Aktueller Treiber für 6600Go gesucht

Xsus76

Lieutenant
Hallo zusammen,

für die anstehende Classic Games LAN wollte ich das alte Laptop meines Vaters wieder fit dafür machen. Dafür fehlt mir sowas wie ein aktueller Grafikkartentreiber für seine verbaute NVIDIA 6600 Go und mit Windows 7 x32.

Ich habe zwar die Seite Laptopviedo2Go nach längerem wieder aufgesucht aber leider ist das Layout mittlerweile völlig anderst :freak: Dadurch finde ich die benötigten Treiber nicht mehr.....Früher war es so: Seite aufsuchen, modifzierte Inf runterladen und in ebenfalls runtergeladenen Treiber einbinden. Das ganze dann installieren und fertig :)

Wie geht das jetzt nun?

Warum lädst Du ihn dann nicht über nVidia?

Die 3xx Versionen sind nicht für die GO. Die haben bei der 1xx Version aufgehört, mit dem Support für die GO.

Installiere einfach den letzten offiziellen. Mit neueren hast Du auch keine bessere Performance. Ganz im Gegenteil. Oft eine schlechtere.

Ansonsten, wenn Du eben Treiber Mods nutzen willst, dann eben bei laptopvideo2go.com. Sonderlich kompliziert ist es immer noch nicht.

http://www.laptopvideo2go.com/drivers

Zuletzt bearbeitet:
BlubbsDE schrieb:
Warum lädst Du ihn dann nicht über nVidia?

Die 3xx Versionen sind nicht für die GO. Die haben bei der 1xx Version aufgehört, mit dem Support für die GO.

Installiere einfach den letzten offiziellen. Mit neueren hast Du auch keine bessere Performance. Ganz im Gegenteil. Oft eine schlechtere.

Ansonsten, wenn Du eben Treiber Mods nutzen willst, dann eben bei laptopvideo2go.com. Sonderlich kompliziert ist es immer noch nicht.

http://www.laptopvideo2go.com/drivers

Ja der offizell Support der Go hat bei der 1xx aufgehört. Das stimmt. Deswegen habe ich mir noch lange den aktuellsten Treiber von der Homepage von nVIDIA runtergeladen und per Inf-Datei gemoddet.

Leider muss man wohl mittlerweile bei laptopvideo2go über den Inf-Datei Enhancer gehen, was leider bei mir irgendwie nicht funktioniert.

Wie bei jedem Treiber MOD. Man nimmt einen Treiber, der für die Karte nicht funktioniert und fügt in der .inf Datei die eben nicht unterstützte Karte ein. Früher mag es auf der Seite .inf zum herunter laden gegeben haben.

Heute trägst Du Vendor und DeviceID ein und er schmeißt Dir passende Treiber raus. Aber wie gesagt. Nimm einfach einen zur Karte kompatiblen Treiber. Du hast keine Vorteile durch einen neueren auf der arg alten Hardware.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss das der Lapüpi in Würde gealtert ist ;) War früher mit mir auf vielen LANs dabei, tut aber mittlerweile nur noch als Office-PC bei meinem Vater seinen Dienst.

Die aktuellste Version will ich wegen BF2. Soweit ich noch weiss hat es erst bei einer höheren nVIDIA-Version gescheit funktioniert. Ich teste mal morgen mittag das ganze aus :)

Zurück
Oben