Aktuelles Gehäuse mit Acryl/PoC-Fenster

Carter2000

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
49
Hi,

gibt es gar keine Hersteller mehr, die Acryl oder Polycarbonat Fenster verbauen?

Gibt es nur noch tempered Glass?

Der node 804 ist das einzige aktuelle Modell, von einer bekannten Firma, welches in frage kommt, aber das unterstützt kein ATX.
 
Darf ich fragen, warum du dir Acryl wünschst? Ich sehe keine Vorteile außer den günstigen Preis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carter2000, mibbio und areiland
Geschlossenes Gehäuse deiner Wahl, Flex/Dremel, ein Besuch beim Baumarkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carter2000, mibbio und areiland
Acryl zerkratzt schnell, wird zudem mit der Zeit "blind". Gruselig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mibbio, Carter2000 und coasterblog
coasterblog schrieb:
Das ist sehr hilfreich, aber viele Artikel sind entweder schon sehr alt oder es ist tempered glass. Trotzdem eine gute Methode. Danke.
frames p. joule schrieb:
Darf ich fragen, warum du dir Acryl wünschst? Ich sehe keine Vorteile außer den günstigen Preis.
Mit ist Glas mal zerbrochen.
BlueSkies schrieb:
Geschlossenes Gehäuse deiner Wahl, Flex/Dremel, ein Besuch beim Baumarkt.
Mir fehlt zuhause der Platz und die Geräte um stahl zu schneiden und was einzukleben.
Tuetensuppe schrieb:
Acryl zerkratzt schnell, wird zudem mit der Zeit "blind". Gruselig.
Grundsätzlich ja, aber es gibt auch hochwertiges Plexiglas.
 
Carter2000 schrieb:
aber viele Artikel sind entweder schon sehr alt oder es ist tempered glass.
Geizhals ist nicht für seine genauen Details bekannt, leider.

Aber die Hersteller sind eher weg von Acryl und dafür kann ich nichts :)
Grund: siehe @Tuetensuppe und hochwertig wurde bei PC Cases eher nicht so wirklich verbaut. Es sollte ja billig sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carter2000
Ich würde ja folgendes machen wollen:
Eine hochwertige Acryl Platte zuschneiden lassen, mit UV und Kratz Schutz. Aber ich tue mich schwer die Bohrlöcher korrekt zu vermessen und in die technische Zeichnung zu übertragen. Vertue ich mich, passt es nicht und dafür ist der Spaß teuer. Evtl. Hole ich mir eine holzplatte und spiele damit rum und nehme das als Maßstab. Die aktuelle Seitenplatte meines Coolermasters wird hinten und nicht seitlich verschraubt, also kann ich es nicht als Maßstab nehmen.
 
Carter2000 schrieb:
Mit ist Glas mal zerbrochen.
OK Pech gehabt oder blöd angestellt. Kehrt man die Scherben halt zusammen und ersetzt es dann durch eine Polycarbonat Scheibe (wie Makrolon). Die sind nahezu unzerstörbar.

Aber wie oft passiert das? Verzichtest du auch auf Trinkgläser oder Tassen nur weil dir mal eine runter gefallen ist?
Ein PC steht doch meist nur umher. Bei einem Handy mit Glasrückseite würde ich mir eher Sorgen machen (obwohl das mit richtigem Case auch geht).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carter2000
Ja, das war beim Versand passiert, gar nicht mein Verschulden.
Ja, Original Plexiglas oder makrolon würde ich nehmen, aber das ausmessen der Löcher und das zeichnen für den Zuschnitt ist so eine Sache.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben