Alben automatisiert nach Goggle Fotos exportieren?

kluth-family

Lieutenant
Moin, moin,
habe da mal eine Verständnisfrage: wenn ich in der Smartphone Galerie eine Album anlege, kann ich ja einstellen, dass das Album "Sichern und synchronisieren" wird. Hatte jetzt erwartet, dass ich nach erfolgter Sicherung und Synchronisierung das Album auch auf Google Fotos genau so wiederfinde. Das scheint allerdings nicht der Fall zu sein. Für mich sieht das so aus, dass ich das Album auf Google Fotos erneut anlegen müsste und erst dann funktioniert es mit sync und sichern.
Da frage ich mich jetzt, ob ich da was übersehe? Praktischer wäre ja wirklich, ein Album im Smartphone anlegen und das wäre dann später automatisch auf Google Fotos sichtbar und genau das hätte ich mit "Sichern und synchronisieren" auch erwartet...

Du legst das Album auch in der Google Photos App an und nicht in der normalen Galerie des Smartphones? Weil genau wie du es möchtest, funktioniert es bei mir... Album am Handy anlegen und dann habe ich es auch am Laptop und am Tablet so.

Nein, in der Google Photo App lege ich es nicht an, zunächst nur lokal in der Galerie, aber mit der Option "Sichern und synchronisieren"

Dann funktioniert es nicht, weil es Google Photos nicht erkennt. Die normale Galerie musst du eitgl. ja auch nicht mehr nutzen, wenn du die Photos App nutzt...

Ok, alles klar, danke

Morgen,
irgendwie läuft es nicht rund:
Ich habe in der Gallery des Handys ein Album mit etlichen Bildern angelegt und anschließend ein Album mit gleichem Namen in der Google Foto App erstellt, dieses beinhaltet zunächst noch keine Bilder. Eingestellt habe ich in der Foto App, dass dieses Album gesichert und synchronisiert werden soll.
Das ist doch so, wie in #2 von Picard87 beschrieben, aber synchronisiert wird da nichts.
Das Album auf Google Fotos ist nach wie vor leer und Google Fotos meldet, dass die Synchronisierung abgeschlossen ist.
Muss da noch zusätzlich etwas eingestellt werden oder warum synchronisiert Google Foto das Album nicht mit dem auf Album auf dem Handy?

Zurück
Oben