Das könnte man schon als schweren Schlag bezeichnen.
Mit Wehmut denke ich an die Zeit zurück, als ich beim 2.4er Kernel immer den AC Zweig benutzt habe, weil der viele Features hatte, die im offiziellen/Vanilla Kernel nicht drin waren, andererseits waren seine Kernelquellen nicht so zerpatcht, wie es damals z.B. der SuSE Kernel war.
Rob83 schrieb:
Der macht auch nicht mehr als Andere Pros.
Ihn Gott zu nennen ist eine Beleidigung für jeden mit dem er zusammen gearbeitet hat.
Das zeigt nur, daß Du nicht weißt, wovon Du schreibst. Trifft auch für den Rest Deines Postings zu. Scheinbar ist Dir, wie vielen, nicht der Unterschied zwischen dem Linux Kernel und einer kompletten Distribution bekannt, wie der Satz zum "zersplitterten" Linux zeigt. Linux ist der Kernel, mehr nicht. Alles Andere ist nur das Drumherum, das die Distributoren zusammenpacken, damit der Kernel nutzbar wird.
Kowa schrieb:
intel hat die Hardware und sponsert ohne großes Getöse ein Betriebssystem.
Der Linux Support durch Intel war schon immer deutlich besser, als der Durchschnitt aller Hardware Hersteller. Ein Grund dürfte sein, daß z.B. Server und Embedded Systeme auch ein bedeutendes, Linux dominiertes, Standbein von Intel sind. Daß der "Normalverbraucher" davon in Form stabiler und ausgereifter Treiber profitiert, ist ein angenehmer Nebeneffekt.