aktuelles Netzteil gesucht

C4non

Lt. Commander
Gerade eben ist mir mein Netzteil abgeraucht. Hat sich verabschiedet mit einem Knall/Funken. Ja, das Netzteil stinkt auch. Wahrscheinlich ein Kondensator. Ich wollte den schon vor ein paar Monaten aus Sicherheitsgründen austauschen aber dann kam immer was dazwischen. Naja, selber schuld. Ich hoffe bloß das meine Hardware keinen Schaden davon genommen hat. Ich brauch den Rechner noch bis AMD next-Generation CPU:)

Ich bin aktuell nicht ganz im Bilde was für einen man nehmen soll. Ich dachte mir auch das jetzt an der Reihe ist auch ein modulares zu kaufen und vllt. ggf. auch direkt auf 650Watt( wobei ich denke das auch 500-550Watt) locker ausreichen sollte.

Am schnellsten komme ich jetzt an ein Corsair RMx Series RM650x V2 650Watt. Was ist davon zu halten? Ansonsten soll auch das BE QUIET Straight Power 11 wohl gut sein.

System ist unten.

Anhänge

• 20191115_222816.jpg
    20191115_222816.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 3.446
Bleib bei be quiet!. Am Markt hat sich diesbezüglich nichts dramatisch getan. Immer noch die beste Hardware zu gutem Preis und sehr kulanter Service. Bzgl. Corsair hört man auch nichts dramatisch schlechtes - allerdings schwingen dort Ausfälle und Fehler insgesamt doch auch etwas häufiger durch wenn man sich umsieht.

Ich würde in jedem Fall direkt ein 650'er nehmen damit Du Luft nach oben hast wenn Du wie angedeutet bald aufrüstest.

be quiet! Straight Power 11 650W ATX 2.4

So ein Netzteil soll ja im besten Falle nicht nur den nächsten sondern auch übernächsten Umbau mitmachen.

Nicht missverstehen das Corsair spielt definitiv in der gleichen Liga. Falsch machst Du damit auch nichts. Ich denke mal, wenn ich dich richtig verstehe, das Du dich kundig gemacht hast was Du bei Dir vor Ort morgen am Samstag ggf. noch offline bekommst. Dann nimm es ruhig. Wenn Du online bestellst und bis Dienstag warten würdest - dann würde ich zum be quiet raten!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4non
Markchen schrieb:
Habe ich vorhin kurz überflogen und meine das RM650x nicht vorkam. Vllt. überlesen, ist auch spät.

Das Ding ist ja, in meine Stadt ist keine be quiet vorrätig. Ich kann morgen direkt das Corsair abholen oder ich baue mir ein billig-Netzteil ein für ein paar Tage, bis das be quiet ankommt. Das Netzteil würde ich vom Freund bekommen. Ist halt ein Aufwand. Wenn sich das aber am Ende lohnt dann mache ich das.

Ich habe offline die 750Watt Variante gefunden. Dann hieß es warten auf 650Watt oder 8€ mehr ausgeben und 750Watt nehmen. Zugegeben 750Watt ist bei meiner aktuell Hardware totaler Quatsch - aber was macht man wenn man so ungeduldig ist.

Laut pcgh "Bei 250 W (33,3 Prozent Gesamtlast) und 500 Watt (66,7 Prozent Gesamtlast) können Wirkungsgrade von 0,93 erzielt werden. " Ich dürfte dann wohl dazwischen liegen. Man liest auch oft das st. Netzteile mehr verbrauchen, dafür aber hat man sicher ein etwas leiseren Lauf. Ist bestellt und wird morgen abgeholt. Ich hoffe ich bereue nicht das ich die fette 750 Watt geholt habe..
https://www.pcgameshardware.de/Netz.../Be-Quiet-Straight-Power-11-750-Watt-1249346/

Nachtrag: Funktioniert wieder. Keine weiteren Schaden entstanden. Ich hab zur Sicherheit gleich noch einen neuen steckdosenleiste mitgenommen. Danke redlabour

Anhänge

• 20191116_152042.jpg
    20191116_152042.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 3.420
Zurück
Oben