Aktueller Stand Mediaplayer - Basis NUC / Windows 11

DFFVB

Rear Admiral
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
5.165
Hallo zusammen,

nachdem Nvidia Gamestream abschafft und mich auch ehrlich gesagt der Lüfter meiner shield etwas nervt, überlege ich zu wechseln. So richtig optimal sieht mir keine Lösung aus, auch kein AppleTV - weil der ja nur AppleTV Apps unterstützt, ergo man auch die 128 GB nicht selbe rntuzen könnte iw eman das will... dazu kommt das fehlende GeForce Now.

Also ist der Plan, dass ich auf einem NUC der 11 Gen mal schaue was da Media Center technisch möglich ist - als erstes bräuchte man wohl eine Fernbedienung mit IR. CEC unterstützt der NUC ja zum Glück. als zweites braucht man eine Grundlage, hier kommt mir theoretisch nur Kodi in den Sinn? Alternativ ginge auch noch Plex HTPC?

Wichti gist natürlich eine möglichst gute Integration von Netflix, Disney, YouTube. Wie ist denn da der aktuelle Stand? Lassen sich die Dienste halbwegs easy integrieren? Ich erinnere mich als ich mal Netflix auf einem Raspi zum laufen bringen wollte - nightmare.

Freu emich natürlich auch über weiteren Input... Ideen ... Anregungen...

 
Du hörst den Lüfter dere Shield? Echt?

Gamestream funktioniert noch einwandfrei über Steam. Tatsächlich habe ich keinerlei EInschränkungen. Also kein Grund zu wechseln.
 
DFFVB schrieb:
hier kommt mir theoretisch nur Kodi in den Sinn? Alternativ ginge auch noch Plex HTPC?
Nein und nein, hol dir Jellyfin.

DFFVB schrieb:
Wichti gist natürlich eine möglichst gute Integration von Netflix, Disney, YouTube.
Amazon Fire TV (Stick)/Google Chromecast?
 
Ist das ne Shield Pro oder TV?
 
Wie wäre es mit einer XbOX Series S? Super leise. 3x USB. Alles an Apps was man will. Nutze da auch netflix, Disney, Amazon etc. Dann aktuelles Kodi welches alle meine Medien abspielt. Gibt es immer wieder unter 200€. Dann kann das teil natürlich auch noch gut zum zocken benutzt werden. ich finde besser geht es nicht mit einem Gerät!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DFFVB
DFFVB schrieb:
als erstes bräuchte man wohl eine Fernbedienung mit IR
Nimm lieber eine X11. Die basiert auf Funk und man kann auch aus dem Nebenraum steuern. Wozu eigentlich eine separate, wenn CEC auch funktioniert?

DFFVB schrieb:
als zweites braucht man eine Grundlage, hier kommt mir theoretisch nur Kodi in den Sinn? Alternativ ginge auch noch Plex HTPC?
Wo liegen denn die Medien? Auf dem gleichen Gerät oder auf einem NAS?

DFFVB schrieb:
Wichti gist natürlich eine möglichst gute Integration von Netflix, Disney, YouTube.
Da würde ich auf die nativen Apps im TV setzen. Das ist nur krampfig aufm HTPC
 
Zuletzt bearbeitet: (Link eingefügt)
I'm sry, hatte ich das geschrieben?
 
Anders formuliert: Moonlight kann nicht Geforce Now streamen, sondern nur Nvidia Gamestream. Geforce Now geht auf iOS nur als PWA.
 
jlnprssnr schrieb:
Moonlight kann nicht Geforce Now streamen
Ich glaub ich steh auf der Leitung...
Auf meinem Rechner in Geforce Now habe ich das streaming eingeschalten und am Apple TV im Moonlight verbunden, läuft. So steht es auch in der Beschreibung von Moonlight im Appstore.
 
Das heißt du streamst zunächst auf dem PC von Nvidia aus der Wolke, um es dann weiter an Moonlight auf dem Apple TV zu schicken?
 
Sag ich ja, ich steh auf der Leitung :D
Hab da was verwechselt - Mein Rechner streamt das Game via Geforce Experience, nicht Geforce Now... Nix Wolke, lokaler Stream von PC auf ATV.
 
Ersetze GeForce Experience durch GameStream udn die Aussag eist korrekt ;-)
 
alan_Shore schrieb:
Du hörst den Lüfter dere Shield? Echt?

Leider - ist ein TV no Pro - kann aber auch sein, dass da was kaputt gegangen ist. Hab ne SD Karte reingesteckt, und es gab nen BlackScreen, vermutlich weil die zu heiß geworden ist, und zu lange lief (eiglt auch ne Frechheit, wurd enur mit 15 MB/s beschrieben) ....

Drewkev schrieb:

Hat aber keien Netflix Integration oder?

Drewkev schrieb:
Amazon Fire TV (Stick)/Google Chromecast?

Ich wollte ja erstmal auf den NUC gehen - ne Shield hab ich ja schon.

cyberpirate schrieb:
Wie wäre es mit einer XbOX Series S?

Hab ne XSX - aber ohen Fernbedieung mahct das kein Spaß oder was nutzt Du?

SaxnPaule schrieb:
Nimm lieber eine X11.

X11? Google sagt nichts... was das?

SaxnPaule schrieb:
Wo liegen denn die Medien? Auf dem gleichen Gerät oder auf einem NAS?

Ist fleixbel, kann auf beides legen

SaxnPaule schrieb:
Das ist nur krampfig aufm HTPC

Das befürchte ich fast... Sony Onboard Android ist halt schnarchlahm, daher auch die Shield....
 
Dass war ja Sinn und Zweck des Posts - initialen Post gelesen?
 
Zurück
Oben