Aktueller Pishing-Versuch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

megaapfel

Lt. Commander
Habe gerade diese email erhalten:

Guten Morgen,

in Bezug auf unsere Rechnung Nr.: 70739838 und unsere 1. sowie auch unsere 2. Mahnung mussten wir heute feststellen, dass Ihre Zahlung bei uns noch immer nicht ausgeglichen ist. Dies bedeutet einen einseitigen Vertragsbruch Ihrerseits. Nach geltendem Recht könnten wir die offene Forderung bereits jetzt bei Gericht anmelden. Wir geben Ihnen jedoch trotzdem noch eine letzte Möglichkeit, Ihre vertragliche Verpflichtung zu erfüllen, indem Sie unverzüglich die ausstehende Summe in Höhe von 775.00 EURO an uns zur Zahlung bringen.

Die Rechnung und die Bestelleinzelheiten finden Sie im beigefügtem Dokument

Nach geltendem Recht sind wir befugt, die anfallenden Kosten geltend zu machen. Alle bereits angefallenen und noch entstehenden Kosten (Mahnkosten, Rechtsanwalts- und Gerichtskosten) gehen zu Ihren Lasten.

Vermeiden Sie unnötigen Ärger und weitere Kosten und erfüllen Sie den mit uns abgeschlossenen Vertrag!

Woite Technik Online-Shop mit Sitz in Kiel

Vorstand: Josef Schmid, Hans Peters
Aufsichtsratsvorsitzender: Dieter Lang
Amtsgericht: Berlin 43740

Im Anhang findet sich eine Zip-Datei, die man wohl besser nicht öffnen sollte.
Zahlen werde ich natürlich auch nicht. Wofür auch, wenn ich nichts bestellt habe...

MfG

jo das ist auch sehr schlecht gemacht muss ich sagen ich hab schon bessere Mails bekommen :)

hab denen dann aus spaß mal gesagt dass sie mir ne telefonnummer geben sollen damit ich mich mit ihnen verständigen kann. Oh Wunder das wollten Sie nicht :D

Ich bekomme im Moment sporadisch Mails von "FedEx" bzw "DHL International" bezüglich einer angeblichen Lieferung aus den USA.

Die Mail verweist dann auf den Anhang, in dem es angeblich mehr Infos und die Trackingnummer gibt.

Da also auch aufpassen.

Wenn du den "Namen" "Woite Technik Online-Shop" mal bei Dr.Google eingibst, findet er komischerweise nichts.... Wie kann das sein, ist doch ein Online-Shop ;D

Ich hoffe doch sehr, dass Du die örtliche Polizeidienststelle hierüber informiert hast. Solltest Du einen guten RA suchen, lass es mich wissen. Mein Kumpel würde solchen Leuten mit dem größten Vergnügen in den A.... treten wollen. Adresse und Tel. gibts bei Bedarf per PN.

"Guten Morgen"

sagt schon viel aus :D

Im Anhang sind jetzt noch der Absender und die Datei.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Anhang gelöscht.)
Deine Intention in allen Ehren, nur wenn hier jeder seine Spam Emails postet, können wir das Forum zu machen. :rolleyes:
Auch halte ich es für keine gute Idee, hier jedem den Anhang zugänglich zu machen.

Dir ist bewusst, dass solche Anhänge oft Schadsoftware enthalten?
Soetwas auf CB zu posten... ich habs entfernt.

Der Thread wurde ebenfalls geschlossen.
Spammails gibts jeden Tag zu Hauf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben