Aldi Fernseher fürs Studium. Gutes Angebot?

SB94

Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hey liebe Leute,
ich werde zum Wintersemester voraussichtlich ein Studium beginnen und bräuchte für mein Zimmer welches ich dann (hoffentlich) haben werde einen Fernseher.
Nun bin ich auf das Angebot von Aldi gestoßen und wollte mal fragen, was ihr so von dem Ding haltet. Da ich noch nicht weiß wo ich einziehe und dementsprechend wie viel Platz ich habe bzw. welche Anschlussart verwendet werden wird und eigentlich nicht plane ein Vermögen auszugeben, kam mir das Angebot erstmal "sympatisch" vor. Wofür ich den Fernseher verwenden will ist ja eigentlich klar, zum fernsehen :D (vllt. werde ich, falls ich mal die Zeit finde, auch ein bisschen über den Fernseher zocken).
Nun ist zudem die Frage, gibt es irgendwelche Macken die nicht verkraftbar sind bzw. kennt ihr vielleicht bessere Angebote oder meint ihr ich sollte, bis es soweit ist (1.9. bis 1.10.) warten und dann mal gucken? Allerdings habe ich dann ein bisschen bedenken, dass falls das Angebot gut ist kein Ähnliches mehr kommt.

Ich danke euch für eure Hilfe. ;)

Mit freundlichen Grüßen,
SB94

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Ansprüche gering, und das Budget klein ist: Warum nicht?

Du darfst jetzt keine Wunder von dem Teil erwarten, aber ich denk es sollte ganz gut funktionieren.

Für deine Anforderungen und das geplante Einsatzgebiet sollte es übers Studium hindurch klappen ;)

Für 300€ bekommst du auch 32"-Fernseher mit Triple Tuner. Zwar auch NoName, aber ich wüsste nicht wo der Medion ein großartiges Schnäppchen sein sollte.

Wie wärs mit dem Toshiba hier?
Da bekommst du zum gleichen Preis einen deutlich größeren Schirm. (größter Negativpunkt ist wohl der Stromverbrauch)

Ansonsten ist die Frage: brauchst du überhaupt einen Fernseher? Ich hab mir die Glotze mit Beginn des Studiums abgewöhnt. Hört sich vielleicht seltsam an, aber in Zeiten von PC mit Internet kann man sich doch auch anderweitig ablenken. Ich würde es einfach mal 4 Wochen ausprobieren, wenn dir die Decke auf den Kopf fällt kannst du ja immer noch einen kaufen. Ansonsten bringst die 300€ bestimmt auch anderweitig durch ;)

Okay, aber 300€ für 32"... Das ist dann wirklich Schrott, dann doch den Toshiba, der oben empfohlen wurde, der hat wenigstens eine passable Bildqualität. Hab es einmal selbst gesehen.
Wunder kannst du da keine Erwarten, auch das Full-Hd ist nicht das Full-HD von Samsung oder Sony TVs.
Aber für den Preis ist es eine Überlegung wert.

Darth-Weber schrieb:
Okay, aber 300€ für 32"... Das ist dann wirklich Schrott.

Und woher diese qualifizierte Aussage? Also manche Leute...

Der Medion wird auch nicht gerade High End sein. Für manch anderen wohl auch "Schrott" genannt.

Darth-Weber schrieb:
auch das Full-Hd ist nicht das Full-HD von Samsung oder Sony TVs.

Bitte? Was führt zu solchen Aussagen? Ein abgeschlossenes Astrologiestudium?

@topic: der Medion bietet eben einen DvD-Player... wer den nicht braucht oder BR vorzieht, sollte z.B. den verlinkten Toshi nehmen.
Toshiba baut mitunter die bildqualitativ besten TVs in ihrem Preissegment, haben leider eine dezente Lücke zwischen ~1000€ und den Cevos in ihrem Portfolio.

Was den Medion angeht... die Betrachtungswinkel sind einfach saumies für einen TV. Weder IPS noch VA sind mit sowas üblich, das sieht eher nach TN-Panel aus.
Und so gut ich es finde dass der native Kontrast angegeben wird - wirklich gut ist er nicht.

Also was Elektroartikel von Aldi betrifft: meine Meinung nach die Finger weglassen. Ich hatte ein Plasma Fernseher von Aldi und das Panel hatte nach 6 Monaten ein Problem (schwarzer Balken, dann halbes Bild und danach Totalausfall). In der Garantiezeit wurde ein Modul gewechselt. Kurz nach Ablauf der Garantie hat sich ein anderes Modul verabschiedet!:mad:
2 Freunde von mir hatten auch ein 2 LCD- Fernseher von Aldi (unterschiedliche Modelle und unterschiedliche Jahrgänge)...die haben sich auch verabschiedet und das kurz nach Ablauf der Garantie. Auch viele andere Elektroartikel wie DVD-Recorder und ähnlichem haben ein Defizit an Qualität und Langlebigkeit. Spar dir bisschen was zusammen und nehm den Toshiba. Ist langfristig gesehen günstiger. Habe mir nach dem Plasma TV einen Sony Bravia gekauft. Der hat bisher keine Mucken gemacht und bin zufrieden damit. Lieber TVs von nahmhaften Hersteller Samsung, LG, Philipps,etc. kaufen. Die haben meist bessere Bild- und Soundqualitäten. An all diejenigen, die denken "ach, der denkt Aldi Sachen sind allgemein scheiße!": 20 Leute (Freundeskreis, Familie, Arbeitskollegen) mit diversen Aldi-Elektroartikel: jeder Elektroartikel ist abgeraucht bzw. ist dabei den Geist aufzugeben. Noch Gegenargumente?Schlussendlich gibt man für einen längeren Zeitraum mehr Geld aus...

Zuletzt bearbeitet:
danke euch für eure schnellen antworten ;)
Ich hätte nicht damit gerechnet, dass es soviel "Fernseher" für so "wenig" Geld gibt.
Also 300€ ist nicht meine Obergrenze, aber 350€ +-10€ sollte es nicht übersteigen, genauso wie 32" eigentlich auch die obere Grenze darstellt. Hatte nur das Angebot gesehen und mal auf n paar Seiten gelesen und dachte es wäre günstig. Nja, bin nicht so auf dem Laufenden, was Fernseher betrifft.

Falls der Desktop Rechner mitkommt, würde ich ja eine TV Karte empfehlen. Ein 23 oder 24 Zoll Monitor reicht eigentlich aus, um auch mal fern zu schauen.

Zurück
Oben