Aktuelles Notebook mit leisem Lüfter und ohne Spulenfiepen gesucht

• Ersteller Ersteller maxpower1111
  • Erstellt am Erstellt am
M

maxpower1111

Gast
Ich suche ein aktuelles Notebook, dass einen leisen Lüfter (bei Officearbeiten nur leises, gleichmäßiges Rauschen) hat und kein Spulenfiepen produziert.

Ich hatte schon:

Asus Vivobook mit i5-6200U und 940m: stark störendes Spulenfiepen, nicht fürs Arbeiten geeignet
HP Probook 450 G3: turbinenartige, hochfrequente und auf- und abschwellende Lüftergeräusche, nicht fürs Arbeiten geeignet

Besitzt jemand ein aktuelles Notebook, dass diese zwei Eigenschaften hat? Die Skylake-Generation scheint ja große Probleme mit Spulefiepen zu haben. Auch meine Skylake 1151-Mainboards fiepen richtig heftig.

Mein altes Samsung RV511 (450 Euro) ist extrem leise und fiept nicht. Technisch ist es also möglich. :freak:

Ich hab von der Arbeit ein Dell E7450 Ultrabook. Kein Spulenfiepen zu hören, kostet allerdings auch was das Teil.
Gibt es auch als Laptop mit optischem LW, hier kann ich allerdings nichts zur Lautstärke sagen.

Kostet allerdings auch so viel wie ein MacBook... :-/

Haben zu Hause ein E5450:
- kein Fiepen und superleise das Notebook
- meiste Zeit steht der Lüfter still und wenn er angeht, dann ist er kaum zu hören (auch bei Volllast)
- siehe auch youtube, kann das Review nach 'hands on' am Gerät voll bestätigen

Ob der Skylake Nachfolger E5470 von der Fiepproblematik betroffen ist, kann ich leider nicht sagen, eventuell hier reinschauen.

Er sagt ja nicht, dass er Skylake haben muss?

Wenn er ein gehobenes Notebook für bessere Businessarbeiten braucht, wüsste ich nicht was gegen Broadwell oder halt speziell für Skylake sprechen würde..?
Bei Multimedia mag das anders aussehen, aber für Business?:confused_alt:

Sun_set_1 schrieb:
..., wüsste ich nicht was gegen Broadwell oder halt speziell für Skylake sprechen würde..?
Bei Multimedia mag das anders aussehen, aber für Business?:confused_alt:

Sehe ich genauso. Macht eigentlich keinen Unterschied ob Skylake oder Broadwell bei den U-CPUs (z.B. i5-5xxxU vs. i5-6xxxU), egal ob Office, Multimedia oder andere 'Businessarbeiten'.

Größe?

max. Budget?

Schau Dir die XPS von Dell an - da fiept nix - ausser der Preis - lol.

Und wahr - das ist halt die Kehrseite der "billig" Geräte.

Kann es sein, das nicht die CPUs fiepsen, sondern die SSDs? Denn die meisten SSDs die ich hatte, haben immer ein unangenehmes Fiepsen gehabt. Bitte nochmal eingrenzen.

Der Preis sollte sich so um 1000 Euro bewegen. Außerdem möchte ich ein Business-Notebook.

Mein Verdacht hat sich bestätigt. Skylake kann man vergessen, wenn man empfindlich ist.

Mein Bruder hat ein Asus Zenbook mit i7-5500u. Das fiept überhaupt nicht und der Lüfter ist auch leise.

Schade, dass es aktuell einfach keine leisen Notebooks zu geben scheint. Zurück zu Broadwell will ich nicht wirklich, schon alleine wegen der stark verbesserten Grafik.

So richtig schlau werde ich aus Notebookcheck nicht. Das Probook wurde da ja als besonders leise getestet. Ich finde es unbenutzbar.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir jetzt das Dell e5570 mit i5-6200u bestellt.

Ich werde hier berichten. Drückt mir die Daumen!

Zurück
Oben