Stannis
Lieutenant
Ich habe kürzlich meine Alder-Lake CPU (i9 14900k) bekommen. Gekauft bei Amazon. Die innere Verpackung war angerissen und so verbogen, dass der dringende Verdacht nahe liegt, dass das Teil schon mal ausgepackt wurde. Jetzt ist ja allgemein bekannt, dass die Alder-Lake CPUs von Defekten betroffen waren, ehe der neue Microcode kam, schicke ich das Ding auf der Stelle zurück. Das heißt man will auf gar keinen Fall einen Rückläufer oder eine gebrauchte bekommen.
Bin nun nur etwas baff, das bei Amazon zu erleben. Habe die extra gewählt, weil ich da am ehesten damit gerechnet habe, nur einwandfreie, von sanften Robotern angefasste Neuware zu erhalten. Tja.
Jetzt stellt sich die Frage, wo man so ein kritisches Stück Hardware denn dann kaufen sollte. Mindfactory und Alternate haben gerade noch gute Angebote..
edit: Gemeint ist Raptor-Lake, natürlich
Bin nun nur etwas baff, das bei Amazon zu erleben. Habe die extra gewählt, weil ich da am ehesten damit gerechnet habe, nur einwandfreie, von sanften Robotern angefasste Neuware zu erhalten. Tja.
Jetzt stellt sich die Frage, wo man so ein kritisches Stück Hardware denn dann kaufen sollte. Mindfactory und Alternate haben gerade noch gute Angebote..
edit: Gemeint ist Raptor-Lake, natürlich
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: