Aktuelle Rechtschreibung für Word 2002 ?

theblade

Commodore
Hey Leute!

Gibt es eine Möglichkeit per addin / addon oder was auch immer, die aktuelle Rechtschreibung in Word 2002 zu integrieren / zu aktualisieren?

Mir ist es schon oft passiert das Word Wörter unterstreicht / korrigiert, die längst nicht mehr so geschrieben werden wie Word 2002 denkt *g*.

Gibt es da eine Lösung?

Danke euch!

Zuletzt bearbeitet:
und es kann auch mit allen MS Office Dokumenten umgehen :D

Wahrscheinlich habe ich mich nicht ganz korrekt ausgedürckt ;)

Die RS sollte während des Schreibens überprüft und ggf. korrigiert werden.

ich möchte und darf mir ehrlich gesagt keine andere 'Word'-app runterladen (da firmenrechner) sondern lediglich die RS in W2002 auf den neuesten Stand bringen

kommerziell:

http://www.duden.de/support/testversionen

Word 2002 bzw. Word XP aber vermutlich nicht mehr lange unterstützt (ist von 2001). Ich würde langsam aber sicher mal auf neueres Office umsteigen. Gibt ja auch keine Sicherheitsupdates seitens Microsoft mehr, oder? Also das als Argument für Leute die NEIN sagen.

kostenlos:

http://www.duden.de/ > Text überprüfen

Zuletzt bearbeitet:
den Chef überzeugen, dass es Zeit für Office 2010 wird! Man kann nicht ewig das gleiche (inzwischen veraltete) Produkt nutzen. Irgendwann muss einfach was neues her.

In was für einer Firma arbeitest du in der noch Word 2002 läuft? Antikgewerbe? :D

Ich würde versuchen auf Libreoffice auszuweichen. Kann mehr als dein Word und ist besser.

Ist openoffice eine Alternative?
@KMut, läuft LibreOffice auch mit Openoffice?

In was für einer Firma arbeitest du in der noch Word 2002 läuft? Antikgewerbe?
Es scheint nicht so viele Leute hier zu geben, die verstehen was es heißt in einer Firma ein komplett Upgrade durchzuführen...
Je nach Größe ist das ein Projekt und seit Office 2003 ist daran sogar noch eine Schulung gebunden. :rolleyes:
Bei kleineren Unternehmen stellen sich häufig einzelne, ältere quer, die auf ihre letzten Tage kein neues Office mehr lernen wollen und dann fängt man an zu Stückeln, dann beginnt die Überlegung am Kompatibilitätspack, dann beginnen Tests mit Dokumenten,
alte in Office 97 generierte Dokumente können unter Office 2007/2010 einfach anders aussehen und verschoben sein.

Zeit zu Wechseln sollte bei einem Stand von 2002 definitiv gegeben sein, aber die Planung ist das A und O. ;)

SB1888 schrieb:
Es scheint nicht so viele Leute hier zu geben, die verstehen was es heißt in einer Firma ein komplett Upgrade durchzuführen...
Je nach Größe ist das ein Projekt und seit Office 2003 ist daran sogar noch eine Schulung gebunden. :rolleyes:
Bei kleineren Unternehmen stellen sich häufig einzelne, ältere quer, die auf ihre letzten Tage kein neues Office mehr lernen wollen und dann fängt man an zu Stückeln, dann beginnt die Überlegung am Kompatibilitätspack, dann beginnen Tests mit Dokumenten,
alte in Office 97 generierte Dokumente können unter Office 2007/2010 einfach anders aussehen und verschoben sein.

danke, wenigstens gibt es einige die Ahnung vom realen (Arbeits)leben und deren Abläufe haben.

Klar wird es zeit auf neue officePaket umzuschwenken jedoch habe ich privat selbst mit 2010 so meine zeit gebraucht. Und nun versuch das mal der älteren Belegschaft einzutrichtern -> no chance wenn man nicht schon vor 30 nen grauen Kopf haben will! ^^

Was hat das mit realem Arbeitsleben und Ahnung zu tun? Nur weil ich in einer Firma arbeite die neues Equipment verwendet heißt das nicht das wir alle keine Ahnung haben.

Ein Grund alle paar Jahre zu upgraden wären z.b.:

1) Keine Garantie mehr
2) Keine Hardware mehr für passende PC's / Server
3) Völlig unwirtschaftlich da Geräte schon längst abgeschrieben sind.
4) Workflow leidet falls man auf Dateien von aussen angewiesen ist weil man neuere Dateien nicht öffnen kann.
5) Neue Hard- und Software macht evtl. Probleme
6) kein Support mehr
7) keine Bugfixes/Patches mehr ergo: Sicherheitslücken!
8) In deinem Fall keine aktuelle Rechtschreibung

Muss sich die Belegschaft eben umgewöhnen. Man kann auch im Alter lernen, wenn man denn will. Mitarbeiter die sich stur stellen und dann ihr Alter vorschieben sind aus meiner Sicht dann eh im falschen Beruf (Gerade in Berufen in denen es darum geht mit IT zu arbeiten). Nimm mir das jetzt nicht übel, soll kein persönlicher Angriff sein aber die Welt dreht sich nunmal weiter und wenn jeder nach dem Motto "Never touch a running system" denken würde dann würden wir heute noch in Fellkutten rumlaufen und uns mit Steinen bewerfen weil: Funktioniert doch, warum dann wechseln?

Zuletzt bearbeitet:
misa555 schrieb:
Ist openoffice eine Alternative?
@KMut, läuft LibreOffice auch mit Openoffice?
Nein, das läuft leider überhaupt nicht, tut mir leid!
Bei allem Weiteren hilft dir Google, sofern du als Troll lesen kannst :king:

Zurück
Oben