• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

aktuelle strategiespiele a la Empire Earth?

jojo-kahlua

Lt. Junior Grade
gibt es derzeit ähnliche, neue aktuelle spiele wie empire earth!?
kenne noch age of empires, rise of nations..

vor allem ältere epochen find ich cool - also nichts mit roboter oder aliens^^
kennt jemand paar geheimtipps?

Age of Mythologie ist gut, aber auch schon 10 Jahre alt. Company of Heroes 1/2 ist auch gut, wahrscheinlich aber nicht das was du suchst.

ja hab ich schon mal getestet - aber bin i-wie nicht so ganz davon begeistert... da fand ich das gute alte EE immer noch besser^^

gibt ja kaum neue derartige spiele, oder?! eigtl schade..

age of mythologie hab ich auch überlegt :) aber wie du schon sagtest - ist auch schon ziemlich alt :/

anno 1404 hab ich auch xD xD - aber etwas mehr action wär mir da schon recht gewesen^^

vermutlich gibts keinen geheimtipp für aktuellen spiele, die so in die richtung (v.a. auch ältere epochen) gehen..

Civ 5 fällt mir jetzt noch ein, aber das dann doch anderes Kaliber.

Edit: zu larm

Might & Magic: Heroes 6 da liegt der Focus auf den Kämpfen, hat aber nicht wirklich "Aufbau-Setting".

hatte mal civ für ps1 oder so ^^
wie ist das so für pc?! ist das immer noch so "felder"-gehen?!

vielleicht Shogun 2

ok danke, dann werd ichs mir mal anschaun - graphik schaut auf den screenshots wenigstens besser aus als damals auf der ps ^^

Fragen dieser Thematik kommen auch alle 2-3 Wochen immer wieder.:rolleyes:

Schau doch mal hier
oder
hier rein.
Vielleicht wirst da fündig.

Mir fällt da noch ein "Geheimtipp" ein. Ist zwar auch schon etwas älter, hat aber ein ganz nettes Setting.
Paraworld

Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke, wenn du richtig gute, klassische RTS-Spiele suchst, kommst du um Age of Empires/Mythology oder Warcraft/Starcraft nicht herum. Ich würde auf das Alter nen dicken Haufen legen, es sei denn du brauchst unbedingt gute Grafik oder so. Die meisten anderen Spiele sind meist entweder rundenbasiert, eher aufbaulastig oder eher aufs Kämpfen fokussiert.

Spielen hier eigentlich noch welche Spiele der Age of Reihe oder Warcraft etc.? Sowohl online als auch offline. Die Spiele erwecken manchmal immer den Eindruck, irgendwie tot zu sein, weil man irgendwie viel zu wenig drüber liest :(

Zurück
Oben