Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAlcatel: Sechs neue 18:9-Smartphones von 90 bis 230 Euro
Die von TCL in Europa vertriebene Marke Alcatel setzt zum MWC 2018 ganz auf das Display-Format 18:9. Gleich sechs neue Smartphones der Serien Alcatel 5, 3 und 1 präsentiert der Hersteller in Barcelona. Das günstigste Modell gibt es bereits für 90 Euro – eine Premiere auf den Markt.
BQ: Nachfolger von Aquaris X und X pro mit 18:9 Format und Android One. Interessanter als Alcatel, da jetzt schon guter Updatesupport und mit Android One sowieso.
Echt jetzt? 6 Modelle innerhalb einer Preisspanne von 140€?
Muss das echt sein? Versucht Alcatel hier Verkäufe zu generieren, indem sie den Markt einfach nur massiv mit ihrem Kram vollstopfen?
Soweit ich sehe alles mit Mediatek Schrott. Dann ist nach Ende des Hersteller Supports auch das allgemeine Ende, weil vermutlich dann nie z.b. lineage & Co möglich sein werden.
@Roche:
Ich glaube eher, dass man Einzelteile zu Spottpreisen bekommen hat da sie sonst abgeschrieben werden würden. Vorher gibt der Hersteller der Elektroteile diese für lächerlich niedrige Preise weiter sonst kämen noch weitere Kosten wie z.B. für die Entsorgung hinzu.
Am Ende würfelt man diese ganzen Sachen zusammen um sie im "richtigen" Preibereich zu veröffentlichen.
Mit anderen Worten: Der Verkauf von "Resten" und B-Ware (z.B. Displays die die gewünschte Qualität nicht ganz erreichen) zu tollen Preisen die dann verwurstet und mit guter Marge vertrieben werden
BQ: Nachfolger von Aquaris X und X pro mit 18:9 Format und Android One. Interessanter als Alcatel, da jetzt schon guter Updatesupport und mit Android One sowieso.
Weil es die Topmodelle vor machen und jeder drauf aufspringen will.
@Topic: Alles Schrott, ganz einfach. Wer bringt denn 2018 noch ein Phone mit 1GB RAM?
Ich bin zwar gegen die ganzen 6GB+ Modelle aber 2 sollten es auch bei den günstigen sein.
Seitenverhältnisse gibt man korrekterweise vollständig gekürzt an. Statt 18:9, wäre 2:1 die korrekte Angabe.
Es kommt ja auch keiner auf die Idee 198:99 zu sagen.
@crackett: Ja, sehe ich auch so.
@Markus83Muc: Mag sein aber da 16:9 geläufig ist kann sich der unbedarfte unter 18:9 eher was vorstellen als unter 2:1.
Ja, auch wenns das selbe ist.
Marketing halt
Da frage ich mich aber auch, was für ein Schrott das UI und die installierten Apps sein müssen. Spätestens mit 2GB sollten die lausigen Mobilprogrämmchen zuhauf nebeneinander laufen.