aktuelles Board mit AGP Slot?

ThaMaster2000

Cadet 3rd Year
Hallo,

nachdem die Graka in meinem alten Rechner den Geist aufgegeben hatte, bin ich seit kurzem Besitzer einer Radeon 3650. Da ich bis dato noch auf einem ASUS K8V-X mit Athlon 3200 unterwegs bin, hingt die Graka natürlich der CPU hinterher.

Da ich zumindest mal einen Blick auf Far Cry 2 und CoD:WaW werfen wollte, an dieser Stelle meine Frage, gibt es noch ein Board mit AGP Slot, wo ich eine halbwegs brauchbare CPU raufstöpseln kann? Als Student sitzt der Geldbeutel derzeit nicht so locker, weshalb ich an der neuen Graka festhalten möchte und nur so wenig wie möglich in neue Komponenten investieren möchte.

Was könnt ihr mir empfehlen?

Danke im voraus.

also ich hab das msi k8t neo2 v2.0 ..das verkraftet dual cores bis zu 5000+ . problem ist, es ist sockel 939 und dafür bekommt man "neu" sogut wie keine prozessoren mehr.

ich betreibe z.B das board mit nem x2 3800+ und leistungsmäßig mehr als zufrieden. selbst mit der radeon x1950 pro kann ich race driver grid in 1280*1024 inkl. full details zocken und das sogar flüssig ^^. viell. findest du ja noch wo nen günstigen 939 ´er x2 prozessor. leistung reicht auf jeden fall.

Falls du auf mehr als nur das Menü der Spiele einen Blick werfen möchtest glaube ich wird das nix mit der Graka.

Das würde wieder genau so ein Nachrüst Müll werden, wie die AGP Karte. Hör auf in den alten Ramsch zu investieren. Es gibt definitv nichts ordentliches, auf AM2 Basis mit AGP Slot. Bei Intel gibts ein Asrock, das hat aber nur PCI-E 4x. Wenn du also die Graka nachrüsten willst, steht du wieder da, und fragst, ob es ein gutes günstiges neues Board gibt .....

Verkauf die AGP Karte bei eBay, und hol dir einmal eine stimmige Konfig, also AM2+, HD3850, X2 5200+, 2 GB RAM. Damit kannst du dann sogar nicht nur nen Blick drauf werfen ;)

Dann wirf mal eien blick auf dieses Board:

ALiveDual-eSATA2(Enlarge).jpg

Das ist das ASRock ALiveDual-eSATA2

Es hat einen AGP und einen vollwärtigen PCI Express x16 slot.

Zudem unterstützt es folgende Prozessoren:

AMD Phenom X4 / X2, Athlon 64FX / 64X2 / X2 / 64 und Sempron.

Es gibt allerdings auch einen Haken an der sache! Auf dem MB ist der alte nForce3 250 Chip,der in verbindung mit einer ATI Karte unter Vista zu problemen führen kann!

Wenn Du allerdings XP verwendest gibt es da keine probleme.

Der Preis liegt so um die 55~65€.

Warum bei der Intel Konfig kein E7xxx, kostet auch nur knapp über 100€ ist aber wesentlich schneller und mit dem Asrockboard kann man dan auch noch ein bisschen übertakten.

Zurück
Oben