Aktuelles Board mit mind. 1 IDE Anschluss?

Slowz

Lt. Commander
Hallo,

wie der Titel schon sagt, ich suche ein Board für einen neuen Rechner, es sollte mind. einen IDE Anschluss haben sodass ich meine alte Festplatte weiterverwenden kann, bzw wenigstens die Daten auf eine neue spielen kann.

Zusätzlich sollte es mind. 6 USB Anschlüsse besitzen.
Es wird lediglich für einen Office PC gebraucht,

Danke im vorraus

budget? sockel? - weil so mainboards gibts massig...

stimmt, habe ich gar nicht beachtet das es sowas ja auch gibt.
Steckt man die einfach auf den SATA Anschluss des Boards und kann dann IDE anschließen?
Welches Board wäre dann gut für mich? Sockel 1155, Budget bis 80 euro max
( Es soll auch eine SSD verbaut werden, sofern das Relevant ist )

Zuletzt bearbeitet:
Sonst für nen 10er ne IDE PCI Karte besorgen und 4 IDE Geräte anschließen.
Sollte es nur ein IDE Gerät sein ist der Adapter IDE - SATA perfekt. Nutze ich auch für knapp 6EUR

So wie ich das gesehen habe, schließst du den Adapter an dem IDE-Laufwerk an und gehst über ein SATA Kabel weiter zum Mainboard. Als Mainboard hätte ich das MSI Z77A-G43 (http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/3227559_-z77a-g43-msi.html) vorgeschlagen. Damit hättest du den neusten Intelchipsatz inkl. USB3.0 (ohne Zusatzcontroller) und eine solide Basis. Allerings ist das Board grad etwas im Preis gestiegen :(

Das hier Asus P8H67-M PRO ist mATX und hat auch einen IDE Anschluss. Den kann man zwar nicht zum booten (also als Festplatte, wo das Betriebssystem drauf ist) nutzen, aber sonst ein Top Board was ich empfehlen kann. Habe es ja selber.
Zusammen mit einem i3-2105 (der hat eine etwas stärkere integrierte Grafik als der i3-2100) und Du hast einen schönen flotten Office Rechner.
Wobei die Grafik vom I3-2100 für Office auch voll ausreicht.
2 x 2GB RAM z.B. den hier und ein 300 Watt Netzteil.
Alles in einem kleinen Gehäuse und der perfekte Office Rechner ist fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben