaltungstrieb stärker, in einer Masse zu schwimmen und mit etwas Glück das nächste Ufer zu erreichen.

mdave schrieb:
Menschen die diese andere Kultur des freiheitlich demokratischen Westens nicht verstehen haben doch mar gar kein Recht ihre Maßstäbe auf diese Kultur zu übertragen - aber genau das tut dieser Abschaum der brandschatzend und mordend durch die Straßen zieht die lieben "Demonstranten" . . .

Wo ist denn die Freiheit und Demokratie des Westens? Kein Wunder dass die unsere Kultur nicht verstehen können da sie nicht das ist was sie vorgibt zu sein!

Erstmal: schöner Vergleich!
Die Verhöhnung einer Märchenfigur ist natürlich völlig gleichwertig mit der Misshandlung eines real existierenden Menschen, ist klar. Das allein lässt schon tief blicken.
Es passieren ständig Dinge, die gegen die Grundfesten unserer Überzeugung verstoßen.
Aber irgendwie fällt es mir schwer, mich an damit verbundene Gewaltorgien zu erinnern.
Wird wohl kein Zufall sein.

Das beispiel sollte nur den Zorn dieser Menschen veranschaulichen. Lynch Morde zb. an Mördern gäbe es auch bei uns im Westen wenn das Gesetz Mörder nicht noch schützen würde.

Hast du die aktuellen Aufnahmen eigentlich gesehen?
Diese in blindem Hass, ja geradezu Rausch auf irgendwelche Gegenstände einschlagenden Massen sind keine Menschen. Das sind bestenfalls fremdgesteuerte Drohnen.
Das Ganze zeigt mal wieder recht deutlich, wie gefährlich einige dieser Weltanschauungen sind.
(Nicht unbedingt die Religion an sich, obwohl die natürlich ihren Teil dazu beiträgt bzw. sich leicht mißbrauchen lässt.)

Es sind bis ins Mark gekränkte Menschen. Dass der Anlass dieses Zorns für dich nicht nachvollziehbar ist liegt eben daran dass du den Stellenwert ihres Glaubens nicht verstehst.

Das wirklich wichtige bei der ganzen Sache ist eigentlich, dass man im Westen nicht einknickt und den Fanatikern nicht nachgibt, keinen Millimeter!

Wen meinst du mit Westen? Die Massenmedien und Politik die es ständig auf Konflikte die ihnen nützen anlegen?

Kann einem ja direkt schlecht werden wenn man liest, wer sich da so alles ernsthaft für ein Verbot des Films ausspricht (der ohne Frage Schund ist).
Ich jedenfalls bin nicht bereit meine Freiheit irgendwelchen religiösen Ehrgefühlen unterzuordnen. Und schon gar nicht wenn diese Gefühle einer menschenverachtenden Weltanschauung entspringen . . .

Du kennst deren Kultur doch nur aus den Medien und den Bildern die man dir präsentiert. Wie kannst du dann sagen dass deren Kultur menschenverachtend ist? Nur weil du als Ungläubiger in deren Gesellschaften nicht anerkannt wärst?

So wie du dort als Nichtgläubiger geshehen wirst ist es doch bei uns im Westen mit armen Leuten die nichts besitzen auch, oder Menschen die nicht nach diesen Spielregeln handeln. Nur wer in unserem System den Kapitalismus verinnerlicht und mit dem Strom schwimmt kann es nach oben schaffen. Nicht Gott ist unser Gott sondern ansich wertlose Papierscheine.

Greifft man diesen Gott an, zb. dadurch dass man zb. Ressourcen nicht teilt wie Öl, dann fliegen doch gleich die Kampfjets und holen es sich mit Gewalt.

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollten wir uns einschränken und unsere Lebensweise ändern?

In unserer Kultur (zumindest jetzt) ist es erlaubt sich über alles und jeden lustig zu machen, Bilder zu malen, Bücher zu schreiben, alles und jeden zu hinterfragen. Entweder sie leben damit oder zünden sich gegenseitig an.

Citius, altius, fortius.

Mr.Wifi schrieb:
Du meinst also die undifferenzierte Meinung mancher Massenmedien, die im Auftrag derer agieren die vor haben die Fußball Fankultur zu zerstören um ihn der breiten Masse besser als Produkt für die ganze Familie verkaufen zu können?
Ich arbeite in Dresden, ich seh regelmäßig, was die Hools (und nicht nur die lokalen der SGD, zu sehr weiten Teilen auch die Zugereisten) anrichten. Es sind wenige Hools, aber der Sachschaden sowie die Kosten für die nötige Polizeipräsenz sind enorm.

Im Mittelalter, als bei uns nur Edelleute und Geistliche bis 10 zählen und lesen/schreiben konnte, waren uns GERADE die Muslime (insbesondere die Perser) intellektuell haushoch überlegen. Mathematik, Medizin, Mechanik, Chemie,... die waren uns weit voraus. Leider sind sie irgendwo auf der Strecke geblieben, sowohl was reine Technologie als auch die soziale Entwicklung angeht.
Du siehst also: Der Islam schließt Wissensgewinn und Vernunft nicht aus.

Oh, und willst du leugnen, dass Jesus die zentrale Person des Christentums ist? Trotzdem wird selbst im Vatikan kein wütender Lynchmob ausbrechen, wenn jemand den Witz mit "Kommt Jesus in ein Motel..." bringt. Heutzutage kannst du auch problemlos JEEEEHOOOOOVA rufen, ohne gesteinigt zu werden. Die einzigen, die wegen jeder Kleinigkeit an die Decke gehen und den Heiligen Krieg ausrufen sind die Islamisten... und irgendwie gibts gerade von denen viel zu viele.

Ich lege den einzigen Maßstab an der wirklich zählt: Den MENSCHLICHEN!
Außerdem sagt sogar der Koran: Du sollst nicht töten!

Du hast einfach keine Ahnung wovon du da schreibst. Dass Politik und Religion getrennt betrachtet werden sollten ist doch nur eine Entwicklung und ein gesellschaftlicher Prozess der Kultur in der wir hier im Westen leben. Menschen die diese andere Kultur des islams nicht verstehen haben doch mal gar kein Recht ihren Maßstab auf andere Kulturen zu übertragen. Menschen die sich dieses Recht einfach rausnehmen, das sind die wahren Unterdrücker!
Lieber bin ich ein Unterdrücker, weil ich für Säkularisierung bin, als dass mein Gebets- und Gesetzbuch ein- und derselbe Wisch sind.
Interessant aber, dass du nur die westliche Welt benennst, was die Trennung von Religion und Regierung angeht. Was ist mit Japan oder China? Denkst du, da hat Glauben etwas mit den Gesetzestexten zu tun? Nein, lediglich im islamischen Raum (abzüglich Türkei... hier gehts überraschenderweise) ist ein 1-2000 Jahre alter Wisch das Maß aller Dinge.

Der Zorn der Menschen wäre im Ansatz vergleichbar. Es ist nur so dass es die meisten nicht Moslems nicht verstehen was es für Moslems bedeutet wenn die zentrale Figur ihrer Religion verhöhnt wird, einfach weil ein anderer Maßstab gilt.
Ich bin wirklich überrascht, dass du Mord, Vergewaltigung, Kindesmissbrauch und Körperverletzung an lebenden Personen mit etwas vergleichst, das offensichtlich ein Hirngespinst ist und auch noch auf ein weiteres Hirngespinst (denn nix anderes sind Religionen) abzielt.

Wenn du einen ernsthaften Vergleich suchst, dann solltest du eher eine Verunglimpfung von Jesus oder Moses heranziehen, keine physische Gewalt gegen ein Lebewesen.
Tja, wie die westliche Welt auf eine Verunglimpfung Jesu reagiert ist inzwischen kein Geheimnis mehr: Wir holen uns noch ein Bier, machen ein Meme draus und lachen uns scheckig.

Mr.Wifi schrieb:
Wo ist denn die Freiheit und Demokratie des Westens? Kein Wunder dass die unsere Kultur nicht verstehen können da sie nicht das ist was sie vorgibt zu sein!
Deine Freiheit ist auch, dass du hier diese Frage stellen darfst. Wärst du z.B. Moslem in einem quasi-totalitärem muslimischen Staat, so könntest du diese Frage wahrscheinlich gar nicht stellen... denn dann hättest du im Zweifel entweder gar keinen freien Zugang zu Nachrichten und Foren, oder du würdest alles nur hochgradig zensiert erhalten. Ich sag nur "Halal Network"...

Das beispiel sollte nur den Zorn dieser Menschen veranschaulichen. Lynch Morde zb. an Mördern gäbe es auch bei uns im Westen wenn das Gesetz Mörder nicht noch schützen würde.
Ja, Lynchjustiz gibt es überall. In irgend einem White Trash - Gebiet in den USA wird ein Schwarzer, der sich an einem weißen Mädchen vergeht, wohl immer noch ans Kreuz geschlagen.

Der Unterschied ist aber, WESHALB sich der Lynchmob sammelt und gegen wen er zu Felde zieht. Du wirst selbst in den übelsten Ecken der westlichen Welt nirgendwo einen Lynchmob wegen ner Jesus-Karikatur erleben... und erst recht nicht würde in unserer Kultur sich ein globaler Lynchmob etablieren, der "gegen alles Andere" ins Feld zieht... und z.B. Halbmond-Flaggen verbrennt.

Es sind bis ins Mark gekränkte Menschen. Dass der Anlass dieses Zorns für dich nicht nachvollziehbar ist liegt eben daran dass du den Stellenwert ihres Glaubens nicht verstehst.
Selbst wenn man biblisch heran geht (das AT ist übrigens n paar Jahrhunderte älter als der Koran... wer hat also eher die Wahrheit gefunden?) heißt es nur "Auge um Auge". Da steht nirgendwo was von "Fingernagel um Leben der gesamten Familie"

Eine Kränkung, und sei sie noch so tief, darf NIEMALS ein Grund zur Gewaltanwendung sein. Es gibt einfach keinen Grund für das Verhalten, was einige durchgeknallte Spinner da an den Tag legen.

So wie du dort als Nichtgläubiger geshehen wirst ist es doch bei uns im Westen mit armen Leuten die nichts besitzen auch, oder Menschen die nicht nach diesen Spielregeln handeln. Nur wer in unserem System den Kapitalismus verinnerlicht und mit dem Strom schwimmt kann es nach oben schaffen. Nicht Gott ist unser Gott sondern ansich wertlose Papierscheine.
NATÜRLICH kommt man nur nach oben, wenn man dafür arbeitet. Alles andere wäre auch irgendwo eigenartig, findest du nicht? Denk mal rational darüber nach.
Stell dir vor, ein verlauster Penner, der die Schule nach der 6. Klasse abgebrochen hat und nie was konstruktiveres als Tellerwäscher war (und selbst da versagt hat), kommt plötzlich mit seinem Audi R8 an dir vorbei.... Es käme dir wohl arg befremdlich vor, oder?
Stell dir vor, jemand strengt sich 12/13 Jahre an, macht n mordsmäßiges Abi, studiert danach 10 Semester für ein 1er Diplom, hängt noch n paar Semester fürn Doktor dran.... und kann sich danach nur n Dacia Logan leisten. Auch das sollte dir ungerecht vorkommen, wenn du ein leidlich rationaler Mensch bist.

Was du hingegen anscheinend erwartest ist: Egal, wie sich jemand anstrengt, alle erhalten dasselbe. Wer fleißig betet, der erhält von Gott alles, was er sich wünschen kann... und wenn nicht von Gott, dann halt von der Sozialhilfe.

Greifft man diesen Gott an, zb. dadurch dass man zb. Ressourcen nicht teilt wie Öl, dann fliegen doch gleich die Kampfjets und holen es sich mit Gewalt.
Und? Sagt jemand hier, dass das in Ordnung ist? Ist es nicht. Dass die Amis die Welt nach dem Prinzip "Blood for Oil" verwalten ist nichts Neues... und nichts, was selbst in den USA noch eine sonderlich breite Zustimmung findet.

s.0.s schrieb:
Warum sollten wir uns einschränken und unsere Lebensweise ändern?

In unserer Kultur (zumindest jetzt) ist es erlaubt sich über alles und jeden lustig zu machen, Bilder zu malen, Bücher zu schreiben, alles und jeden zu hinterfragen. Entweder sie leben damit oder zünden sich gegenseitig an.
Nicht über alles und jeden... aber die Einschränkungen der Rede- und Pressefreiheit sind wirklich arg begrenzt.
Es wär aber shcön, wenn sich die gewaltbereiten Spinner (egal welcher Religion oder Hautfarbe) alle gegenseitig anzünden würden. Menschenfleisch verbrennt CO2-neutral und die Welt wäre hinterher ein besserer Ort (mit Schmauchspuren). Wird aber nicht passieren. Leider zünden die nur Andersdenkende an, seltenst sich selbst.

Daaron schrieb:
Ich arbeite in Dresden, ich seh regelmäßig, was die Hools (und nicht nur die lokalen der SGD, zu sehr weiten Teilen auch die Zugereisten) anrichten. Es sind wenige Hools, aber der Sachschaden sowie die Kosten für die nötige Polizeipräsenz sind enorm.

Hools zünden jedoch keine Rauchbomben, die prügeln sich irgendwo im Wald, die meisten haben eh Stadion Verbot. Pyrotechnik ist ein Stilmittel der Ultras, und die sind eher nicht gewalttätig. Kenne die Szene ziemlich gut ;)

Du meinst wohl irgendwelche Halbstarken die im Umfeld des Fußballs die Sau raus lassen. Sorry aber das sind noch lange keine Hools oder Ultras.

Lustigerweise wieder ein thema welches in den Medien in letzter Zeit extrem benutzt wurde, naja du bist eben auf die Desinfo reingefallen und hast dich da verblöden lassen.

Oh, und willst du leugnen, dass Jesus die zentrale Person des Christentums ist? Trotzdem wird selbst im Vatikan kein wütender Lynchmob ausbrechen, wenn jemand den Witz mit "Kommt Jesus in ein Motel..." bringt. Heutzutage kannst du auch problemlos JEEEEHOOOOOVA rufen, ohne gesteinigt zu werden. Die einzigen, die wegen jeder Kleinigkeit an die Decke gehen und den Heiligen Krieg ausrufen sind die Islamisten... und irgendwie gibts gerade von denen viel zu viele.

Schon mal daran gedacht dass für die Geistlichen im Vatikan die gleichen Gesetze gelten wie für den EU Bürger? Zudem kommt es doch drauf an von wem es kommt. Und in dem Fall kommt es von einem bekennden Christen der den Islam verhönt, das ist schon eine andere Qualität.

Ich lege den einzigen Maßstab an der wirklich zählt: Den MENSCHLICHEN!
Außerdem sagt sogar der Koran: Du sollst nicht töten!

Für Moslems sind zb. Zinsen und Zinseszinsen unmenschlich. Und der Ansicht dass exponentielles Wachstum welches das Zinssystem erfordert kein natürliches Wachstum ist, das sehen unsere Wissenschaftler auch so. Und trotzdem wird an dem Zinssystem festgehalten. Wer ist nun unmenschlicher?

Lieber bin ich ein Unterdrücker, weil ich für Säkularisierung bin, als dass mein Gebets- und Gesetzbuch ein- und derselbe Wisch sind.

Man kann es doch trotzdem respektieren dass es dort eben anders ist, auch wenn man in einer anderen gesellschaftlichen Ordnung lebt.

Interessant aber, dass du nur die westliche Welt benennst, was die Trennung von Religion und Regierung angeht. Was ist mit Japan oder China? Denkst du, da hat Glauben etwas mit den Gesetzestexten zu tun? Nein, lediglich im islamischen Raum (abzüglich Türkei... hier gehts überraschenderweise) ist ein 1-2000 Jahre alter Wisch das Maß aller Dinge.

Seit wann gilt die Bevölkerung Chinas als besonders gläubig? Oder die Japaner? Deren Kultur basiert eher auf Ehrenkodexen und Stolz, wie zb. alles für das land, den Arbeitgeber und die Regierung zu tun. Demut.

Ich bin wirklich überrascht, dass du Mord, Vergewaltigung, Kindesmissbrauch und Körperverletzung an lebenden Personen mit etwas vergleichst, das offensichtlich ein Hirngespinst ist und auch noch auf ein weiteres Hirngespinst (denn nix anderes sind Religionen) abzielt.

Habe ich doch schon in dem anderen Post erklärt wie es gemeint war. Aber um die Diskussion geht es dir ja eh nicht. Du bist nicht gläubig und alle anderen die gläubig sind sind Spinner. Das ist doch hier deine Leier.

Religionen sind im Grunde nichts anderes als Anleitungen um gut durchs Leben zu kommen, voller Beispiele die sich im täglichen Leben eines jeden Menschen wiederspiegeln. Der Koran ist so erfolgreich weil sich die Leute in dem Buch wiedererkennen sowie Situationen in die sie in ihrem leben geraten können. Dort gilt RTFM!

Hier in der westlichen Welt ist es vor allem das TV und Bücher welche die Massen und deren Moral beeinflusst. Wer das TV und die Medien kontrolliert der kontrolliert die Moral der Menschen, wer über 30 ist und die 80er noch im TV erlebt hat und es mit der heutigen zeit vergleicht... ich sag nur 1984..

Im Islam hingegen ist die Moral beständig. Dort gibt es auch nicht derartige generationen Konflikte wie in unserer westlichen Welt. Egal ob man gläubig ist oder nicht, man muss einfach anerkennen dass der Islam eine extrem stabile Basis hat.

Wenn du einen ernsthaften Vergleich suchst, dann solltest du eher eine Verunglimpfung von Jesus oder Moses heranziehen, keine physische Gewalt gegen ein Lebewesen.

Du hast eben keine Ahnung da du dich nicht mit den Religionen beschäftigt hast. Jesus und Moses sind auch wichtige Persönlichkeiten im Islam, die würden nie von Moslems verunglimpft werden.

Tja, wie die westliche Welt auf eine Verunglimpfung Jesu reagiert ist inzwischen kein Geheimnis mehr: Wir holen uns noch ein Bier, machen ein Meme draus und lachen uns scheckig.

Weshalb ist es denn so? Doch nur weil die Religion hier kaum noch einen Einfluss hat da die Medien die Rolle eingenommen haben. Die wollen eine schwache narzisstische Gesellschaft und möglichst keinen Widerstand in der Bevölkerung, eine Bevökerung die nicht darauf achtet wie wie die Herrschaft rund um Politik und Konzerne agieren solange sie über die Runden kommen. :lol:

Deine Freiheit ist auch, dass du hier diese Frage stellen darfst. Wärst du z.B. Moslem in einem quasi-totalitärem muslimischen Staat, so könntest du diese Frage wahrscheinlich gar nicht stellen... denn dann hättest du im Zweifel entweder gar keinen freien Zugang zu Nachrichten und Foren, oder du würdest alles nur hochgradig zensiert erhalten. Ich sag nur "Halal Network"...

Das wäre in einem kommunistischen Staat jedoch auch nicht anders, müsstest du als "Ossi" doch am besten wissen. Totalitarismus betrifft nur eine Strömung des Islams. und zwar die zum Westen offene. Die anderen die den Koran strenger bzw. anders befolgen die dürfen gar nicht totalitär sein wenn sie nach dem Glauben leben. Man kann nicht alle Moslems über einen kamm scheren.

Ja, Lynchjustiz gibt es überall. In irgend einem White Trash - Gebiet in den USA wird ein Schwarzer, der sich an einem weißen Mädchen vergeht, wohl immer noch ans Kreuz geschlagen.

Der Unterschied ist aber, WESHALB sich der Lynchmob sammelt und gegen wen er zu Felde zieht. Du wirst selbst in den übelsten Ecken der westlichen Welt nirgendwo einen Lynchmob wegen ner Jesus-Karikatur erleben... und erst recht nicht würde in unserer Kultur sich ein globaler Lynchmob etablieren, der "gegen alles Andere" ins Feld zieht... und z.B. Halbmond-Flaggen verbrennt.

Das liegt jedoch an der Intensität bzw. nicht Intensität des Glaubens, was du ja gar nicht verstehen willst da nur dein Maßstab gilt. Ziemlich ignorant für jemanden der sich für "gebildeter" hält.

Selbst wenn man biblisch heran geht (das AT ist übrigens n paar Jahrhunderte älter als der Koran... wer hat also eher die Wahrheit gefunden?) heißt es nur "Auge um Auge". Da steht nirgendwo was von "Fingernagel um Leben der gesamten Familie"

Die Bibel widerspricht sich öfters selbst, vielleicht auch der Grund weshalb sie in der Bevölkerung nie den gleichen Rückhalt wie der Koran erlangen konnte. Wird deine Frau oder dein Kind ermordet und du hättest das Recht den Mörder zu killen dann würden das die meisten tun. ganz natürliche Angelegenheit.

Das ein Mörder kraft gesetzes mit dem Leben davonkommt finde ich schlimmer als andersherum.

Eine Kränkung, und sei sie noch so tief, darf NIEMALS ein Grund zur Gewaltanwendung sein. Es gibt einfach keinen Grund für das Verhalten, was einige durchgeknallte Spinner da an den Tag legen.

Es ist ja nicht die erste Kränkung. Es sind eben Menschen die ihr komplettes leben nach diesem Glauben ausrichten, das ist denen eben heilig. Wie überall in jeder Kultur gibt es dort eben auch Charaktere die sehr dünnhäutig sind und überreagieren wenn für sie das Fass überläuft. Diese Leute die sich nicht beherrschen konnten und unschulfige getötet haben werden mit Sicherheit intern bestraft, evtl. sogar mit dem Tod.

NATÜRLICH kommt man nur nach oben, wenn man dafür arbeitet. Alles andere wäre auch irgendwo eigenartig, findest du nicht? Denk mal rational darüber nach.

Aber höchstens bis zur Mittelschicht. Deswegen schrieb ich ja dass du den kapitalismus verinnerlichen musst um ganz nach oben zu kommen, und das heißt zwangsläufig gegen die Bevölkerung und zugunsten des Systems zu handeln.

Stell dir vor, ein verlauster Penner, der die Schule nach der 6. Klasse abgebrochen hat und nie was konstruktiveres als Tellerwäscher war (und selbst da versagt hat), kommt plötzlich mit seinem Audi R8 an dir vorbei.... Es käme dir wohl arg befremdlich vor, oder?

Von mir würde der ein Thumbsup bekommen, mit der deutschen Neid Gesellschaft zu der du wohl auch gehörst kann ich mich NULL identifizieren.

Stell dir vor, jemand strengt sich 12/13 Jahre an, macht n mordsmäßiges Abi, studiert danach 10 Semester für ein 1er Diplom, hängt noch n paar Semester fürn Doktor dran.... und kann sich danach nur n Dacia Logan leisten. Auch das sollte dir ungerecht vorkommen, wenn du ein leidlich rationaler Mensch bist.

Hätte er mal besser eine Lehre gemacht..

Was du hingegen anscheinend erwartest ist: Egal, wie sich jemand anstrengt, alle erhalten dasselbe. Wer fleißig betet, der erhält von Gott alles, was er sich wünschen kann... und wenn nicht von Gott, dann halt von der Sozialhilfe.

Sag mal bist du so blöd oder tust du nur so? :lol:

Es ging um die Anerkennung innerhalb der Gesellschaft, hier bist du in der Öffentlichkeit angesehen wenn du Eigentum oder einen dicken kontostand vorweisen kannst, mit hier meine ich nicht Neid Deutschland sondern den Westen allgemein. Dort bist du angesehen je mehr du dein Leben dem Glauben unterordnest.

Die Parallele ist die dass du im Westen eben auch dein Leben deiner Karriere und dem Kapitalismus widmen musst um nach oben zu kommen.

Und? Sagt jemand hier, dass das in Ordnung ist? Ist es nicht. Dass die Amis die Welt nach dem Prinzip "Blood for Oil" verwalten ist nichts Neues... und nichts, was selbst in den USA noch eine sonderlich breite Zustimmung findet.

Würden sie keine Flugzeuge schicken dann würden die Börsianer der Wallstreet mindestens genauso abgehen wie diejenigen Moslems die "brandschatzend" durch die Stzraßen ziehen. Tolle Doppelmoral oder?

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Wifi schrieb:
Schon mal daran gedacht dass für die Geistlichen im Vatikan die gleichen Gesetze gelten wie für den EU Bürger? Zudem kommt es doch drauf an von wem es kommt. Und in dem Fall kommt es von einem bekennden Christen der den Islam verhönt, das ist schon eine andere Qualität.
Aha. Gesetze... Meinst du, es ist in Libyen legal, Botschaften anzuzünden und Botschafter zu ermorden? Also meines Erachtens nach hat noch keine Regierung der Welt Mord legalisiert.
Und wer den Witz reißt? Nun, viele bekannte amerikanische Comedians sind Juden. Von denen wird garantiert der eine oder andere schon eine Zote über Jesus abgelassen haben. Kratzt das wen? Und selbst wenn: Rechtfertigt in deinen Augen ein total behämmertes Video etwa mehrfachen Mord, Körperverletzung, Sachbeschädigung,...? Wenn ja, dann weine ich um eine Welt, die dich ertragen muss.

Für Moslems sind zb. Zinsen und Zinseszinsen unmenschlich. Und der Ansicht dass exponentielles Wachstum welches das Zinssystem erfordert kein natürliches Wachstum ist, das sehen unsere Wissenschaftler auch so. Und trotzdem wird an dem Zinssystem festgehalten. Wer ist nun unmenschlicher?
Immer noch der, der Gewaltverbrechen im angeblichen Namen Gottes verübt.

Man kann es doch trotzdem respektieren dass es dort eben anders ist, auch wenn man in einer anderen gesellschaftlichen Ordnung lebt.
Ok, wenn wir respektieren sollen, dass die, statt sich eine ordentliche Legislative zuzulegen, lieber den Mond anbellen, dann müssen die im Gegenzug aber auch respektieren, dass wir die Rede- und Meinungsfreiheit als sehr hohes Gut erachten.
Solange sich radikale Moslems aber dadurch auszeichnen, dass sie laut gröhlend mit gezückter AK47 durch die Straßen ziehen und Flaggen verbrennen, so lange darf man diese Leute einfach nicht respektieren. Respekt muss man sich verdienen.

Seit wann gilt die Bevölkerung Chinas als besonders gläubig? Oder die Japaner? Deren Kultur basiert eher auf Ehrenkodexen und Stolz, wie zb. alles für das land, den Arbeitgeber und die Regierung zu tun. Demut.
Im gesamten ostasiatischen Raum sind mehrere Religionen weit verbreitet, z.B. der allseits beliebte Buddhismus, der Daoismus, Shintoismus, Konfuzianismus,... Hier sorgt Vielfalt für Sicherheit: keine Religion hat das Szepter in der Hand, keine religiösen Führer können die Massen aufstacheln.

Habe ich doch schon in dem anderen Post erklärt wie es gemeint war. Aber um die Diskussion geht es dir ja eh nicht. Du bist nicht gläubig und alle anderen die gläubig sind sind Spinner. Das ist doch hier deine Leier.
Wer an einen Gott, Geist oder sonstiges glauben will soll das ruhig tun, er soll es nur bitte schön LEISE UND FRIEDLICH tun. Im Namen eines Gottes, angestachelt durch verrückte Prediger, mordend durch die Straßen zu ziehen ist glaube ich Kerngedanke KEINER Religion. Sogar Satanisten würden so etwas nicht tun.

Religionen sind im Grunde nichts anderes als Anleitungen um gut durchs Leben zu kommen, voller Beispiele die sich im täglichen Leben eines jeden Menschen wiederspiegeln. Der Koran ist so erfolgreich weil sich die Leute in dem Buch wiedererkennen sowie Situationen in die sie in ihrem leben geraten können. Dort gilt RTFM!
Ah, so geile Beschreibungen wie: Verstümmel deine Kinder, unterdrücke deine Frauen...

Aber du sagst ja selbst: GUT durchs Leben kommen. Das Impliziert auch: Lass gefälligst andere ebenfalls gut durch deren Leben kommen. Aber genau da ticken radikalisierte Fanatiker eben aus, egal welchem Buch sie nun folgen. In jedem steht irgendwo sinngemäß: "achte das Leben, achte deinen Nächsten, du sollst nicht töten". Ein Christ, der im Namen Gottes tötet, hat gemäß des Wortlautes einen Freifahrtschein nach unten gewonnen.

Hier in der westlichen Welt ist es vor allem das TV und Bücher welche die Massen und deren Moral beeinflusst. Wer das TV und die Medien kontrolliert der kontrolliert die Moral der Menschen
Also wenn du deine Moral von der Glotze diktieren lässt, dann bist du einfach nur schwach. Moral kommt von innen.

Im Islam hingegen ist die Moral beständig. Dort gibt es auch nicht derartige generationen Konflikte wie in unserer westlichen Welt. Egal ob man gläubig ist oder nicht, man muss einfach anerkennen dass der Islam eine extrem stabile Basis hat.
Ja, der Grundgedanke hat durchaus was. Zynisch betrachtet ist die zentrale Glaubenslehre der perfekte Bauernfänger-Trick. So einfach kann eine Religion funktionieren: Allah ist der einzige Gott und Mohammed ist sein Prophet. Punkt. Nix mit komplexer Dreifaltigkeit und Wiederauferstehung. Keine 1000 Geister. Keine 7 Höllen. Einfach und direkt: Da ist Gott, da ist sein Prophet, hier ist das passende Buch dazu.
Trotzdem ist die AUSLEGUNG der Religion das Problem. Der Islam ist keine Religion des Hasses und der Gewalt. Die Texte des Koran sind im Kern genau so auf ein friedliches Miteinander ausgelegt wie die Tora oder Bibel. Der MENSCH macht hier den Fehler, indem er a) das Buch nach SEINEM Gusto auslegt und b) alles was darin steht für bare Münze nimmt. Den Fehler machen aber alle 3 Weltreligionen, nur sind die Ergebnisse doch arg unterschiedlich.

Du hast eben keine Ahnung da du dich nicht mit den Religionen beschäftigt hast. Jesus und Moses sind auch wichtige Persönlichkeiten im Islam, die würden nie von Moslems verunglimpft werden.
Mir ist durchaus klar, dass Jesus ebenfalls zu den Propheten. Er ist eine zentrale Figur in allen 3 großen monotheistischen Glaubensrichtungen. Auch wenn das Muslime vielleicht nicht gern hören: Die Wurzeln ihres Glaubens sind jüdisch.
Aber stell dir vor, ein Indianer würde eine Jesus-Karikatur machen: würde irgend jemand ein Kopfgeld auf ihn ausstellen?

Das wäre in einem kommunistischen Staat jedoch auch nicht anders, müsstest du als "Ossi" doch am besten wissen. Totalitarismus betrifft nur eine Strömung des Islams. und zwar die zum Westen offene. Die anderen die den Koran strenger bzw. anders befolgen die dürfen gar nicht totalitär sein.
Tja, ein Glück, dass wir in einer Demokratie leben, hm? Aber das schmeckt dir ja auch nicht. Könntest du in einem beliebigen islamisch geprägten Land eine freie Unterhaltung über Vor- und Nachteile der verschiedenen Religionen oder des Atheismus sowie der Agnostik führen? Eher nein. Ein Hoch auf die Demokratie, Säkularisierung und freie Meinungsäußerung. Mögen diese Segnungen auch irgendwann mal ihren Weg in den Nahen Osten finden. Dann kehrt endlich mal Ruhe ein.

Das liegt jedoch an der Intensität bzw. nicht Intensität des Glaubens, was du ja gar nicht verstehen willst da nur dein Maßstab gilt. Ziemlich ignorant für jemanden der sich für "gebildeter" hält.
Aha. Man kann also so religös sein, dass man gleichzeitig nicht nur seinen gesunden Menschenverstand sondern auch noch das letzte bisschen allgemein gültiger Moral (HÖR AUF LEUTE UMZUBRINGEN!) verliert?

Das ein Mörder kraft gesetzes mit dem Leben davonkommt finde ich schlimmer als andersherum.
Tja, und dann, nachdem du den "Mörder" gelyncht hast, stellt sich heraus: er wars gar nicht. Es hat schon einen Grund, warum die zivilisierte Welt keine Todesstrafe mehr hat... und nein, die Amis sind nicht zivilisiert. Die sind auch kein sicherer Drittstaat. Ein Ami könnte hier Asyl beantragen.

Es ist ja nicht die erste Kränkung. Es sind eben Menschen die ihr komplettes leben nach diesem Glauben ausrichten, das ist denen eben heilig. Wie überall in jeder Kultur gibt es dort eben auch Charaktere die sehr dünnhäutig sind und überreagieren wenn für sie das Fass überläuft. Diese Leute die sich nicht beherrschen konnten und unschulfige getötet haben werden mit Sicherheit intern bestraft, evtl. sogar mit dem Tod.
Die Prediger haben die Massen zum Freitagsgebet teilweise noch angestachelt, und ich vermute diesen Freitag gehts wieder rund. Das kannst du nicht mit "die sind halt dünnhäutig" abtun. Das ist Demagogie in Reinstkultur, da wäre sogar Adolf noch neidisch geworden.
Wenn die alle so religiös sind, dann sollen sie ihre Religion achten und gefälligst keine Leute umbringen. Was ist daran so schwer zu verstehen?

Aber höchstens bis zur Mittelschicht. Deswegen schrieb ich ja dass du den kapitalismus verinnerlichen musst um ganz nach oben zu kommen, und das heißt zwangsläufig gegen die Bevölkerung und zugunsten des Systems zu handeln.
Wieso? Was hindert dich z.B. daran, eine Partei zu gründen, ein gutes Wahlprogramm aufzustellen und dich am Ende in den Bundestag wählen zu lassen? Du kannst dann viel für die Gesellschaft tun und verdienst dabei trotzdem noch mehr als ordentlich.

Von mir würde der ein Thumbsup bekommen, mit der deutschen Neid Gesellschaft zu der du wohl auch gehörst kann ich mich NULL identifizieren.
Was hat das mit Neid zu tun, wenn man für Aufwand auch entlohnt wird? Wenn du dich mit dieser Gesellschaft nicht identifizierst, dann habe ich hier 3 tolle Optionen für dich:
- geh wie oben erwähnt in die Politik, mach es besser
- halt die Klappe, wenns dir nicht passt und du es auch nicht besser machen willst
- wandere in ein schönes total... äh streng religöses muslimisches Land aus
Du fühlst dich hier ja offensichtlich nicht wohl mit der Meinungsfreiheit, der Religionsfreiheit, der freien Entfaltung der Persönlichkeit und der Möglichkeit, Moneten anzuhäufen, wenn du nur dafür arbeitest. Geh also dahin, wo all diese Aspekte keine Rolle spielen und du nur jeden Morgen deinen Teppich nach Osten ausrollen musst.

Hätte er mal besser eine Lehre gemacht..
Hätten alle lieber Lehre gemacht statt zu studieren, wer hätte dann das Internet entwickelt, das du jetzt für deine Polemik verwendest? Wer hätte den Browser geschrieben? Wer hätte den Microchip entwickelt?

Es ging um die Anerkennung innerhalb der Gesellschaft, hier bist du in der Öffentlichkeit angesehen wenn du Eigentum oder einen dicken kontostand vorweisen kannst, mit hier meine ich nicht Neid Deutschland sondern den Westen allgemein. Dort bist du angesehen je mehr du dein Leben dem Glauben unterordnest.
Du kannst hier ebenfalls Anerkennung durch gute Taten erlangen. Arbeite doch mal eine Weile freiwillig in einem Sozialprojekt mit. Damit kannst du Deutschland ein wenig besser machen. Ich arbeite gelegentlich für/mit einem großen überregionalen gemeinnützigen Verein und hab dadurch ein weit weniger zynisches Bild auf die deutsche Gesellschaft erhalten...
Probier es mal, mach was ehrenamtliches. Wenn du den Menschen hilfst, dann WERDEN sie sich bei dir bedanken. Du brauchst keinen Gott, um Anerkennung zu erlangen.

Die Parallele ist die dass du im Westen eben auch dein Leben deiner Karriere und dem Kapitalismus widmen musst um nach oben zu kommen.
WENN du ganz nach oben willst, dann musst du dafür arbeiten... Ob du nun das Bruttosozialprodukt steigerst oder dich in deiner religiösen Gemeinde als würdiges Mitglied verdient machst, spielt dabei keine Rolle. Glaubst du, der Papst hat sich durch Produktivität und kapitalistisches Denken an die Spitze des Vatikan gearbeitet?

Würden sie keine Flugzeuge schicken dann würden die Börsianer der Wallstreet mindestens genauso abgehen wie diejenigen Moslems die "brandschatzend" durch die Stzraßen ziehen. Tolle Doppelmoral oder?
Tja... du vermutest hier nur, wie sich die Börsianer verhalten könnten. Du hast keine Beweise. Andererseits brauch ich nur mal N24 anschalten und habe die Beweise dafür, wie sich religiöse Fanatiker verhalten, wenn sich ihnen eine Gelegenheit für Stunk bietet. Hier steht also ein "könnte vielleicht" gegen ein "is so, weil is so".

Deine Doppelmoral ist definitiv fragwürdig.
Schickt der Ami seine Bomber, um Öl zu erbeuten, dann ist das absolut nicht vertretbar.
Stacheln religöse Führer ihre blinden Schafe zur Gewalt an, dann ist das ja alles nur verständlich, denn sie waren ja sooooo tiiiiiieeef verletzt.

Wow! Sehr viele, sehr interessante Ideen & Meinungen, die hier ausgetauscht wurden!

Ich möchte mal einiges aus meiner Sicht zusammenfassen:

Toleranz, Akzeptanz, Respekt - gemeinsames Leben auf dem Planet Erde:
Natürlich ist es klar, dass Muslime ein völlig anderes Welt- und Wertbild haben, als beispielsweise jemand der "im Westen" aufgewachsen ist.
Dennoch, so finde ich, kann man hier nur sehr bedingt mit Toleranz/Akzeptanz & Respekt argumentieren.

Toleranz bedeutet ja erstmal nur: Ich lasse andere machen, was sie wollen.

Das sollen & können Muslime ja auch gerne, nur um Toleranz zu gewähren muss man ja auch ein gewisses Mindestmaß an Toleranz empfangen - niemand ist schließlich unbegrenzt tolerant.
Mit anderen Worten: Wenn die Muslime ihrerseits nicht eines unserer höchsten Güter, die Redefreiheit, achten und uns damit in Ruhe lassen, dann fällt es schwer, im Gegenzug ihre Religion gewähren zu lassen.

Währen sie tatsächlich tolerant, müssten sie doch über den Schwachkopf, der den Film gedreht hat, hinwegsehen können.
So wie wir ständig immer mehr ihrer Verhaltensweisen tolerieren.

Der nächste Schritt ist die Akzeptanz. Also das Verstehen der Haltung/Meinung anderer Individuen. Das ist aber wiederum nur möglich, wenn es auf Gegenseitigkeit beruht.
Die Waage muss hierbei natürlich nicht ausgeglichen sein, aber die teils sehr starke Ablehnung der westlichen Welt / Philosophie gegenüber ist mehr als kontraproduktiv für ein gemeinsames "Leben & Leben lassen".

Schlussendlich kommt der Respekt der Lebensweise. Hier wurde ja auch schon, wie ich finde sehr richtig argumentiert: Respekt muss man sich verdienen.

Wer Toleranz für seine Religion erwartet, mehr noch, Bestrafung derer fordert, die sich gar nicht mit der Religion auskennen, nichts damit zu tun haben wollen, aber dennoch gegen irgend eine "Regel" verstoßen haben...der hat einfach keinen Respekt verdient.
Es zeigt doch, dass sie nicht einfach in Frieden leben wollen.
Sie zeigen keine Toleranz für auch nur die geringste Übertretung ihrer eigenen Regeln und sobald mal eine übertreten wird von einem ahnungslosen westlichen Bürger, wird hier aufs schärfste geurteilt.

Natürlich gibt es auch die entspannteren Muslime, aber grundsätzlich fühlen sie sich doch wirklich von jedem Nicht-Muslimen in ihrem Leben und ihrer Religion bedroht.

Dafür kann man einfach keinen Respekt erwarten, wenn man selbst nicht im geringsten auf alternative Lebensweisen eingeht und diese parieren lässt.

Für mich macht der geistige Entwicklungsstand der Muslime (nicht einfach/ausschließlich auf Bildung, sondern vielmehr noch auf soziale Kompetenzen, Charakter, Moral/Ethik, Philosophie bezogen...) den Eindruck, als wäre auf dem Niveau europäischer Christen etwa um das 15./16. Jahrhundert herum...

Kapitalismus - Staaten der Unmenschlichkeit?
"Neid-Deutschland?"

Dazu, dass die Muslime uns aufgrund ihrer Frommen Gläubigkeit voraus seien in Sachen Menschlichkeit, die wir aufgrund von Gewinnmaximierung aus den Augen verloren, möchte ich folgendes sagen:

Vielleicht nicht ganz so stark wie mein Vorgänger, aber durchaus im Ansatz, bin ich auch der Überzeugung, dass Leistung entsprechend honoriert werden sollte.
Wenn also der bereits angesprochene Langzeitarbeitslose und immer wieder temporäre Tellerwäscher sich nicht viel leisten kann, so halte ich dies durchaus für angemessen.
( Es sei denn natürlich, er ist aufgrund körperlicher/geistiger Behinderungen nicht zu mehr fähig, dann stehen ihm natürlich umfangreiche soziale Hilfeleistungen zu ).

Ich will damit jetzt auf gar keinen Fall sagen, dass der ebenfalls angesprochene Akademiker "das höchste Gut" ist und der Tellerwäscher nichts wert sei, aber:

Die gemeine Arbeiterschaft sorgt dafür, dass der Staat so weiter funktioniert, wie er jetzt gerade ist. Sie sichert den Fortbestand des "IST"-Zustands. Sie sorgt dafür, dass jeder was zu beißen hat.

Stellvertretend (um eine Aufzählung zu vermeiden) wähle ich als Gegenbeispiel jetzt mal nur die Akademikerschaft: Diese sind dazu da, Fortschritt zu produzieren. Ob Gesetzte & Rechtsstaatlichkeit durch Juristen, Gesellschaftssysteme durch Politikwissenschaftler, Gebäude durch Architekten, neues/mehr Essen durch Biologen/Agrarwissenschaftler, Technik durch Physiker, Maschinen/Computer durch Maschinenbauer / Informatiker oder oder oder.

Diese "Optimiererriege" verschreibt ihr Leben der Wissenschaft und äußerst langwierigen Lernprozessen. Dementsprechend ist es durchaus fair, dass ihr angehörige mehr verdienen, als derjenige, der um 18 Uhr zu Hause auf der Couch sitzt und die Füße hochlegt (salopp gesagt).

Schließlich sind wir auf unseren jetztigen Entwicklungsstand, krass gesagt heraus aus unseren Höhlen mit der Keule in der Hand, nur durch die Akademiker gekommen.

Und dadurch, dass das "Morgen" noch besser wird, noch mehr Wohlstand für ALLE existiert etc. pp. - daran arbeiten die Akademiker -jeden- Tag.

Das macht einzelne Bevölkerungsgruppen natürlich nicht wichtiger oder unwichtiger, aber Fortschritt ist das, was uns Menschen auszeichnet und von den Tieren unterscheidet und das diejenigen, die uns diesen Bescheren, höhere Entlohnungen erhalten als andere, ist doch mehr als fair.

Hier sehe ich im übrigen auch eines der zentralen Probleme im Islam. Es wurde ja auch mehrmals die Einfachheit und Beständigkeit des Islam / des Korans angesprochen.

Ich halte das mitnichten für einen Vorteil. Im Gegenteil, die Muslime erschafften sich damit über Generationen eine Einheitsgesellschaft. Sie haben schlicht die Fähigkeit, selbst denkende Individuen zu erschaffen, verloren.
Das, so denke ich, ist auch einer der Hauptgründe, warum sie technisch so weit hinter uns sind.

Querdenker gibt es bei ihnen kaum noch, die Konstanz ihrer Gläubigkeit erweist sich als ihr größter Feind. Es mindert Innovationen.

Ich würde das sehr negativ sehen und anstatt von einer Beständigkeit der Moralvorstellung / des Glaubens über Generationen zu sprechen, würde ich es eher fast vollkommene Stagnation nennen.

Fortschritt um des Fortschritts Willen ist natürlich keine Lösung, aber gar kein Fortschritt ist die schlechteste Wahl, die man überhaupt treffen kann.

Verhältnismäßigkeit:

Ebenfalls oft angesprochen wurde die Verhältnismäßigkeit bei den Ausschreitungen.
Ich halte die Reaktionen nach wie vor für vollkommen übertrieben und sehe sie als Beleg der geistigen Infantilität vieler Muslime.

Natürlich muss man einen anderen Maßstab ansetzen, da Mohammed für sie ihr höchstes Gut ist, aber dennoch, auch nach aller Nachsicht die man walten lassen muss: Die persönliche Überzeugung von egal wie vielen Anhängern können niemals rechtfertigen, Andersdenkende Individuen physisch zu verletzen oder sogar zu töten.

Sei ihre Empörung auch noch so groß, man kann niemals von andersdenkenden Menschen erwarten, dass sie einen selbst vollständig verstehen und deshalb -muss- man die eigenen Überzeugungen hinten anstellen.

Denn die eigenen Überzeugungen werden ja in keinster Weise geschädigt. Die Muslime werden doch weiterhin an Mohammed glauben, Mohammed ist kein Leid wiederfahren.
Er wurde lediglich von einem Idioten, einem Ungläubigem, diskreditiert.

Das rechtfertigt in keinster Weise physische Gewalt.

Und auch wenn einige meinen, beispielsweise "Börsianer" würden anders reagieren, würde man ihre höchsten Güter "angreifen", kann ich dem nicht zustimmen.

Aufgrund der absoluten Hörigkeit, der Einheitsgesellschaft, der Verlust des rationalen Denkens und der Stagnation in ihrer Entwicklung seit Jahrhunderten sind Muslime einfach im Vergleich zu den meisten anderen Menschen, egal welchen Staates, welcher Religion, deutlich gewaltbereiter in der Durchsetzung ihrer Ziele.

Ich spreche dabei jetzt natürlich von den Individuen.

Dass beispielsweise die USA keinen Spaß bei beispielsweise Öl versteht, ist allgemein bekannt. Dabei handelt es sich aber um kollektive Gier, was etwas ganz anderes ist, ob sich ein einzelnes Individuum entscheidet, dem Christen nebenan die Kehle aufzuschlitzen.

Und dieses Verhalten würde einfach kaum ein Chinese, Japaner, Amerikaner, Engländer, Deutscher, ... an den Tag legen, einfach zum Nachbarn zu gehen und dem Moslem für "Beleidigungen der westlichen Lebensart" die Tür eintreten & schlimmeres...

Die Gewaltbereitschaft des Individuums ist bei denen einfach vielfach höher.

Zuletzt bearbeitet:
ascer schrieb:
Für mich macht der geistige Entwicklungsstand der Muslime (nicht einfach/ausschließlich auf Bildung, sondern vielmehr noch auf soziale Kompetenzen, Charakter, Moral/Ethik, Philosophie bezogen...) den Eindruck, als wäre auf dem Niveau europäischer Christen etwa um das 15./16. Jahrhundert herum...

Bitte nicht verallgemeinern, mittlerweile ist doch einiges bekannt geworden.
Es waren nur einige Tausend, in einigen Ländern sogar nur einige hundert auf der Strasse.
Und es war mit Sicherheit nicht die Bildungselite.

Im grossem und ganzen geht es darum den durch den arabischen Frühling wachsenden Einfluss der westlichen Welt zurück zu drängen.
Es ist ein Hilfeschrei der radikalen, wenn man so will.
Leider reagiert die westliche Welt exakt so wie sie reagieren soll.
Sie spielt es hoch, und bietet den radikalen eine ideale Bühne.

Der Islam dient genauso wie alle anderen Religionen nur einem Ziel, die Massen zu kontrollieren.
Die westliche Lebensweise ist absolutes Gift für den Islam, folglich sind es ungläubige die in der Hölle schmoren und die man töten/ausrotten muss.(nach Ansicht der radikalen Islamisten)

Der arabische Frühling hat einen grossen Verlierer, die Islamisten.
Der Westen hat in Lybien und in allen anderen arabischen Ländern die Menschen unterstützt, das bleibt hängen.
Jetzt muss man den Westen wieder los werden.

buzz89 schrieb:
Es waren nur einige Tausend, in einigen Ländern sogar nur einige hundert auf der Strasse.
Ich sag ja: Scheiße schwimmt oben. Einige wenige Spinner bringen eine gesamte Religion bzw. einen gesamten Kulturkreis in Verruf.
Das Problem: Du kannst nicht nicht darüber berichten, wenn ein Botschafter ermordet wird oder ein Minister ein Kopfgeld aussetzt.

Der Islam dient genauso wie alle anderen Religionen nur einem Ziel, die Massen zu kontrollieren.
Zu allgemein... Diese Zentralisierung betrifft eigentlich nur die 3 Großen. Dabei schneiden die Christen noch am besten ab, Luther sein Dank.
In den fernöstlichen Religionen spielt Massenkontrolle wohl kaum eine Rolle.

buzz89 schrieb:
Bitte nicht verallgemeinern, mittlerweile ist doch einiges bekannt geworden.

Da hast du natürlich recht, dass war wohl in der Tat etwas zu stark verallgemeinert von mir...

Aber ganz so "locker" wie du würde ich das auch nicht sehen, weil unter den "radikaleren" Jungs ja durchaus auch viele Einflussreiche sind. Politiker, hochrangige Geschäftsleute, ...

Man muss ja nicht unbedingt gleich wieder mit Al-Qaida ankommen, aber irgendwoher müssen ja die (besonders für arabische Verhältnisse) Unsummen finanziert werden.

Gut klar, ein Ölscheich reicht natürlich schon für die Masse der finanziellen Mittel, aber der wird ja nun auch nicht direkt an nicht-radikale sein Geld ausgeben.

Wenn man bedenkt, dass beispielsweise ein Eisenbahnminister, der ja in irgendeiner Form gewählt & aktzeptiert wird von vielen, im öffentlichen Fernsehen den Mord befiehlt und das mit Belohnung.

Und der Ministerpräsident des Landes meint, dass war zwar nur seine persönliche Meinung, nicht die der Regierung, nicht die der Partei, der Eisenbahnminister aber trotzdem im Amt bleibt und von jeglichen Schritten gegen ihn aktuell abgesehen wird.

Dann heißt das, für mich, doch nichts anderes als: "Offiziell müssen wir uns mit dem Westen gut stellen, inoffiziell supporten wir den Eisenbahnminister".

Ob nun die Masse der Muslime gegen ihre Regierung ist oder nicht, fakt ist doch, dass es genug Leute da unten gibt, die in hochrangigen Positionen, auch Regierungen, sitzen und immer und immer wieder versuchen, radikale Elemente gedeihen zu lassen.

Insofern würde ich nicht primär auf die "Flashmobs" schauen, die da durch die Straßen rennen...bei ein paar Tausend pro Schauplatz ist das in der Tat nicht die Masse...viel gefährlicher finde ich, dass es eben mehr oder weniger deutliche radikale Personen gibt, die einiges da unten zu sagen haben und gegen die keiner etwas tut.

Sie müssen ja zumindest toleriert werden von der Masse, sonst würden sie ja nicht dort sitzen, wo sie sitzen..

Daaron schrieb:
Ich sag ja: Scheiße schwimmt oben. Einige wenige Spinner bringen eine gesamte Religion bzw. einen gesamten Kulturkreis in Verruf.
Also der Islam an sich ist nun mal eine "Religion", die in erster Linie auf Hass, Gewalt, Mord, Vergewaltigung und Zwangsmissionierung aufbaut. Den Islam muss man nicht in "Verruf" bringen, damit er negativ da steht ... dafür reicht es, den Koran zu lesen.
Das heißt natürlich nicht, daß "die Muslime" alle nach diesen "Werten" denken/leben. Aber je ernster die ihre Religion nehmen, desto eher werden sie zwangsweise in diese Richtung gezogen.

Ich finde daher auch, man sollte "Muslime" ganz klar vom "Islam" trennen.
Muslime sind erstmal auch nur Menschen. Der Islam hingegen ist eine den Menschenrechten entgegen gerichtete und gefährliche Ideologie.

Man sollte sich daher für Aufklärung einsetzen, damit sich Muslime deutlicher vom Koran und ihrem Propheten distanzieren bzw. weniger Menschen diesen Glauben überhaupt annehmen.
Ich glaube auch wirklich, daß sich 99% der Muslime mit ihrer Religion überhaupt nicht auskennen. Andernfalls hätte der Prophet Mohammed nicht diesen Stellenwert und diese Vorbildfunktion, wie es selbst bei friedlichen und freundlichen Muslimen der Fall ist.
Denn beleidigt sind ja zum Teil auch die "lieben" Muslime von diesem Film oder diversen Karikaturen. Als vernunftbegabter Mensch fragt man sich allerdings, warum das so ist.

Dazu habe ich ein passendes Video auf Youtube entdeckt (den Kanal habe ich eigentlich abonniert, weil dort viele mathematische Konzepte einfach verständlich beschrieben werden):
http://www.youtube.com/watch?v=foiPeGQ08Xk

Bei dem Video würde mich in erster Linie mal die Auflösung interessieren. Aber ganz ehrlich: das wären nur rote Kreuze in der linken Spalte. Die sind ja sogar beleidigt, wenn du ihnen sagst, dass sie so arm sind, dass sie nur einen Gott haben. Wir werden aber leider nie eine Auflösung erhalten, denn dafür wäre auch ein gewisses Maß an Humor und Selbstkritik nötig. Die einzigen Muslime, die so eine Liste ernsthaft ausfüllen würden sind genau die, die man in der zivilisierten, demokratischen und freiheitlichen Gesellschaft auch dulden kann.

ascer hat n interessanten Punkt angeschnitten: Wer finanziert die Vandalen? Dir hirnlose, von fanatischen Predigern aufgestachelte Masse ist ein Aspekt, aber kann es nicht sein, dass da intelligente, machtgierige und vor allem reiche Fanatiker im Schatten operieren?
Analog dazu könnte man sich unsere Glatzen und die NPD angucken. Die etwas clevereren NPD-Funktionäre wirst du nie dabei erwischen, wie sie mit B-Jacke und Baseball-Schläger durch die Straßen ziehen. Mit viel Glück erwischst du sie dabei, dass sie mal den Holocaust verleugnen. Für die übliche... nennen wir es mal Messerarbeit... haben die ihre Hauptschul-Abbrecher in den tollen Thor Steinar - Kapus und den Springerstiefeln.

Nein analog muss man sich die Christen angucken.
@Konti
Also der Islam an sich ist nun mal eine "Religion", die in erster Linie auf Hass, Gewalt, Mord, Vergewaltigung und Zwangsmissionierung aufbaut. Den Islam muss man nicht in "Verruf" bringen, damit er negativ da steht ... dafür reicht es, den Koran zu lesen.

Ebenso die Bibel. Es ist nichts anderes. Weil Aaaron das goldene Kalb hergestellt hat, als Mose auf dem Berg war, da wird von Mose, als er wiederkommt verordnet, alle Priester sollen soviele umbringen wie möglich. Das waren ca. 3000. Am Ende des Vers schickt Gott den Überlebenden noch ein Plage hinterher. Im vierten Buch Mose sollen die Midianiter ausgelöscht werden. Es steht aber auch:
" Aber alle Mädchen, die unberührt sind, die lasst für euch leben (4. Mose 31,18)."

Im übrigen steht im fünften Buch Mose als Verbrechen, die mit dem Tod geahndet werden müssen:
Ehebruch, Verfluchen der Eltern, Homosexualität, Sodomie, Ehe mit einer Frau und ihrer Tochter, etc. etc. Achja, und wenn man an Sabbat arbeitet.

Ich weiss nicht wie es in eurer Nachbarschaft so zugeht, aber ich habe hier noch niemanden geköpft oder getötet gesehen, weil er an Sabbat z.B. seinen Rasen gemäht hat, oder Staub gesaugt hat. Nach den Traditionen der Bibel jedoch müsste man das.

Und dann kommt das neue Testament, und jetzt die Frage, kann man einfach so eine heilige Schrift über einen Kamm kehren und sagen: Jaha, aber das ist ja das alte Testament.

Ja und? Das ist die Grundlage dieser Religion. Wenn ich unsinnige Gebote, oder Passagen einfach streichen kann, was ist das Ganze dann wert? Was ist das Ganze in sich geschlossen, wenn ich einfach Passagen so definiere und auslege, wie ich es will? Nichts. Gar nichts. Vor allem nicht wenn man sich das alte Testament und daraufhin die 10 Gebote ansieht, will man nicht recht glauben, dass das derselbe Gott ist. Und wenn er es ist, dann hat er sich entwickelt. Von einem rachsüchtigen, von einem zornigen und Eifersüchtigen Gott, in einen gemäßigteren Gott. Und dann stellt sich die Frage, wenn Gott sich entwickelt hat, dann kann er nicht von Anfang an Allmächtig und Groß, Allwissend und Allgegenwärtig sein.

Von daher ist auch der christliche Glauben, so wie er einmal war, so wie er jetzt ist doch allein deshalb so, weil man sich weitergebildet hat, weil man Passagen nun nur "als Beispiel, nicht wortwörtlich und zur damaligen Zeit" abstempelt. Aber entweder ich halte mich an ein Buch, so wie es die Fanatisten einer jeden Religion Wort für Wort auch machen, oder ich halte mich nicht daran, dann stellt sich die Frage, ob ich überhaupt dieser Religion angehöre, oder nur einem Teil. Und wenn es nur ein Teil ist, wer sagt, dass dieser Teil einen dazu befähigt sich als "Gläubiger" zu betiteln. Dann gibt es die Müller-Gläubigen, die Hans-Gläubigen, jeder hätte einen anderen Glauben, aber nicht der, der so in schriftlicher Form festgehalten wurde.

Also Moral und Ethik. Es lässt sich so nicht mit den großen Weltreligionen vereinen und die große Mehrheit der Menschen weiss das und sagt dies ja auch. Immerhin werden nicht täglich tausende gesteinigt weil sie an Sabbat arbeiten. Es scheint also doch einen Widerspruch zu geben.

Das nur mal so, weil ich es nicht ausstehen kann, dass wirklich Gläubige nur auf eine Religion konzentriert werden. Fanatisten sind tiefst religiöse Menschen, und für die kann es tatsächlich eine Todsünde sein, so ein Video zu machen. Tatsächlich muss man sich aber fragen, was diese Menschen denn jeden Sonntag machen, auch genug Menschen für ihre ketzerischen Handlungen töten? Oder dann doch eher klein beigeben und La Paloma pfeiffen, weil sie sonst in den Knast kämen? Da trifft sich etwas aus dem Ausland immer gut, die sind zu weit weg um sich gut zu verteidigen und aufgrund der Erziehung zur Religion ja de facto Ungläubige.

@Bibel
Ja, da stehen auch viele fragwürdige Geschichten drin.
Der Unterschied zum Koran ist jedoch, daß der Koran im Gegensatz zur Bibel nicht diesen Geschichten-Charakter hat, sondern zu großen Teilen in direkter Befehlsform vorliegt.
Davon abgesehen gab's bei der Bibel zumindest auch mal ein "Update" (Neues Testament vs. Altes Testament).

Wir brauchen hier jedoch nicht das Christentum schön zu reden.
Fakt ist aber nun mal, daß die Welt heute Probleme mit dem Islam hat, und es selbst die "friedlichen" Muslime scheinbar nicht schaffen, sich klar und deutlich vom Koran und ihrem Propheten zu distanzieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben