Aktuelle Zugriffszeitlintervalle bei WEB.de für POP3/IMAP Konten bei wieviel Minuten?

janer77

Rear Admiral
Registriert
Juni 2010
Beiträge
5.262
Hallo,

finde leider bei google oder sonstwo nur alte Angaben von 2012 oder älter:

Gibt es bei WEB.de noch ein Zeitlimit für das Abholen von Emails über POP3/IMAP Konten? Früher konnte man maximal alle 15min den Posteingang abfragen. Ich nutze Thunderbird bzw. Opera 12.17.

Die Angaben dazu sind z.T. auch wiedersprüchlich. Ich habe testweise mal 10 bzw. 13min eingestellt und bisher macht es keine Probleme. Habe aber auch gelesen, dass dies z.T. nach ein paar Wochen plötzlich nicht mehr funktioniert hätte...
 
Web.de wurde mehrfach gehackt und sämtliche Userdaten fliegen/flogen im Netz umher. Ich empfehle dir den Akkount still zulegen und auf eine sichere Alternative zu wechseln.

Die Update-cycles sind völlig irrelevant, aber POP-Postfächer haben meistens "eine Baklingzeit" von ca. 10 Minuten. IMAP kannst du jede Sekunde abrufen.
 
ja, die Erfahrung habe ich auch schon machen müssen... Zumindest scheinen die Spamschleudern in den letzten 2 Wohen jedoch praktisch ausgestorben zu sein... Vllt. Weihanchts- und Neujahrpause :D

Welchen Anbieter würdest du denn empfehlen? Ich nutze gute 10 Email-Adressen. Viele davon nur sporadisch, so dass mir ein kostenpflichtiger Anbieter wie Posteo o.ä. zumindest insgesamt zu teuer dafür wäre.
 
Hi,
kauf dir doch eine eigene Domain z.B. bei Strato.
kannst dir dort ein Postfach anlegen und mit Catch All dir sicher für jede Seite eine eigene Adresse zulegen.
Bsp: ebay@hansxyz.de oder cp@hansxyz.de diese laufen dann alle in deinem zentralen postfach mit zb email@hansxyz.de ein

Kostet im jahr 8 euro, bin dort seit 1 1/2 Jahren und hatte noch keine einzige spam mail.

Grüße
 
Zurück
Oben