Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hallo alle zusammen hatte in der letzten woche das vergnügen die graka von albatron modell geforce 4 ti 4200p turbo einmal als bulk und einmal als retail zu testen.zum test selbst liefen beide in den standard einstellungen 250/550 super, als es jedoch ans übertakten gind war bei der bulk bei 275/640 ende angesagt bei der retail jedoch war ein stabiler betrieb noch bei 310/690 möglich.
würde nun gern wissen wer von euch diese karte hat und was bei euch möglich ist egal ob bulk oder retail.
danke!
gibts denn bei albatron noch nen anderen unterschied zwischen bulk und retail als der lieferumfang bzw. das zubehör?
ich denke du hast bei der retail zufällig nen guten chip erwischt und bei der bulk nen normalen, der seinen standardtakt locker schafft sich aber nicht ewig übertakten lässt.
;o) Hey! Das mit dem OC liegt best. nicht daran, dass es sich um eine Bulk-Version handelt. Ich hab die Albatron Turbo P. Bulk.(damals noch 199.-) Das "Schmuckstück" läuft seit über 2 Mon. auf 310/700! Ich könnte wahrschl. noch höher gehen.(Zumin. beim Speichertakt) Es liegt entweder am Chip selbst,(nicht jeder Chip lässt sich gleich gut Übertakten.-Da gibt es eine grosse Streuung, wie bei CPUs auch) oder an der Revision bzw. der BIOS-Version. P.s. Ich finde den Bulk-Lieferumfang von Albatron echt gut. Es gibt einige Retail-Karten, die weniger Zubehör bieten.(Bis auf den Karton;o)) Ich hatte bisher fast immer Retail-Grakas, aber selten waren soviele Kabel und Adapter dabei.(Immerhin 3 Stück!) Auch das Handbuch ist recht gut.-Bei meiner letzten Karte (Elsa Gladiac 516-Retail) war z.B. nur ein ganz kurzes Kabel für den TV-Out dabei und eine Treiber-CD mit ein paar Goodies (z.B. Vollversion 3DMark2001-Toll) Bis auf den Karton war der Umfang schlechter. Es gibt manchmal schon Unterschiede zwischen Bulk - und Retail-Produkten.-z.B. wird am Speicher gespart (Z.B. Radeon1 ...), oder die Bausteine auf der Platine sind günstiger ... MfG Uhum