Aktuelles Saturn Angebot

Amr0d

Captain
Zur Zeit hat Saturn ja den Samsung UE40D6500 im aktuellen Prospekt.

Ich hatte vor mir in dem Preissegment was neues zu kaufen und meine Frage ist jetzt ob der was taugt?

Einsatzgebiet sind BluRay schauen und Playstation 3 spielen. Vielleicht auch später mal normales fernsehen.

Rein optisch spricht mich das Gerät an, ist jetzt nur die Frage was die Profis dazu sagen.

Den gibts online auch billiger. Und da haste im Zweifelsfall nen Rückgaberecht. Bei Saturn vor Ort nur wenn die sehr kulant sind. Zu den 3D Fernseher von Samsung sei aber zu sagen,dass die im 3D Modus ne ziemlich beschissene Auflösung haben. Wenn du bei Samsung anrufst und dich beschwerst kriegste evtl noch 150 Euro von denen ;)

Naja 3D nutze ich eh nicht so. Ist er denn von der allgemeinen Qualität soweit ok? Oder gibts Alternativen im gleichen Preissegment die besser sind?

Die 6500er Serie ist sehr gut - erst die 7000 hat "Micro Dimming" was die Bildquali nochmal etwas verbessert. Das sieht man übrigens im MM oder so nicht, dafür ist es viel zu hell. Erst bei sich zuhause sieht man den Unterschied zum 6500er.

Aber der Preisunterschied ist auch ganz schön happig, und wie gesagt der 6500er ist sehr gut.

Habe den 40D6500 selber und ich bin sehr zufrieden damit. Das TV Bild bei SD und HD ist sehr gut. Der D7xxx lohnt sich nur, wenn du auf das 3D Bild wert legst. Als ich mir den TV vor ca. 4 Monaten gekauft habe, gab es P/L-mäßig nichts besseres, denke nicht das sich das bisher geändert hat.

Finde allerdings das der TV zum zocken nicht perfekt geeignet ist. Ohne Spiele Modus ist der Inputlag wirklich sehr hoch (ca. 0,5 sek), mit Spiele-Modus geht es einigermaßen. Dennoch wollte ich darauf nicht ernsthaft spielen, für einen paar Runden Fifa mit Freunden dürfte aber alles ok sein.
Muss dazusagen, das ich aber auch nicht viel probiert habe. Möglicherweiße kann man über die Einstellungen noch etwas herausholen, eventuell weiß da jmd. anderes mehr ;)

Dann wäre da noch das Problem mit der ungleichmässigen Ausleuchtung, die eigentlich jeder Edge-LED TV hat. Es gibt Leute die sich darüber sehr stören, anderen wiederum macht es gar nichts aus.

Eventuell kannst du dir den TV ja bestellen und schauen ob du damit klar kommst, ansonsten kanns du diesen ja zurücksenden und einen anderen kaufen.

Also ich habe den UE46D6500 und bin vollkommen zufrieden damit. Das Modell mit 40 Zoll ist ja genau gleich nur halt etwas kleiner.
Würde sowas aber nie bei Saturn oder so kaufen. Guck im Internet, da sind die Dinger viel billiger;-)

IceTeaMan schrieb:
Ohne Spiele Modus ist der Inputlag wirklich sehr hoch (ca. 0,5 sek), mit Spiele-Modus geht es einigermaßen.

Du hast eine Null vergessen bevor ein Missverständnis auftritt (0,05s=50ms).

Was man in anderen Foren so aufschnappt (D6xxx):

TV-Mode: ca. 70ms
Spiele Modus: ca. 30ms

Also in den Google Shopping Ergebnissen ist es gar nicht soviel billiger. Aber ich schaue mal was ich noch so finde. Werde mir den dann wohl kaufen.

Zurück
Oben