aldi festplatte empfehlenswert

Ist unter Umständen eine Samsung F1 drin. Allerdings ist das "Angebot" Aldi-typisch nicht ungewöhnlich günstig:

- Samsung SpinPoint F1 750GB 32MB SATA II = 71,95 Euro
- RaidSonic Icy Box IB-390StUS-B, eSATA/USB 2.0 = 24,66 Euro

Insgesamt: 96,61 Euro

Der Preis ist also fair, aber nicht super. Die Festplatte ist empfehlenswert.

Na komm, das ist jetzt nicht so schwer. Stell' Dir vor, Du bist der Aldi-Einkäufer. Du gehst hin und sagst "ich nehme ein paar 100.000 von den Dingern ab, wenn ihr den und den Preis macht. Wir geben unseren Kunden nur an, dass eine Samsung-Platte mit 750 GB drin ist. Da lohnt es sich für den Handel, eine extra Charge günstiger Platten zu produzieren, die es sonst nicht im Handel gibt. Dadurch erhöht sich die Marge und der 08/15-Kunde merkt eh' nichts davon. Wäre ja nicht das erste Mal, dass eine Firma etwas gesondert und nur für Aldi oder einen Großhändler herstellt. Ergo ist da auch nur eine F1 sicher drin, wenn F1 draufsteht. Da helfen auch keine ^^.

Also dieses Angebot ist günstig.
Denn um 99 Euro bekommt man sonst überall nur eine 500 GB externe Festplatte.
Denn alleine ein externes Gehäuse kostet schon um die 30 Euro das muss ja auch bezahlt werden.
Und ne Samsung der neuen F1 Serie ist auch noch drinnen hier, was will man mehr?..

Tankred schrieb:

Deine Rechnung ist nu rsoweit günstiger wenn man es Persönlich Abholen kann in der nähe.
Denn sonst kommen hier wieder die Versandkosten hinzu und wird somit teurer als beim Hofer.
---------------------------------------------------
Ich weis auch nicht wie ihr hier alle auf ALDI kommt?
Hofer ist nur eine Tochter von Aldi, hat aber nur am internen Papier etwas mit Aldi zu tun un dnicht in der Realität.
Hofer hat auch ein gänzliches anderes Sortiment mit lauter anderen Marken usw..
Hofer ist Österreich und ein eigenständiges Unternehmen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Seufz. Lesen, denken, dann antworten.

Ich habe geschrieben, dass das Angebot nicht "ungewöhnlich günstig" oder "super" ist. Das bedeutet, dass man zum Beispiel nicht im Vergleich zum Einzelkauf 30 Euro oder mehr spart. Daher auch meine Aussage, dass der Preis "fair" ist.

Ich habe ja verstanden was du geschrieben hast, das hat nix mit Denken Lesen und dann erst Antworten zu tun.
Geschrieben hast du das es "nicht günstiger" ist als anderswo.
Und ich sagte nur das es nur nicht günstiger ist wenn mans wo billiger kaufen kann wenn man keine Versandkosten Zahlen muss.
Online üner Internet sind viele Sachen meistens billiger, aber hierbei kommen immer Versandkosten, Vorkassakosten Kreditkartenkosten Überweisungskosten usw. hinzu.

Ich habe nichts davon geschrieben, dass das Angebot "nicht günstiger" ist.

Zurück
Oben