aktuelles Mainboard mit LPT-Anschluss (also parallel) und Raid1

Ronald2011

Ensign
Hallo
Ich suche ein (aktuelles) Mainboard (Sockel 1155 oder FM2) mit LPT-Anschluss und Raid1.

Kann jemand was empfehlen?

Da wirst pech haben das gibt es nicht.

ich glaube einen lpt anschluss wirst nicht mehr finden, aber hast du mal dran gedacht einfach für ca. 5€ einen usb-to-lpt adapter zu kaufen? dann kannst irgendein billiges mainboard kaufen, denn raid0 bzw. raid1 können die eigentlich alle.

Nimm ein Mainboard mit PCI Anschluss und steck ne Einbaukarte mit LPT Anschluss bei.

Ich hab geschau im Preisvergleich aber keine gefunden. Zum Teil sieht man es auch das es einfach ein Fehler seitens GH ist da auf dem Board eindeutig kein LPT zu sehen ist.

Die Boards haben idR keine LPT Buchse. Das läuft über ein Slotblech und Pinbrücken. Mein MSI hat das auch. Und RAID können alle.

Um das mal zu präzisieren: LPT (Back-Panel oder Onboard) plus Raid im ITX-Format: kennt da jemand ein paar Boards? Ich habe keine gefunden.

Der Parallelport wäre absolute Pflicht. Raid nachträglich wäre natürlich möglich.

Ideal wäre aber beides. Ich habe auch nichts gefunden, auch nicht auf Herstellerseiten. Alles ab AM2 oder 775 wäre ok.

Aber ein Controller wäre ja leicht nachzurüsten.
Zudem bist du dann frei indem was du kaufst.

Zurück
Oben