aktuelles Skype 4.2 lässt sich nicht in tray minimieren

Deathdrep_KO

Lt. Commander
ist euch das auch schon aufgefallen?
ich fand das gerade als Trillian Astra-Nutzer immer sehr angenehm, nun prangt zu jeder Zeit ein hässlich-blaues Skypelogo in meiner Taskleiste.

Minimize to Tray hab ich auch nicht mehr in den Optionen gefunden, ist das absicht oder ein Bug? Die Changelogs von Skype sind ja ... crappy ...

hat wer vll. ne idee wie ich das wieder nur ins Systray krieg?

greez

das ist im zuge der anpassung an die oberfläche von windows 7 so gewollt. skype minimiert sich nur dann ins systray, wenn es im hintergrund läuft, d.h. nachdem du den schließen-button (das x) geklickt hast. interagierst du "aktiv" mit dem programm bzw. hast deine kontaktliste geöffnet, wird es eben auch in der taskleiste angezeigt. welches os verwendest du denn?

Zuletzt bearbeitet:
ich verwende Win7 64bit und wenn ich aufs X clicke dann wird es eben so in die Taskleiste minimiert. Da ich von Skype gewohnt bin das es sich beim clicken aufs X ins Systray minimiert war ich verständlicherweise irritiert :D

greez

Bei mir läufts im Kompatibilitäsmodus für Vista (SP2) und lässt sich wunderbar ins Tray minimieren.

Hoffe mir antwortet hier noch wer.

Mal schaun.

Also bei mir mit dem neuen Skype, kann ich es jetzt nur mehr minimieren und nicht mehr in den Infobereich geben.
Bei der vorherigen Version war es möglich es per Klick auf das X so zu "minimieren", dass es nur mehr dort angezeigt wurde.
Seit der neuen Version ist es immer unten in der Taskleiste.

Betriebssystem ist Win 7 Home Premium und Ultimat 64 Bit.
Weiß wer wie ich das wieder so hin bekomme??

Edit: hat sich erledigt.

Dort den hacken raus und schon ist es so wie früher

Anhänge

• skype.jpg
    skype.jpg
    133,3 KB · Aufrufe: 539
Zurück
Oben