Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAldi life Games: Discounter vertreibt nun auch Spiele online
Nach Musik und Büchern startet Aldi ein weiteres Medienformat auf seiner Online-Vertriebsplattform. Mit Aldi life Games werden ab dem morgigen 22. August auch Videospiele für PC, Spielkonsolen und Mac angeboten.
@HatteMalHaar: easy. dumping ist eine Spezialität von ALDI. wennse wollen. Eventuell ist aber nur eine Alternative zu den russischen KeySites das Konzept/Ziel.
Da müssen die Preise aber schon deutlich niedriger liegen als bei Steam oder GoG selbst. Zumal ich bei Steam und GoG auch anders als nur mit PayPal oder Kreditkarte bezahlen kann, was für mich persönlich auch etwas ausmacht.
Die meisten dieser Keys lassen sich dann aber auch nur über VPN aktivieren und teilweise nur über VPN spielen.
Also zu 80% sinnlos nen RU Key zu kaufen.
M-X schrieb:
Keyselling muss sich ja echt lohnen wenn selbst so ein dumper wie Aldi aufspringt.
Noch ein Reseller... wer hätte das jetzt erwartet? 😒
Über die weiteren Vorzüge und Zusatzfunktionen echter Plattformen wie GOG und Steam wollen wir nicht erst anfangen.
Wahrscheinlich ist das ein no-brainer. Selbst bei hypothetische nur 10 Cent Umsatz pro Key hat man wohl auch ungefähr 9 Cent Gewinn. Da braucht es keine Infrastruktur, keinen Vertrieb, kein gar nichts. Der Aufwand für den Online Shop wird wohl vernachlässigbar gering sein.
Da müssen die Preise aber schon deutlich niedriger liegen als bei Steam oder GoG selbst. Zumal ich bei Steam und GoG auch anders als nur mit PayPal oder Kreditkarte bezahlen kann, was für mich persönlich auch etwas ausmacht.
Ich finde es gut. Konkurrenz belebt das Geschäft. Und wenn es hier und dort Mal ein Angebot gibt, warum nicht mit nehmen?
Und es ist keine Konkurrenz zu den russischen Händlern. Lieber zahle ich ein paar Euro mehr drauf und weiß, dass die Keys nicht mit gestohlenen Kreditkarten bezahlt worden sind.
Ich sehe das auch so, dass damit ein zuverlässiger Key-Seller entsteht. Auch wenn ich kein Fan von Aldi und deren Politik bin, finde ich dieses Projekt ziemlich gut. Das eine oder andere Angebot dabei und das kann sich wirklich lohnen.
Da selbst beim letzten Steam Sale viele Preise nicht oder nur geringfügig besser waren als bei diversen Key-Seiten (legalen, nicht RU-Seiten) kann Aldi da bestimmt auch gut mit mischen.
Aldi wird den Gewinn über Masse und geringen BackOffice aufwand machen.
Es gibt ja schon Leute für die Webpage usw.
Hoffentlich gibt es ein paar knaller Angebote um den "neuen" Store bekannt zu machen.
Find's gut, dass sie auch die Konsolen bedienen wollen. Vor allem bei der PS4 herrscht in Keystores immer nur gähnende Leere. Wäre schön, wenn man da bald auch mal ein paar Schnäppchen machen könnte.
Anders als bei Steam, GOG.com oder den Plattformen der Publisher wird Aldi die Spiele demnach nicht selbst zum Download anbieten, sondern lediglich Keys für andere Plattformen verkaufen.