Album Cover Anzeige obwohl keine .jpg Datei

Naute_

Lt. Junior Grade
Hallo,

Foobar zeigt mir bei Liedern aus meinem "Diverse lieder"-Ordner bei vielen ein Album Cover an, obwohl kein .jpg Datei in diesem Ordner vorhanden ist.

Es sind auch Titel dabei, die ein anderes Cover haben, welches ebenfalls nicht in dem Ordner zu finden ist.

Wo holt er sich das Cover her?

Grüße
Martin

mal dreißt von wiki kopiert (Stichwort ID3-Tag):
In der aktuellen Version 2.4 werden viele Zusatzinformationen spezifiziert, es gibt jedoch kaum eine Implementierung, die den vollen Funktionsumfang unterstützt.[2] Eine Besonderheit sind zum Beispiel Cover-Bilder oder ganze Slideshows (zusammen auch als Album Art bekannt), die im ID3-Tag abgelegt werden können und durch das PIC-Flag identifiziert werden. Maximal sind 256 MiB große PNG- oder JPEG-Bilder spezifiziert, im Normalfall werden aber zwischen 32×32 bis zu 320×320 große Bilder abgelegt, die zum Beispiel vom Windows Media Player angezeigt werden können

Sehr schön, immer wieder geil, wie fix hier die Antworten fließen :D

Wie bekomm ich das in den Griff die ueberall zu löschen?

habs selber noch nicht gemacht, aber provbiers mal damit http://www.mp3tag.de/index.html

1. Datei reinziehen
2. Rechtsklick auf die Datei
3. Erweiterte Tags...
4. Cover löschen

sollte funktionieren, habe leider grade keine zum testen da

Zuletzt bearbeitet:
Hab das gute Stück mal installiert.

Allerdigns zeigt er mir ind er Vorschau das Cover, welches er mir in foobar anzeigt nicht an.

Komisch!?

edit:

Er zeigt mri das COver echt nicht an...

Zuletzt bearbeitet:
kuck mal im foobar: in erweiterten Einstellungen steht auch Tagging mit drinne, vllt kannste das da ausschalten

weis aber nicht wo das cover dann herkommen soll

nee, von dort kommt es bestimmt nicht. Sind echt viele Lieder, die das gleiche, völlig abwegige Cover anzeigen.

Ich habe heute oder gestern mit Album Art Downloader ein paar Albencover hinzugefügt. Natuerlich wurde cih als erstes, da es der erte Ordner in der Sturktur ist, mit dem haufen an einzelnen Lieder Konfrontiert. Kanne s damit zusammen hängen?

hört sich fast so an..
bin da aber auch kein Experte für.. hatte nur auch schonmal ne mp3 mit cover und hab da mal nachgeforscht wie das geht..
Vllt. stellt der Album Art downloader die cover übers Internet bereit.. ist die letzte Idee die ich dazu habe

Edit: hatte grad zufällig ne MP3 mit cover.. ging auch mit dem oben genannten Program wieder zu entfernen.. weis also nicht warums bei dir nicht geht

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben