Aldi Akoya E7212 Neue HDD

PRAXED

Vice Admiral
Hallo CB´ler,

ich habe den Auftrag bekommen. Für einen bekannten sein Akoya Laptop zu reparieren.
Bei diesem ist die Festplatte defekt.

Da es sich hier um ein “Aldi“ Gerät handelt, frage ich mich ob ich dort jede x beliebige (zb Seagate, Samsung usw)500GB festplatte einbauen kann?

Genaue Bezeichnung der festplatte ist:

Western Digital WD 5000BEVT( 5400RPM-8MB Cache)

Link:

http://www.alternate.de/html/product/Western_Digital/WD5000BEVT_500_GB/3222/?tk=7&lk=1858

Liefertermin unbekannt.

Vielen dank im Voraus für die Hilfe.

Freilich...

Du könntest auch über ne Hybridplatte oder SSD nachdenken, falls das im finanziellen Rahmen liegt :D

Zuletzt bearbeitet:
Das klingt doch gut:D War mir hallt nicht sicher da ich nicht allzu viel ahnung von Laptop´s habe. Und es sich zudem noch um ein Aldi Gerät handelt...BIOS Zwang:rolleyes: usw...

Danke dir.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, solltest du einen Bogen um die neuen HDDs mit 4KB Sektoren machen. Ich kenn mich bei dem von dir genannten Produkt nicht gut genug aus, aber es kann zu Problemen führen wenn man solch eine Festplatte in ein Gerät einbaut, das vorher keine HDD mit 4KB Sektoren hatte.

Und möglichst auf die Bauhöhe achten. Sonst sitzt man später vor dem Gerät und muss erstmal entsetzt feststellen, dass die gekaufte Festplatte zu hoch ist. ;)

@matti87

genau den Sch.... will ich nicht. Ich bekomme ihn Morgen bau sie dann aus und messe nach usw. Im Notfall schaue ich das ich exact das Gleiche Modell bekomme. SSD braucht er nicht:D 500GB reichen aus und sollen auch wider rein.

MFG

Zuletzt bearbeitet: (Edit:)
Also ich denke nicht, dass das Notebook Probleme machen wird... Es ist ein ganz normales Medion Akoya. Es heisst schließlich nicht Aldi Akoya!

Und zerbrech dir keinen Kopf über die Bauhöhe! Normale 2,5" HDDs wirst du einbauen können... Es muss wirklich nicht das gleiche Modell sein.

matti87 schrieb:
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, solltest du einen Bogen um die neuen HDDs mit 4KB Sektoren machen. Ich kenn mich bei dem von dir genannten Produkt nicht gut genug aus, aber es kann zu Problemen führen wenn man solch eine Festplatte in ein Gerät einbaut, das vorher keine HDD mit 4KB Sektoren hatte.

Und möglichst auf die Bauhöhe achten. Sonst sitzt man später vor dem Gerät und muss erstmal entsetzt feststellen, dass die gekaufte Festplatte zu hoch ist. ;)

Zu hohe wirst du bei 500 GB wohl nicht finden :D

Und 4K Sektoren sind unter Windows 7 kein Problem.

Klar :D Wenn er anstatt 2,5", 3,5" bestellt :P Aber wenn das passiert sollte er sich auch nicht dran wagen die HDD zu tauschen^^ Wobei es in meinen Augen kaum aufwendiger ist als ne CD einzulegen.

:D klar ich kauf ne 3,5" HDD und klebe sie Drunter:evillol:

Der einbau ist der Rede nicht wert. Darum ging es auch nicht.

Danke euch.

MFG

Naja, kommt drauf an, manchmal darf man das halbe Gerät zerlegen, bis man an die Festplatte kommt...
Gehört inzwischen aber immer öfter der Vergangenheit an (bzw wird jetzt wieder häufiger -> Ultrabooks)...

Zurück
Oben