aktueller Treiber für HD6950 unter WIN8.1 64Bit

dB-Freak

Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
2.970
Was ist denn der aktuelle Treiber für eine HD6950 unter WIN8.1 64Bit?
Die AMD Seite hat mir den "Non-WHQL-64Bit-Radeon-Software-Crimson-16.4.1-Win10-Win8.1-Win7-Apr4" heruntergeladen, allerdings habe ich dort nach der Installation keine Möglichkeit die Auflösung auf FullHD zu stellen und die AMD-Greifikeinstellungen kann ich auch nicht finden.

Edit:
Mit der manuellen Auswahl bin ich nun beim "non-whql-64bit-nieg-radeon-crimson-16.2.1-win10-win8.1-win7-feb27" gelandet, diese funktioniert nun. Ist es aber normal, dass man nur die "Crimson Edition 16.2.1 Beta" bekommt, der letzte offizielle Treiber ist der "Catalyst 15.7.1".
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ok damit geht es nun:)
Aber ich bekomme meinen normalen Monitor und den TV nicht mit über die Grafikkarte zum laufen, siehe Bild:

2.JPG1.JPG
es klappt entweder nur der TV oder nur der PC Monitor, aber nicht beide gleichzeitig.

Mit dem alten Treiber klappte das auch nicht, daher wollte ich einen neuen testen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Über den Crimson geht das nicht?
Die Screenshots sind doch die Windoof Einstellungen?
 
Ja ist Windoof...unter Crimson wird mir der TV nicht angezeigt:(

Die Einstellung sollte ja unter Anzeige zu finden sein?
3.JPG4.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mußte vor meinem Neukauf auch mit meiner HD6950 2GB auf den letzten CCC zurück greifen. Mit Crimson wurde offiziell der Support eingestellt für alle Karten unterhalb HD7xxx.
 
Wie hast Du denn den TV angeschlossen?
HDMI, VGA oder anders?
 
Der hängt per HDMI dran, der PC Monitor per DVI.
 
Ich hab hier eine 6870 mit AMD Crimson Edition Beta 16.2.1 am laufen und das TV auch über HDMI angeschlossen. Es ist tatsächlich etwas mühsam Monitor und TV gleichzeitig ans laufen zu bekommen. Ich habs so gemacht:

Du gehst auf Anzeige, dann zusätzliche Einstellungen, meine VGA Anzeigen....dort schaust Du nach Monitoratribute und machst bei EDID das Häckchen raus. Anschliessend auf übernehmen, dann kannst Du Deinen Momitor und das TV bei den Anzeigen sehen.

Geht vlt. auch anders ka. Teste mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mick32 schrieb:
Ich hab hier eine 6870 mit AMD Crimson Edition Beta 16.2.1 am laufen und das TV auch über HDMI angeschlossen. Es ist tatsächlich etwas mühsam Monitor und TV gleichzeitig ans laufen zu bekommen. Ich habs so gemacht:

Du gehst auf Anzeige, dann zusätzliche Einstellungen, meine VGA Anzeigen....dort schaust Du nach Monitoratribute und machst bei EDID das Häckchen raus. Anschliessend auf übernehmen, dann kannst Du Deinen Momitor und das TV bei den Anzeigen sehen.

Geht vlt. auch anders ka. Teste mal.


Also der Haken bei EDID war bei mir schon raus, du meinst doch das Menü hier?
5.JPG


@Bartmensch
Den richtigen HDMI-Eingang am TV habe ich gewählt. Stecke ich DVI bei der Grafikkarte ab und HDMI an, habe ich das Bild auf dem TV und umgekehrt.
Der Link half mir leider nicht weiter, da ich aktuell immer nur ein Gerät verwenden kann.
 
Ist aber auch bescheuert. hab grad selbst nochmals gestestet....sorry der Hacken muss gesetzt werden und dann auf übernehmen gehen und zwar bei.... Meine VGA-Anzeigen....Eigenschaften VGA Anzeige. Nicht bei Farbtemperatur wie auf deinem Bild.


Crimson.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir schauen die erweiterten Einstellungen so aus, wo finde ich da meine VGA-Anzeigen?
6.JPG

Naja jedenfalls egal, ich hatte jetzt mal kurz Eyefinity an und hab es wieder deaktiviert und nun kann ich auch direkt über Windows den Bildschirm erweitern bzw. duplizieren. Es geht jetzt also...aber warum ist das nur so kompliziert:rolleyes:
 
Warum das so kompliziert ist frag ich mich auch. Kann aber auch durchaus sein, dass bei mir dort meine VGA Anzeigen gelistet ist, weil ich den Monitor über nen VGA/DVI Adapter an die Karte anschliessen muss. Hab da leider nicht das neueste Modell am Start.

Schätze mal das Du Deinen Monitor zumindest über DVI oder gar HDMI an Deiner Karte betreibst. Ich vermute mal, dass sich die Art des Anschlusses auch auf die Menüs in den erweiterten Einstellungen auswirkt.
 
Zurück
Oben