aktuelles Notebook Aldi!?

polloze

Lt. Commander
hallo leute,

ich sehe gerade, dass das notebook ab dem 06. Juli angeboten wird. die internetseite zeigt aber noch die angebote ab dem 29. Juni. daher kann ich euch leider keinen link anbieten.

jedenfalls gab es das notebook schnon mal. und zwar ist es halt ein notebook von medion. mit nem amd turion 64 mobile cpu (1,6ghz), 512 mb ddr ram, wlan, 60gb wd hdd, ati mobility radeon xpress 200 pcix, panasonic dvd brenner und ein 12,1" tft display. ich denke, dass sind die wichtigsten angaben zum notebook.

der preis liegt bei 799 euro. ich hab mich bisher nie mit notebooks beschäftigt. aus verschiedenen gründen würde ich mir aber gerne eins zulegen und möchte daher eure meinung wissen, ob der preis für die gebotene leistung ok ist.
vielleicht kann man ja noch allgemein etwas zu der qualität der aldi notebooks was sagen?

danke für eure hilfe!
dom

Wilst du mit dem etwas Spielen? Denn das meiste kannst du mit der schwachen onboard Grafikkarte x200 vergessen.

Als Subnotebook für unterwegs und dem Office bereich ist es relativ gut geeignet wobei ich kein Turion 64 in so einem Notebook möchte.

Von Benq gibt es so ein Joybook für auch um die 800Euro von der Qualität und Leitung her einfach ein spitzen Notebook. Hab dieses Notebook für ein freund bei der Zeitung besorgt und der ist damit extrem zufrieden. Er braucht das Notebook zum grössten Teil für unterwegs und der 13" TFT ist bei der grösse des Notebooks einfach ideal.

Edit:

BENQ Joybook S53, Pentium-M 740 (1.73GHz), 512MB
80GB, DVD±RW, WLAN, 13" XGA (1280x768), Windows XP Home

Kostet allerdings 1050Euro.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich würde dir nie zu einem Medion Notebook raten. Kauf dir lieber ein gescheites, da die von Medion meist eh nicht billiger sind.
Und ich finde Aldi solte nur Lebensmittel verkaufen das können sie nämlich am bessten :)

Also zu den schlechten erfahrungen (hab ich zwar net selber gemacht aber mit meinem Freund):

Er hat immer wieder sich das neuste gekauft und bis jetzt war erst ein Model dabei das gut gelaufen ist der rest war schrott!
Und er will das immer noch nicht verstehen das Aldi einfach kein Elektrofachgeschäft ist :( :rolleyes: das verstehe ich nicht.

Also kurz um: Ich würde dir zu nix von Aldi raten, was man net essen kann. :)

MFG Matze

Aldi ist im Vergleich zum Mediamarkt evtl schon billiger, aber im Internet kann man noch bessere Schnäppchen bei Markennotebooks machen.

@bad
also spielen will ich mit dem notebook garnicht. zumindest ist das kein kaufkriterium für mich... wenn hier und da spiele dann auf dem ding laufen ist natürlich nett.
aber in erster linie wollte ich ein notebook zum arbeiten haben. also office anwendungen, internet ... nichts besonderes, was mega viel rechenleistung beansprucht.

was hast du denn gegen den turion 64? ist das nicht wie beim intel mobile die variante extra für notebooks?
naja, die angabe zu dem joybook von benq ist zwar nett, aber die 200 euro mehr tun mir schon weh. daher bin ich halt auf der suche nach einem günstigen notebook, was auch von der qualität ok ist. dabei mein ich aber nicht nur die qualität des notebooks sonder auch die des services.

und da scheint sich ja dann schon die frage nach diesem notebook erledigt zu haben, wenn man sich bei aldi wohl besser nichts elektronisches kaufen sollte. die einzige erfahrung in sachen aldi und elektro hab ich auch bisher nur mit nem telefon gemacht. schnurlos. war auch net der hit. haben das dann irgendwann zurück gegeben, weil der akku ständig platt war... daher wollte ich auch erst mal anfragen hier, wie das mit der quali von notebooks ist. aber dann lass ich wohl besser die finger davon...

werde ich mir dann wohl hier mal ein paar threads durchlesen, die vom preis her in die selbe richtung zielen, die ich verfolge.

danke euch für eure beiträge!!
dom

Ich kaufe mir nie wieder elektronische Geräte von Aldi. Dafür hab ich persönlich und in meinem Freundeskreis zu viele schlechte Erfahrungen gemacht. Unter anderem auch mit einem Medion Notebook, das ständig hitze- und treiberprobleme hat.

Machs wie ich, kauf dir ein Think Pad!

Wenn de zocken willst natürlich nicht, aber sonst würde ich´s jedem empfehlen!

Der Turion ist nicht so schlecht (wie der Celeron).
Letztens habe ich einen Yakumo (!grauenvolles Plastik Teil!) neu aufgesetzt; es war ein 2,2GHZ Celeron verbaut. Sobald die CPU (Idle 65°C !) ein bischen arbeiten musste, ist das Ding bei 80°C ausgestiegen.
Ich würde lieber zu einem Acer oder Think Pad mit Centrino CPU greifen.
Die 200M ist auch ziemlich miserabel.

Imho ist der preis zu hoch - die cpu ist schon etwas in die tage gekommen, der ram mit 512 einfach zu wenig und ansonsten sieht auch alles sehr nach geldspaarkomponenten aus.
Da sollte man auch in der preisklasse etwas mit mehr qualität und 1gb ram bekommen...

ich greife den thread noch mal auf. zu aller erst sollte ich sagen, dass ich mir zu damaligen zeitpunkt dann doch kein notebook gekauft habe.

aber jetzt stehe ich wieder vor der entscheidung. mein heimrechner ist ein alter p4 (siehe signatur). und der ist mir dann teilweise doch zu laut, zu stromhungrig und einfach zu groß. mittlerweile zocke ich garnicht mehr. wenn ich abends von der arbeit komme surfe ich ein wenig im net, lese halt ein bisschen, höre musik.

aus diesem grund und wegen der arbeit habe ich mir gedacht, dass es sich ja dann lohnen würde jetzt doch endlich auf ein notebook umzusteigen. und diesmal habe ich kein aldi teil in aussicht.
ich habe gestern ein wenig auf alternate.de geschaut. da ich sehr auf das äußerliche achte ist mir vor allem ein sony notebook aufgefallen: KLICK
das hat ein schön großes display mit seinen 17". 2gb arbeitsspeicher, eine große hdd, einen modernen prozessor. und eine einigermaßen akzeptable graka... da ich ja eh nicht zocke dürfte die allemal ausreichen.
ich wüsste gerne eure meinung zu diesem gerät. vielleicht hat ja jemand auch diese modell, oder es gibt hier jemanden, der allgemein etwas zu notebooks von sony sagen kann. wie die geräte von der verarbeitung sind, wie der service ist. solche dinge halt.

ich hoffe, ich habe nichts vergessen zu erwähnen. bin also gespannt auf eure antworten!

NACHTRAG:
vielleicht kann ja ein mod die überschrift ein wenig anpassen, damits treffender ist!? danke

Zuletzt bearbeitet: (bitte, nach änderung der ü-schrift durch einen mod)
Also das sieht auf jedenfall besser aus als der Aldi damals^^
Eigtl ist das Notebook sehr zu empfehlen!
Damit kannts du sogar noch spielen (wennn auch nicht die neuesten Sachen)
Ich denke nicht das man mit Sony allzu viel falsch machen kann...
Vom äußeren macht es jedenfalls einen Hochwertigen Eindruck.

Aber ich frage mich ehrlich gesagt warum so teuer?
800€ würden für Office-Arbeiten und Musik hören völlig langen.

hi pc sweeper

das hört sich ja schon mal positiv an. zu deiner frage warum so teuer. naja, ich will mir halt was vernünftiges kaufen. und die anderen notebooks lagen auch so in der preisklasse. und wie du schon sagst. man könnte auch noch mit dem ding games zocken, auch wenn nichts top aktuelles... insofern bin ich bereit so um die 1500 euro auf den tisch zu legen, wenn ich dafür auch was gescheites bekomme. ist schließlich auf die nächsten jahre ne anschaffung, die auch was hermachen soll.

abgesehen davon hab ich kein notebook im preisbereich um die 800 euro gefunden, das mir auch äußerlich gefallen würde :D :cool_alt:

Zurück
Oben