Aldi 32" LCD TV - taugt er was? Alternative?

Selbe Erfahrung gesammelt wie gh0, etliche Mediongeräte besessen allesamt kurz nach Ablauf der Garantie hin. Also Finger weg von Medion Krempel.

Zuletzt bearbeitet:
danke schön! sowas habe ich mir auch schon gedacht :)

also es muss nicht genau 300 euro sein, 350 sind auch noch in ordnung

der von toshiba gefällt mir ganz gut, ist sogar 37" und dafür das eigentlich nur normales programm geguckt wird denke ich ist der ganz gut

und falls in der wohnung doch mit schüssel ist, kommt noch ein reciever hinzu :)

Ja, so ist's richtig, kannste immer noch schauen.ich würd dir aber eher zu dem Samsung raten, weil der mediaplayer der dort intregierten ist viel schluckt. Mkv etc. Da brauchst's kein extra mediaplayer mehr, ich weiss nicht ob der toshiba auch soviel schluckt.

brot123 schrieb:
Ja, so ist's richtig, kannste immer noch schauen.ich würd dir aber eher zu dem Samsung raten, weil der mediaplayer der dort intregierten ist viel schluckt. Mkv etc. Da brauchst's kein extra mediaplayer mehr, ich weiss nicht ob der toshiba auch soviel schluckt.

Der Mediaplayer des Toshiba ist nicht so berauschend.
Von USB und SATA gehen nur Bilder.
Übers Netzwerk geht auch nicht alles.

Allerdings gab es bereits 2 Firmware Updates.
Ob sich was am Media Player geändert hat, hab ich nicht mehr probiert.

Gruß Uwe

Wenn ich das richtig gesehen habe, ist das ein 50Hz Gerät.
Der Toshiba hat 100Hz.

Gruß Uwe

Nein, es sei denn Du schaust viel Fussball zB, aber selbst da kann man es schauen, 630 ist dann mit 100Hz.

Lass dich nicht beirren, 100hz ist nach meiner meinung nur Marketing.ich hab es bei meinem Samsung ausgeschaltet.100hz ist einfach nur unnatürlich.
Ich denke der c530 passt schon.leider hasst du es verpasst, letzte woche gab es den Fernseher in 37 Zoll für 300€
Mit dem nächste nichts falsch, vor allem für das Geld.

Richtig, auf Werbesprüche wie 100Hz oder 600Hz brauchst du nichts zu geben, 50Hz ist der einzige Modus in dem man gucken sollte.

Sagt wer?

Ich hab hier 200Hz und keinen SoapEffekt, Bildeinstellung ftw.
Wenn man nen Samsung besitzt, dann trifft das meistens zwar zu, aber selbst da kann man dran arbeiten, dass es passt.

Schon mal Avatar in diesem Modus angesehen? Sieht dann fast so aus wie mit 3D Brille, wenn man die Bildeinstellungen so belässt wie sie ab Werk sind ;) (Farben und Kontrast mal außen vor gelassen)

Deine Beschreibung klingt jetzt nicht grade glaubhaft, sorry. Fast wie 3D... wohl eher nicht ;)
Wenn ich Avatar sehen will dann in nativem 24P, nicht in irgendeinem hochgerechneten Bildmodus mit Zwischenframes. Alles oberhalb von 50/60Hz ist bei 2D Fernsehern immer Interpoliert und damit immer schlechter als das Ausgangsmaterial. Das das Bild dadurch besser wird ist pure Einbildung, genau wie bei Leuten die an ihrer Anlage den Loudness Schalter aktivieren oder den Bassregler voll aufdrehen und am besten noch den Equalizer einschalten und meinen es würde so besser klingen.

@gh0 ja, aber was machen die meisten sammys in 100hz? Richtig, ruckeln, wenn das eingangmaterial nicht gut aufgelöst ist.Mag bei den neueren nicht so sein aber die b Serie hat's und wenn ich den c679 sehe bei meinen Eltern ist das auch so der Fall.

Ich meine es ist deine subjektive Meinung das du es besser empfindest, aber ich empfinde allein die bewegungsabläufe unnatürlich und dadurch einfach nicht real.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

denn Samsung C530 in 37 Zoll bekommst du auch unter 350€, wenns größer sein soll

Bei meinem Toshiba, 100Hz, ruckelt nichts.
Ich kann kaum glauben, das die Samsungs ruckeln sollen.
Möglicherweise sind Eure Geräte ja auch nur kompl. verstellt.

Gruß Uwe

Nein Uwe, wie ich schon geschrieben habe hängt das vom Eingangsignal ab. Wenn man z.b. Auf N24 der mit niedriger Bitrate sendet schaltet,und dann 100 Hz aktiv ist dann ruckelst halt,da hat Samsung ihre schwächen (gehabt) was die neuen Modelle insbesondere die d Serie macht weiß ich nicht.

Ich hab meinem fernseher mit Burosch abgeglichen und Einstellungen verglichen mit denen von Area DVD.

Nichtsdestotrotz ist der c530 einfach ein Preis leistungsfernseher wo das gebotene an Leistung einfach passt. @Te ist der Fernseher schon da?

neee noch nicht mal bestellt, wollte erstmal meine freundin davon überzeugen das man den medion nicht kaufen sollte und das es nicht schlimm ist im internet zu bestellen :D ende juni wird eingezogen und in dem zeitraum wird auch bestellt, dann gebe ich euch nochmal bescheid :)

Zurück
Oben