Ich bin umgezogen, und mein Computertisch steht jetzt ganz anders - in einer Zimmerecke. Nun habe ich Probleme mit Hall und stehenden Wellen in Bassfrequenzen. Sprich, meine Tischlautsprecher klingen dumpf und übermäßig basslastig, und wenn ich in mein Mikrofon spreche, habe ich ständig ein Dröhnen hinter meiner Stimme.
Hat hier jemand Erfahrung in der Auswahl von guten Wandpaneelen zur Schallabsorption, insbesondere im Bassbereich? Meine erste Internetrecherche hat mir hauptsächlich aufgezeigt, was sich alles nicht eignet - z.B. die typischen Noppenschaumstoffteile, die eben leider primär hohe Frequenzen absorbieren. Der Großteil der Produkte auf dem Markt scheint ähnliche Ausrichtungen zu haben.
(P.S.: Nein, ich möchte keine Kopfhörer tragen müssen. Das mag ich echt nicht.)
Hat hier jemand Erfahrung in der Auswahl von guten Wandpaneelen zur Schallabsorption, insbesondere im Bassbereich? Meine erste Internetrecherche hat mir hauptsächlich aufgezeigt, was sich alles nicht eignet - z.B. die typischen Noppenschaumstoffteile, die eben leider primär hohe Frequenzen absorbieren. Der Großteil der Produkte auf dem Markt scheint ähnliche Ausrichtungen zu haben.
(P.S.: Nein, ich möchte keine Kopfhörer tragen müssen. Das mag ich echt nicht.)