Aktuellen Flug in Webseite einbinden

Revolution

Commodore
Hallo zusammen,

Ich suche derzeit eine Möglichkeit einen Lufthansa Flug grafisch in eine Webseite einzubinden also das man auf einer Karte die Position eines Flugzeuges sieht. Kennt jemand hierfür eine Möglichkeit? Bei dem Flug wird es sich um eine LH Maschine handeln.

Hi,

@puro

Selbstverständlich gibt es das - was denkst du, wie das diverse Android Programme machen oder wieso ich auf der Seite von FlightAware aktuelle Lufthansa Flüge verfolgen kann?

@Revolution

Bei FlightAware gibt es eine API, vielleicht hilft dir das weiter. Allerdings kostenpflichtig wenn ich das richtig lese.

VG,
Mad

Also die Maschine "live" verfolgen? Wird vermutlich nicht gehen, da die Lufthansa nicht irgendwelchen Leuten Zugang zu solchen Daten geben wird.

Ansonsten kannst du ja versuchen einen GPS-Empfänger an das Flugzeug anzubringen, wobei die das wohl nicht so lustig finden würden.

Ein Bild kann nicht ausrücken was ich von der Antworte gerade halte sorry.

j437totbb9q5.jpg

Der nächste bitte...

Webseiten zur Verfolgung von Live Flüge gibt es ja nur suche ich das ganze für ein Flugzeug und zum einbinden in ne Webseite

@Revolution

Bei FlightAware gibt es eine API, vielleicht hilft dir das weiter. Allerdings kostenpflichtig wenn ich das richtig lese.
Ja leider da das aber eigentlich nur zweimalige Sachse sein soll wollte ich da jetzt nicht erst was programmieren und dann auch noch Geld ausgeben :P

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hm... ist doof. Hatte ich vor einiger Zeit auch einmal vor, bin da leider nicht fündig geworden (also eine kostenfreie Version). Würde mich auch brennend interessieren, falls da jemand noch einen kostenlosen Tipp hat :)

VG,
Mad

Ohne mich damit auszukennen ;)

flightaware scheint doch .kml-Dateien kostenfrei zu generieren. Kann man diese nicht mit Hilfe von GoogleMaps in der eigenen Homepage einfach einbinden?!

Ja das kann man auch sehr gut machen nen bereits abgeschlossenen Flug habe ich so auch schon mit Google Maps auf meine Seite eingebunden das Problem ist nur das Live ;) mit Kml geht das leider ned.

Zurück
Oben