Aktuelle Sexismus-Debatte

Gucky10 schrieb:
Im Grunde genommen nicht viel. Das einzige ist halt es wahr eine professionelle Situation. Das die Journalistin nichts eher gesagt hat hängt wahrscheinlich damit zusammen das sie das Interview zu Ende führen wollte.
Naja also ich weiß nicht. Wenn die gute Frau nicht entsprechend angezogen war, dann wären seine Blicke sicher nicht deutlich sichtbar über ihre Brüste gewandert. So, dann frage ich mich aber, wenn es für die Frau so professionel war, warum war sie dann nicht entsprechend gekleidet? Wenn es nur um Sachinhalte geht, dann gibt es ja keinen Grund sich so zu kleiden, dass man seine äußeren werte zur Schau stellt. AUSSER man möchte beim Gegenüber einen gewissen Effekt erzielen.
Ich will der Frau nichts unterstellen, aber ich denke, man muß das ganze mal neutral betrachten.

btw: ich habe eine Freundin (also nicht meine sondern eine) die hat recht große Hupen. Da wandert mein Blick automatisch drauf, nicht weil ich es geil finde, sondern weil sie groß sind und weil.......naja man schaut eben automatisch nach unten, wenn man jemandem nicht die ganze zeit in die Augen schaut (ich zumindest). Wenn jamen ne schiefe nase oder nen abgebrochenen Zahn hat, dicke Muckis oder krasse Augen oder n mindewüchsig ist, oder oder oder. ich finde das liegt alles in der natur unseres Hirns.

Gucky10 schrieb:
Im Grunde genommen nicht viel. Das einzige ist halt es wahr eine professionelle Situation. Das die Journalistin nichts eher gesagt hat hängt wahrscheinlich damit zusammen das sie das Interview zu Ende führen wollte.

Nur noch mal zum Verständiss.

Eine Frau geht spät Abends in eine Hotelbar um dort mit einem Politiker zu reden, der dort schon ein paar Stündchen rumhängt und erwartet, dass da ein brauchbares Interview bei rauskommt?

Sorry, aber die Olle hat es genau darauf angelegt, dass sie entweder irgendwas Brisantes erfährt oder etwas Brisantes passiert. (Seitensprung o.ä.) Anschließend hält sie über Monate hinweg die Klappe, interviewt dabei Herrn Brüderle noch paar mal und jetzt, wo er auf einmal wichtig wird ist der Vorfall ach so schlimm?

Sorry, aber die "Ärmste" hat nix weiter verdient als Hohn für diesen absolut plumpen Versuch des Rufmords.

Jeder Journalist will was brisantes erfahren. Zeit und Ort dürften einfach mal den wahrscheinlich gut gefüllten Terminkalender des Herrn Brüderle geschuldet sein und sicher nicht unüblich.
Ihre Klamotten wiederrum der Lokalität. Und wie gesagt zwischen etwas bemerken, nämlich das man das Gegenüber doch recht attraktiv findet und dem machen von eher unpassenden Kommentaren liegen ja auch noch mal Welten.
Ansonsten gibt es sicher andere Beispiele die sich mehr lohnen zu diskutieren.

Ist das ein Scherz? Warum kommt sie erst nach einem Jahr mit der Geschichte raus, wenn es sie so fertig macht ?

Was erwartet das Flittchen bitte wenn sie nachts um 12, aufgetakelt bis zum geht nicht mehr, dem guten alten Brüderle ihre Euter ins Gesicht hält? :D

Das Thema stinkt doch bis in den Himmel. Scheinbar will man die FDP einfach fertig machen.

denken das sie so sexy sind und die Mädels hin und weg sind von den alten Knackern -naja

Gibt genug die beim Anblick der dicken Brieftaschen von alten Herren feucht werden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ein Skandal das keines ist. Von den Medien derzeit enorm hochgepusht. Und wie meine Vorredner schon gesagt haben...die FDP will man anscheinend nur irgendwie schaden.

Und wenn sich eine Frau durch so ein Spruch (Kompliment) von dem Brüderle belästigt fühlt, dann tut sie mir wirklich leid.

Gerade bei SternTV:

Ein Hinterpfeifen ist sexistisch und selbst wenn man einer Frau sagt "Sie sehen echt gut aus" ist das auch sexistisch. Wenn eine Frau sich aber total aufbretzelt und mich angetrunken im Club anmacht, auch mit anzüglichen Sprüchen, ist das kein Sexismus.

Ahja...starker Auftritt.

(Zumal ich mich eh frage, wer die die das losgetreten hat bei Twitter, anmacht. So wie die sich gibt und anzieht, hat die noch nie ein Kompliment bekommen...)

N_O_K_I_A

Ich musste gestern Abend echt um Fassung kämpfen wie ich die beiden Antisexismus Aktivistinnen gesehen habe.
Die Argumentationen die beide Frauen gebracht haben war so von daneben.
Besonders die rothaarige ging mir ja so auf den Sender.

Ich bin wenig entsetzt und kaum verwundert, daß wir wieder einmal eine Debatte erleben, die m.E. am Thema vorbei zeigt, daß sich Massenmedien selbst ihre Themen suchen.
Die Massen dann diesbezüglich in "Bewegung" zu versetzen scheint das kleinere Problem, denn andere Probleme haben wir ja nicht !
Leider suggeriert das Ausmaß der "Diskussion" nicht wenigen eine gewisse Wichtigkeit; ich meine eine Fehlannahme, da bereits Art. 1 des GG die Gleichheit von Menschen anspricht, eigentlich einfordert - ... was aber ist ein Grundgesetz - wo liegt sein Wert.
Anstatt die Aufhebung von Ungleichbehandlung zwischen den Geschlechtern, zwischen verschiedenen Ethnien einzuklagen, scheint es Tradition geworden zu sein, daß man sich hin und wieder dieser Materie widmet, ein heres Menschenbild und der der Kampf gegen Ungerechtigkeiten scheint der Lohn.

Eine "Journalistin", die in unserer "freien Gesellschaft" nicht in der Lage ist, einem alten Zausel (besoffen oder nicht - ist egal!) Einhalt zu gebieten, halte ich wie diesen alten Zausel im Großvateralter für indiskutabel.
Beide Seiten sind m.E. einer Diskussion nicht wert
... daß sich Medien mit diesem "Sachverhalt beschäftigen, ihn zum Thema hochstilisieren und eine landesweite Diskussion anschieben, ist dann letztendlich lediglich Ausdruck einer gewissen, wenn auch äußerst geringen Quallität selbiger.
Ihre Aufgabe haben sie dennoch erfüllt; ... ihren Dienstherren haben sie zumindest für eine gewisse Zeit Diskussionen über Entlassungen, die wirtschaftliche Lage, gestiegene Arbeitslosenzahlen usw. erspart.

MfG. Johnny

Von Birgit Kelle
Dann mach doch die Bluse zu!

Wir besitzen Macht. Macht über Männer, nichts zeigt dies deutlicher als die unsägliche Brüderle-Geschichte. Wir können mit einer Beschuldigung einen Mann und eine Karriere ruinieren. Wir besitzen Macht, weil Männer auf weibliche Reize reagieren. Weil wir sie damit viel häufiger in der Hand haben, als ihnen lieb ist, und vor allem, weil wir das wissen. Wieso ist es in Ordnung, dass Frau ihr Aussehen strategisch einsetzt, aber nicht in Ordnung, dass Mann darauf reagiert? Wir dürfen also alles tun, um uns gut in Szene zu setzen, es soll uns aber bloß keiner drauf ansprechen? Wie viele Frauen warten nur darauf, dass ein Mann reagiert? Wenn aber der Falsche auf die Signale anspringt, dann ist er Sexist. Nein Ladies, so geht es auch nicht.

Regelmäßig bekomme ich dann das Argument zu hören: Ich mache das nur für mich. Ja, sicher, und die Erde ist eine Scheibe. Wir Frauen putzen uns nur für uns selbst raus. Wir verbringen Stunden im Fitnessstudio, vor dem Spiegel, beim Friseur und bei der Kosmetikerin, weil wir das alles nur für uns machen und nicht etwa deswegen, weil wir gerne gut aussehen. Damit uns die Männer sehen. Ich bitte all diese Frauen, einmal kurz die Frage zu beantworten, wann sie sich zuletzt für einen gemütlichen Fernsehabend mit Chips und Cola Light alleine zu Hause geschminkt, frisiert und in Schale geworfen haben? So ganz allein, nur für sich selbst.

http://www.theeuropean.de/birgit-kel...e-und-sexismus

Kommen die Sprüche vom knackigen jungen Kollegen, ist es ein Flirt, ist also voll okay. Kommen die Sprüche aber vom ekligen alten, dicken oder sonstwie unattraktiven Kollegen, ist es definitiv sexuelle Belästigung und gehört hart bestraft.

ist das nicht Diskriminierung??

die arme dicken, nicht so hübsche und etwas ältere Herrn werden bald ja noch mehr an Selbstbewusstsein verlieren und sich ja nicht mehr trauen noch eine Dame anzusprechen, wie auch!?

Zuletzt bearbeitet:
Gegenfrage: Was ist den mit den nicht so hübschen und etwas älteren Damen?Verlieren die nicht auch an Selbstvertrauen und trauen sich nicht mehr Männer anzusprechen?

Bei manchen Leuten , nicht bei dir spezielle, habe ich so das Gefühl das die Männer erwarten das egal wie der eigene Attraktivitätslevel ist die Frauen , natürlich nur die attraktivsten " nur so auf die Herren fliegen müssen. Es sind ja Männer. Da spielt es keine Rolle wie die Herren aussehen. Umgedreht ist das natürlich was anders. Die weniger attraktiven mit den will kein Mann was zu tun haben.
Das Spiel funktioniert aber nur in beide Richtungen.
Männer reagieren nun mal anders auf Frauen, die gehen im Schnitt deutlich unproblematischer damit um. Frauen sind eher zurückhaltender einmal weil sie so erzogen wurden sind (Hallo Väter!) und zum anderen auch weil sie schnell einen gewissen Ruf bekommen. Ein Mann der jede Woche mit einer anderen ins Bett geht wird bewundert eine Frau die das tut ist ein Flittchen oder schlimmeres.
Es ist verallgemeinert , ich bin mir sicher das jeder jemanden kennt wo das ganz anders ist usw. Geschenkt.

Gucky10 schrieb:
Was ist den mit den nicht so hübschen und etwas älteren Damen?Verlieren die nicht auch an Selbstvertrauen und trauen sich nicht mehr Männer anzusprechen?

Das tun die doch wegen der recht beliebten selektiven Gleichberechtigung eh kaum. ^^
(Und wenn Frau die für sie bequemen Teile des alten Rollenmodells als "alte Schule" lobt oder gar verlangt, dann ist das in Ordnung. Macht das der Mann, ist er bestenfalls ein Macho oder gar ein chauvi-Schwein. ^^)
(natürlich ebenfalls stark verallgemeinert, falls das nicht selbst auffällt ;-))
Gucky10 schrieb:
wird bewundert eine Frau die das tut ist ein Flittchen oder schlimmeres.
Es ist verallgemeinert , ich bin mir sicher das jeder jemanden kennt wo das ganz anders ist usw. Geschenkt.

"Kennt wo das anders ist" ist gut. Ich habe noch niemals im wirklichen Leben erlebt, dass das tatsächlich mal so gehandhabt wurde wie von dir beschrieben. Ich wundere mich mitunter, was für bizarre, primitive Gesellschaftsstrukturen in einigen Teilen des Landes zu herrschen scheinen . . .

Zum Vorfall ansich:
Ich finde die ganze Sache ausgesprochen problematisch!
Der Fall an sich ist absolut lächerlich und die Aufregung darum absurd. Das ist soziemlich jedem klar der sich mit der Faktenlage beschäftigt hat. Leider lassen solche Vorfälle die Leute abstumpfen und machen sie blind für die echten Sexismusprobleme, die in unserer Gesellschaft ohne jeden Zweifel vorhanden sind.
Wenn dann jetzt die durch und durch empörten wieder langsam realitätskontakt bekommen würden, könnte man die Sache ja vielleicht sogar ernsthaft angehen. Wenn das denn gewollt ist - ich habe mitunter meine Zweifel.

Ich habe nichts gegen Gleichberechtigung, doch für mich heißt Gleichberechtigung wenn beide Seiten gleich sind.
In der Realität sieht es anders aus, die Frau möchte Gleichberechtigung haben, aber auch ihre Vorteile und Boni als Frau behalten, somit stellt Sie sich über dem Mann mMn., oder hat hier ein Mann schon eine Debatte in Deutschland ausgelöst wo er von einer Frau angemacht wurde?
Ich habe im Einzelhandel gearbeitet mit Frauen die für die gleiche Arbeit gleiches Geld bekommen, aber es lief so; das ich immer für Frauen ihre Arbeit übernehmen müsste weil diese Physisch nicht so stark waren wie Männer zB. musste ich Getränke und Milch für Frauen übernehmen, ich habe meine Arbeit gemacht und auch ihre zum Teil beim gleichem Lohn.
Die Frau will Gleichberechtigung ist ok, aber sobald schwierig wird, dann heißt es ach ich bin doch eine schwache und verletzliche Frau. Es kann für mich nicht sein das eine Frau Männer Job machen möchte und dabei sich beschwert weil sie eine Frau ist wenn etwas schwierig oder komplex wird.

zu dem Vorfall kann man nur Kopf schütteln, weil das Ganze mehr als lächerlich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Herr Brüderle ist um 30 Jahren verheiratet. Das kann alles bedeuten oder auch nichts.

Bedeutsam deswegen, weil er die Debatte ohne weiteres in einer liebvoll gelebten Ehe im Keim erstickt hätte.
Den Menschen auf Dirndltautlichkeit unter Rausch in einer eigenen Fantasie zu sehen ist unangebracht.
Etwas anderes steht trotzdem im Raum.

Nicht wenige Menschen nach Alkogolkonsum haben ein freies Mundwerk oder auch geballte Fäuste.
Nun, als nüchterner Mensch zettel ich sicher keinen Streit mit einem angetrunkenen und aggresiven Menschen an, ebenso wenig verliere ich den Respekt vor einen verheiraten Mann in unpassender Kleidung. Denn dann begehe ich den Ehebruch, wenn mein nüchterner Verstand den Angetrunkenen an schlechtem Verhalten vorausgeht.

Bin ich der Trinker, dann trinke ich umso weniger um gesunden Verstand willen, denn nicht selten kann auch die Hochzeitsnacht mit den Brautjüngfern enden. Das kann auch andere Feiern betreffen und schlimmer noch in der eigenen Ehe auch nicht im Wort der eigenen Frau treu zu sein. Dann aus Liebe zur eigenen Frau ganz auf Alkohol in der Öffentlichkeit verzichten und ein klares Vorbild für andere sein.

Vorbild, hier kommen wir zum Punkt wo die Wirtschaft die Vorbilder plakatiert und die Menschen danach konsumieren und leben sollen.
Wer äußere Merkmale beschönigt, ja sogar Brust und Po sexuell anziehend ansieht und damit auch als Frau vor sich schiebt, ja reduziert sich diese Person nicht auf diesen Fetisch? Mehr als Brust und Fäkalschlitz ist sie dann nämlich nicht und wenn die Ausstrahlung nur durch Jugend und anderen Befriedigungen vermarktbar ist, wo liegt dann der Wert einer Gesellschaft, wenn sie nichts anderes sehen tut?

Nicht selten und viel zu oft wird die eigene Freundin zu privaten Nacktfotos überredet oder macht es aus einem falschen Liebesbeweis.
Männer und Frauen haben beliebig viele unterschiedliche Geschlechtspartner, weil um mehr geht es nicht als Frischfleisch der Austauschbarkeit.
Sowas fängt in Gedanken an, auch ein Spruch nach zu unangebrachten Schönheistmerkmalen, die verführen.
Wer es ausspricht und noch nicht inne hält, der wird Taten folgen lassen.

Wenn ich also mit raushängendem Penis, weil es gesellschfatlich angekommen ist durch die Straßen gehe und Blicke wie auch tolle Kommentare ernte, so reduziere ich mich gesellschaftlich wohlwollend auf ihre Zentimeterwerte. Muss also auch den Spott ertragen, wie auch die Eigenschaft, wozu Geschlechtsteile halt gesehen werden und sich das Leben darum gestaltet. Es ist wie mit dem Geld. Es dreht sich zu viel darum, also tun Leute Dinge, die sich lieber nicht tun sollten.
Ziehe ich mich korrekt an, auch im Winter mir keine Erfrierungen oder Erkältung zuzuziehen, kann ich guten Gewissen sagen, keinen Menschen vorsätzlich zu unanständigen Gedanken verführt zu haben und weder geistig noch körperlich krank zu sein.

Geschlechtsteile und Geschlechtsmerkmale haben auch nichts mit den gesellschaftlich anerkannten Formen entrückter, wissenschaftlicher Sichtweise auf den Menschen zu tun, was zurecht dem sündigen Teufel zugeschrieben wurde. Wer so objektorientiert auf Andere schaut und spricht, tut es auch auf sich selbst. Gnade Gott, damit ihr nicht nach euren Werten gerichtet werdet, denn ihr wisst ja nicht, was ihr euch da antut.
Schon garnicht, wenn ihr in der Erziehung es den Kindern vorlebt und es noch als Erziehungsform rechtfertigen könnt.

Die Frau will Gleichberechtigung ist ok, aber sobald schwierig wird, dann heißt es ach ich bin doch eine schwache und verletzliche Frau.
Zum Glück musst du nicht durch deinen Harnleiter Kinder gebären. Schon mal Urinstein oder eine Verstopfung gehabt? 16 Stunden Pressen würde dem Mann Ohnmachtsanfälle bescheren.
Gleichberechtigung die hier angesprochen wird, ist entrückte Gleichberechtigung.
Ihr sollt aneinader als Mann und Frau gleichberechtiger Schöpfung und zugehörige Menschen sehen.
Doch hat jeder schon von Geburt an unterschieldiche Aufgaben und Merkmale zugeteilt bekommen.
Nur weil das Kräfteverhältnis der Körper unterschiedlich ist, sollte man nicht noch seinen Geist entrücken.
Trümmerfrauen gab es trotzdem.

@ Der Nachbar

Ey Prediger, bei allem Respekt, aber ich hab selten so eine gequirlte Scheiße gelesen. Bist du in irgend einer Sekte oder so?

So was in der Richtung habe ich gerade auch gedacht.

Wer äußere Merkmale beschönigt, ja sogar Brust und Po sexuell anziehend ansieht und damit auch als Frau vor sich schiebt, ja reduziert sich diese Person nicht auf diesen Fetisch?
Du magst das ja vielleicht so sehen. Ich tue das nicht. Nur weil ich zu einer Frau sagen, dass sie einen knackigen Arsch hat, heißt das nicht, dass sie darauf reduziere. Und anders herum dasselbe; wenn ich zB mit meinen Muckis angeben, dann bin ich doch sehr viel mehr als nur mein Bizeps.

Also Leute gibt's, die gibt's gar nichts. :freak:

@Der Nachbar,

Meiner Meinung nach hast du nicht ganz unrecht, mit dem was du beschreibst. Aber solch Kritik in der heutigen Zeit? Ich finde du siehst das etwas zu verbissen.
Heutzutage sollte man halt alles akzeptieren und respektieren. Es gibt in der guten, alten Bibel nen Spruch der da heisst," nichts ist unmöglich auf Gottes Erden".
Letztendlich sollte man es sich verkneifen Moralapostel zu spielen, die Leute wollen das nicht hören. Da ballert man sich lieber den Kopf mit Alk oder Drogen zu, hurt rum und genießt eben das Leben. Am besten man ist sich selbst der Nächste, Werte, was sind Werte? Davon kann man sich nichts kaufen.
Grüße

@Der Nachbar:

Ich möchte diesen Teppich nicht kaufen, BITTE!

@Godde:

So langsam kommst du echt auf Spur, aus dir wird ja doch noch was.;)

Letztendlich sollte man es sich verkneifen Moralapostel zu spielen, die Leute wollen das nicht hören. Da ballert man sich lieber den Kopf mit Alk oder Drogen zu, hurt rum und genießt eben das Leben. Am besten man ist sich selbst der Nächste, Werte, was sind Werte? Davon kann man sich nichts kaufen.

Deine Zufriedenheit kannst du dir aber auch nicht von Geld kaufen. Wenn du alles was du bist verleumdest nur um anderen zu gefallen, dann hilft das auch kaum weiter. Ich möchte meine Werte nicht missen. Da lass ich es mir gerne ein oder 100 mal sagen, dass ich ein Moralapostel bin. Andere so behandeln, wie man selbst behandelt werden möchte trifft übrigens auch nicht zu. Wenn jemand darauf steht angebaggert zu werden müsste dieser das ja mit anderen tun.
Richtig wäre eben, einfach alle Menschen gleich zu behandeln, und wenn man sich DANN näher kommt, dann sieht man wie weit das führt. Privat. Beim Rest: Sitte und Anstand soweit es geht bewahren und sich daran halten. Wenn nicht sieht man ja, was daraus entspringt.

@Onkelhitman,

Ich gebe dir Recht. Mein Beitrag jedoch war teilweise ironisch gemeint und Anpsielung auf die Kommentare zu Nachbar.

Zurück
Oben