Aldi Angebot: Soundbar und Headset gut?

FohlenBoy

Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
2.171
Hallo zusammen,

im Aldi Nord gibt es diese Woche wieder ein paar Multimedia-Angebote, die größtenteils von Medion stammen. Sicherlich wissen wir alle, dass Medion kein High-End-Produzent ist, aber für gute Produkte hat es schon immer mal wieder gereicht.

Mich würde interessieren, was Ihr

a) Von der Soundbar
http://www.aldi-nord.de/aldi_ab_donnerstag_2709_48_5_1113_16188.html

und

b) von dem Headset
http://www.aldi-nord.de/aldi_ab_donnerstag_2709_48_5_1113_15357.html

haltet.

Mir ist schon klar, dass es beispielsweise beim Kopfhörer auch in den sehr hohen zweistelligen Bereich gehen kann, aber für den Standardnutzer könnten die doch reichen oder?

Bei der Soundbar geht es sogar bei guten System in den 200er Bereich und mehr, aber könnte man mit diesem System nicht schon einen hörbar besseren Sound erhalten?
Ich weiß allerdings, dass mein Samsung LCD bereits einen recht guten Sound besitzt.

Vielen Dank
 
Soundbars sind generell schlecht im Klang. Eine Soundbar für 90€ ist dann riesiger Quark. Selbst 200€ Soundbars sind schlecht

Fürs Headset wird das gleiche gelten.

Wenn ich ein Produkt kaufen, will dann wende ich mich an einen spezialisierten Hersteller im Audiobereich wie z.B. Sennheiser. Ich kaufe auch nicht beim Bäcker einen BMW
 
Die Produkte sind nicht schlecht, aber ein Wunderwerk der Technik ist es nicht. Mein Tipp ein mal was gutes kaufen und lange haben!

Ich selber habe ein Bose System und das seit guten 15 Jahren.
 
Und wie sieht es zumindest mit den Kopfhörern aus?

Zocke zwar, aber jetzt nicht stundenlang und es wäre halt praktisch fürs Skypen und Englischsprachkurse, die auch textbasiert ablaufen.
 
Zum Zocken und Skypen reicht das Headset allemal. Dafür braucht man keine 100€ und mehr ausgeben. Ob das Teil allerdings qualitativ hochwertig ist, kann dir vermutlich niemand sagen.
 
Entscheide Selbst: Meine Konfig = Unter 30 € und hast was oder 12€ Aldi, wobei über meine Konfig kannst nur gutes im Netz Lessen :-)
 
Die 90€ für eine Soundbar solltest du eher in ein paar Lautsprecher aus dem PC Bereich investieren.
Habe selbst meine ausgedienten PC-Lautsprecher per 3,5mm Klinke am Fernseher hängen. Vielleicht nicht schön, hat den dünnen Ton des Fernsehers aber deutlich verbessert (auch ohne "Bum Bum"-Subwoofer).

http://geizhals.de/712430
Sowas hier fände ich persönlich sehr schick.
 
Soundbars generell sind sehr BESCHEIDEN,egal für welchen Preis.
Sie richten sich an Kunden,die keine Verkabelung wünschen und auf guten Sound verzichten können..

Das Headset ebenso.Das kann ganz ausreichend sein,evtl.sogar lange halten,aber Qualität würde ich nicht erwarten..

Allein um Medion würde ich eine GANZ GROSSEN Bogen machen,da die Garantieabwicklung im Aldishop unter aller SAU ist !
 
Hi zusammen,
ich habe gestern die letzte Soundbar in schwarz bei Aldi bekommen.
Um es gleich vorweg zu sagen: Unglaublich gut! Besser als meine 220.- Euro teure Samsung
Soundbar. Beide funktionieren über das optische Audiosignal.
Die Aldi- oder besser Medion-Soundbar hat einen starken Subwofer mit schaltbarem
Bassverstärker der schon zu intensiv ist und kabelfrei mit der Soundbar verbunden ist.
Klasse: Die Soundbar startet mit dem Fernseher (Panasonic TX-L-47EW5, Hammerteil in 2D, aber blechener Ton) geht aus, mit einer kleinen Verzögerung, wenn man den LCD-TV abstellt.
Gut: Die Soundbar Fernbedienung ist lernfähig und kann Funktionen der TV-Fernbedienung
übernehmen.
Mein Fazit: Mehr als preiswert, Bedienungsanleitung die in die Irre führt und keine Auskünfte über den Stromverbrauch angibt.
Ich bin kein Medion Fan. Aber ich bin froh noch eine bekommen zu haben. Inzwischen dürften
sowieso alle verkauft sein.
 
Zurück
Oben