Aktuelle Wlan Modul für dk0002ng gesucht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mario177

Lt. Junior Grade
HP 14-dk0002ng, Notebook, AMD Ryzen 5 3500U, 4x 2.10GHz
Ich habe gerade diesen NB bestellt und wollte es upgraden. Dann wollte ich auch das NB mit Win10 versehen.
Zurzeit veraltete WLAN Modul ist eingebaut mit nur einen also Single Stecker (nur 2.4 GHz)
  • 1. Welcher aktuelle Dual band Modul mit BT würdet Ihr mir bitte empfehlen? Vielleicht ein Link dazu? Passt er auch zu dem Mainboard?
  • 2. Brauche ich zusätzlich eine, oder zwei neue Antennen dazu? Mit zwei, oder einen Anschluss? Vielleicht ein Link dazu? Danke

Du kannst nicht einfach jedes X-Beliebige Wlan-Modul einbauen da mit SIcherheit eine Whitelist implementiert ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: mario177
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF, Asghan, Coca_Cola und eine weitere Person
Vielleicht bin das nur ich, aber ich finde den Ansatz ein Notebook zu kaufen und dann als Erstes alle möglichen Teile tauschen zu wollen, etwas seltsam...

• Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286, pcblizzard, Asghan und eine weitere Person
nö das bist nicht nur du
ist halt ein katastrophaler fehlkauf...

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und I'm unknown
Wenn du das halbe Notebook umbauen/aufrüsten musst war das Notebook wohl ein griff ins Klo.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
HP-Community: WLAN Modul HP 14-dk0002ng

Laut Maintenance Handbuch gibt es hier drei WLAN-Module:
Dual antenna
Realtek RTL8822BE 802.11ac 2 × 2 Wi-Fi + BT 4.2 Combo Adapter (MU-MIMO supported) 924813-855

Single antenna
Realtek RTL8821CE 802.11ac 1 × 1 Wi-Fi + BT 4.2 Combo Adapter (MU-MIMO supported) L17365-005
Realtek RTL8723DE 802.11bgn 1 × 1 Wi-Fi + BT 4.2 Combo Adapter L21480-00
Das letzte dürfte bei Dir verbaut sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: mario177
mario177 schrieb:
Oder macht es Dir Spass Inhaltslose Beiträge zu Schreiben, da Du sonst nichts zu tun hast?
Nun ja, dein Beitrag reiht sich da direkt mit ein...

Zum Thema: Mehr als RAM und Massenspeicher aufzurüsten war bei einem Notebook schon immer ein Abenteuer. Falls nicht mehr als die eine Antenne verlegt ist wird es auch interessant - da wirst du das halbe Geräte zerlegen können um weitere Antenne(n) einzubauen (ohne Service-Manual auch nicht unbedingt trivial).

Bei den WLAN-Karten würde ich wie erwähnt nur welche kaufen die es in dem Modell auch neu gibt - alles andere könnte durch eine Whitelist im BIOS blockiert sein (muss dann auch ein HP-Originalteil sein).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben