Aktuelle Windows-11-ISO derzeit nicht downloadbar

nobby_a

Lieutenant
Hallöchen,
ich kann seit heute auf der Microsoft-Seite die aktuelle Windows-11-ISO nicht herunterladen. Dabei ist es egal, welchen Browser ich einsetze oder ob ich Rufus dazu verwende. Angezeigt wird mir dieser Text:

Fehler​

Wir können Ihre Anfrage derzeit nicht bearbeiten. Einige Benutzer*innen, Entitäten und Standorte sind von der Nutzung dieses Dienstes ausgeschlossen. Aus diesem Grund ist die Verwendung von Technologien zur Anonymisierung oder Maskierung des Standorts bei der Verbindung mit diesem Dienst im Allgemeinen nicht zulässig. Wenn Sie der Meinung sind, dass dieses Problem fälschlicherweise angezeigt wird, versuchen Sie es bitte erneut. Wenn das Problem weiterhin besteht, besuchen Sie die Seite Microsoft Support – Kontakt, um Hilfe zu erhalten. Verweisen Sie auf den Nachrichtencode 715-123130 09fe9e9d-5d5b-4fd1-a684-c414382c10f5.

Überprüft nun MS meine nicht kompatible Hardware online? ;)

Geht bei mir ebenso nicht - aber nicht schlimm, wer lädt sich freiwillig den Mist herunter 😄

Das en_us-ISO geht ohne Probleme:
1739819608042.png

Genau dieses Problem habe ich schon seit Jahren. Habe lange kein Windows mehr installiert und dann mal eine aktuelle ISO für einen Test mit dem Steam Deck gebraucht.

Habe nie wirklich eine plausible Lösung gefunden.

Edit: @kartoffelpü geht bei mir zum Beispiel auch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92 und JumpingCat
Edit: Mir kam grade in den Sinn dass bei mir womöglich geblocktes Microsoft Tracking der Grund ist. Mit deaktiviertem Pi-Hole geht es.

vlscppe.microsoft.com
js.monitor.azure.com

Sind die am aggresivsten angepingten URLs. Es sind aber ingesamt über 10. Habe nicht alle einzeln ausprobiert.

fwiw, vielleicht hilft das.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
SpartanerTom schrieb:
. Mit deaktiviertem Pi-Hole geht es.
Stimmt, AdGuad Home hats bei mir (zum Glück) unterbunden 😄

Geht bei mir auch ohne Probleme.

nobby_a schrieb:
Aus diesem Grund ist die Verwendung von Technologien zur Anonymisierung oder Maskierung des Standorts bei der Verbindung mit diesem Dienst im Allgemeinen nicht zulässig.

☝ Deswegen geht es nicht.

[Kidding ON]
Elon und sein Sklave Donald wollen nun alles wissen von Euch und lassen keine Verschleierung mehr zu haben MS gezwungen noch mehr zu liefern.
[Kidding OFF]

Anyway.
Der Download der ISO in egal welcher Sprache klappt hier bei mir.

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92 und FR3DI
@n1tro666
Bevor die Antworten, wurde Windows 12 veröffentlicht.

Gruß Fred.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
n1tro666 schrieb:
und das hast du natürlich als erstes probiert bevor du hier ins forum rennst und deine panik verbreitest?:D
Eigentlich ist ER der panische MS SupportMitarbeiter, der im Bullshit-Bingo das Supportticket bekommen hat und nun Antworten braucht. ;)

nobby_a schrieb:
weder VPN noch sonstige Anonymisierungen

Nimm es einfach hin das MS mal wieder irgendwelche Probleme in bestimmten Regionen/IP-Bereichen hat. Das Problem ist nicht neu und kam immer mal wieder vor in den letzten Jahren.
Wir vermuten hier, das irgendwo irgendwas durch irgendwen "angestellt" wurde und der Automatismus bei MS die Notbremse gezogen hat. 🤷‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: nobby_a
mrdeephouse schrieb:
Und gestern ging's noch? Was ist denn deine Frage?
Ich wollte mir gestern (17.02.) gegen Mittag einen Rufus-Stick mit 24H2 bauen, nach der Hälfte des ISO-Downloads brach dieser plötzlich ab. Seither kommt nur noch diese Fehlermeldung. Vielleicht habe ich mit meiner Aktion eine Gruppe von MS-Servern abgeschossen :D

Zurück
Oben