Aktuelles Angebot GTX 1070ti EVGA oder doch die MSI1080?

BizepBenny

Cadet 4th Year
Moin ihr lieben,

nachdem ich schon tolle Tipps bzgl. Mainboard und Prozessor bekommen habe, stellt sich noch die Frage der Grafikkarte.

Hatte mich eigentlich schon auf die MSI Geforce GTX 1080 Gaming X (518EUR) eingeschossen wo ich gerade noch bei Caseking das Angebot für die EVGA GTX 1070ti FTW Ultra Silent (399EUR) gesehen. Schwanke nun zwischen den beiden Karten. Ich persönliche denke, dass mir die GTX 1070ti auch dicke lange würde (spiele derzeit Destiny, WoW, Fallout...eher aktuelle Titel) würde aber gerne nochmal eure Meinung dazu hören.

Ich brauch nen Kaufanreiz in die eine oder andere Richtung.

Die entscheidende Frage: lohnt sich der Mehrpreis von 120EUR für die 1080 oder sagt ihr, dass das den "Braten" nicht mehr fett macht.

Das übrige System: AMD R7 2700x, 16GB DDR4-3200,

Viele Grüße aus Münster!

spar das Geld und nimm die 1070ti, wenn die nicht mehr langt langt die 1080 auch nicht mehr... und bis dahin gibts eh viel besseres

• Gefällt mir
Reaktionen: Deleo und BizepBenny
In diese Richtung denke ich auch, kannte nur Evga überhaupt nicht. Nach schnellem googeln scheinen sie aber ganz gute Karten zu produzieren. Denke auch das der Preis da schon gut ist...

Für 400 würd ich die Ultra Silent nehmen, hab mir auch erst eine gebrauchte 1070TI Strix geschossen obwohl ich erst eine GTX1080 wollte, die 5-6% (meistens) weniger reißen es auch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Deleo und BizepBenny
@ TE:
bei den preisen auf jeden fall die 1070ti. der support bei EVGA ist super, gegen aufpreis kann man die garantie auch auf 5 oder gar 10 jahre erweitern lassen. was den kühler angeht gibt es durchaus bei anderen marken besseres.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: scornthegreat und BizepBenny
Du kennst den Kühler der Ultra Silent nicht, gehört mit zu den besten.

• Gefällt mir
Reaktionen: BizepBenny
@Darkscream:
muss gestehen dass ich nicht nachgeschaut hatte und davon ausgegangen war dass es sich, wie bei EVGA eigentlich üblich, um nen dualslotkühler handelt. die karte macht tatsächlich nen ziemlich guten eindruck.

• Gefällt mir
Hätte ich die Strix nicht für 320€ bekommen würde ich jetzt die nehmen... ganz Sicher.

• Gefällt mir
So, kurzen Prozess gemacht. Bevor ich noch weiter rumlese und mich verwirren lasse hab ich die Evga bestellt...Danke euch!

Zuletzt bearbeitet:
Super Karte ! :D
MfG.
Lord-Nirox

• Gefällt mir
EVGA ist mit die beste Firma. In 3 Jahren (und auch heute) gibt es kein Spiel, dass auf der 1080 läuft und auf der 1070ti nicht. Die Unterschiede sind marginal und allenfalls 20-30€ Aufpreis wert.

Die 100€ sind deutlich besser in 32GiB Hauptspeicher angelegt.

• Gefällt mir
Dann hab ich ja denke ich alles richtig gemacht - freu mich drauf.
Ergänzung ()

Scheinbar wirklich alles :) Die Karte ist gerade im Preis zurück auf 499EUR gesprungen :)

Zuletzt bearbeitet:
Das machen sie ab und zu, habe das bis zu meiner Strix beobachtet und gehen kuze Zeit später wieder zurück. Bei mir ist sie noch auf 399€ (oder wieder).

Ich habe noch ein paar Artikel bei Mindfactory auf der Wunschliste. Das ist echt wie eine Börse, ständig ändern sich die Preise, mal in Cent und mal in Euro Beträgen - schon interessant das zu beobachten. Mal sehen wann ich den Rest bestell - SSD/GPU/Netzteil sind bestellt - der Rest wartet noch auf meine Order. Vorfreude ist die schönste Freude :)

Wenn du dir ein paar Wochen Zeit nimmst kannst du dir 15-20% sparen. Nur immer bei MyDealz, Mindstar, Caseking (King des Tages) vorbei schauen... dann wird das schon ;)

Jo, so mach ich das ja auch schon - ich hab mit dem Kauf keinen zeitlichen Stress und kauf mir die Komponenten nach und nach zusammen...

für 1080p auf jeden Fall die 1070TI. Dann lieber die 150€ Sparen und in 3 Jahren ne Neue ^^
Spiele das gleich wie du, da hab ich noch Luft für die nächsten Jahre, in bfa habe ich 100-180 fps in der Welt.

Zurück
Oben