Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Aktuelles Datum und Uhrzeit per Makro/Script schreiben/einfügen
Zum Beispiel in Dateinamen füge ich öfter mal das aktuelle Datum ein (Format: JJJJ-MM-TT). Natürlich kann man das schnell runtertippen, aber da es manchmal mehrfach vorkommt und man allgemein bequem ist, dachte ich mir, vielleicht gibt es dafür auch einen schnellen Griff? Ich könnte mir vorstellen, das über eine Makrotaste auf meiner Logitech-Tastatur zu realisieren beziehungsweise über ein AutoHotKey-Script. Vorschläge?
Du könntest ja einfach jeden Tag wenn du es das erste Mal eintippst über den Logitech Makrorecorder aufnehmen - dann hast du für den Rest vom Tag "Ruhe".
Ja, das mit den Schnellmakros weiss ich, hab eine Logitech G710+. Mir ist es aber egal, wie viele Schnellmakros da drin sind, brauch die G-Tasten sowieso fast nie ... ein Feature-Request bei Logitech wär was ^^
Ich hab aber auch mal nach "autohotkey datum" gegooglet, wie wäre es hier -> Tipp 7 (war das zweite Suchergebnis, beim ersten hats noch mehr Snippets ^^)
Es geht über kleine Umwege auch mit der Logitech-Software:
Du kannst mit der Logitech-Software Verknüfungen starten und mit VBScript Tastatureingaben simulieren:
Dieses Script irgendwo speichern:
Code:
datum = Year(date) & "-" & Right("0" & Month(date), 2) & "-" & Right("0" & Day(date), 2)
set WshShell = CreateObject("WScript.Shell")
WshShell.SendKeys datum
Dann in der Logitech-Software einen neuen Befehl anlegen, Typ: "Verknüpfung" und als Programm das Script eingeben.