News Aldi Nord: Medion verpackt 17,3-Zoll-Notebook mit 512 GB in Alu

4GB RAM und Pentium.

Da hilft auch das Alu nix mMn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, SaschaHa, AlextK und 33 andere
Schade, das mit einem Ryzen 2200G (den es bestimmt nicht viel teurer im Einkauf gibt) wäre mal was schönes gewesen!
Aber auch so ist das Notebook für den Preis nicht schlecht.

Edit:
Ja klar, für 100€ mehr ist das Matebook D 14 definitiv besser, aber auch nur wenn man gute augen hat und auf 14" arbeiten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nizr, Alex Shep, Saint81 und 6 andere
Und nichtmal USB-C mit Lademöglichkeit, geschweige denn Thunderbolt.... Die lernen es einfach nicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LamaTux und Darklordx
So oder so, ein billigeres Notebook mit 17,3" mit ähnlicher Ausstattung hat kein einziger Hersteller im Angebot. selbst mit halber SSD Größe ist die Konkurrenz schlechter aufgestellt bzgl der CPU (ohne auch nur auf den Plastik -Alu Vergleich und 3 Jahre Garantie einzugehen und 15-20 € für weitere 4 GM Ram macht auch keinen großen Unterschied)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MidwayCV41 und Floxxwhite
Nix Halbes, nix Ganzes.
SSD +
4GB RAM -
Pentium -

Wenn man zu dem 4 GB RAM noch einen Riegel für wenig Geld dazustecken könnte, passt das Angebot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Für 90 % der Mütter die bei Aldi Einkaufen gehen und einfach nur ihre "große" unnütze bildersammlung auf nem großen bildschirm beglotzen möchten für zuhause total geeigent.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scout1337, Neronomicon, antioch und 19 andere
Völlig ausreichend für bisschen schreiben und Surfen, vielleicht mal einen Film, ohne viel Firlefanz, wirtschaftlich.
Für Opa oder Mama mit keinem Interesse an ein Lametta, völlig i.O. und ausreichend
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Neronomicon, ThomasK_7 und 3 andere
Ich nehme mal an die Zielgruppe sind "ältere" Personen die ein großes Display haben möchten aber trotzdem im Haus mobil sein wollen. Die benutzen das Gerät für Ebay, Facebook und um Urlaubsbilder zu sortieren. Denke mal dafür sind Ram und Prozessor ausreichend. Die Webcam halte ich allerdings für einen totalen Design-Fail. Am unteren Rand des Displays und dann nicht mal nach oben gerichtet? Also bei Frauen zeigt das Teil sicher direkt auf die Brüste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: halbtuer2, Unioner86, poerem und 8 andere
@nlr "Ab dem 25. April bietet Medion die Filialen von Aldi Nord das 17,3-Zoll-Notebook S17402 mit 512-GB-SSD und Gehäuse aus Aluminium an."
 
Immer wieder lustig, was hier alles in den Kommentaren gefordert wird. Wer reden hier von einem Notebook, das bei Aldi verkauft wird. Thunderbolt und "unnötig" gute CPUs zu verbauen wäre bei diesem NB völliger Unfug, weil es keiner braucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: poerem, nizr, Kasjo und 9 andere
Sephe schrieb:
Und nichtmal USB-C mit Lademöglichkeit, geschweige denn Thunderbolt.... Die lernen es einfach nicht...
Bei einem 499€ Notebook hast du das jetzt nicht ernsthaft erwartet oder?
Ich wage zu bezweifeln, dass das Klientel das da bedient werden soll überhaupt weiß, was USB Typ C bzw. Thunderbolt ist. :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: poerem, Transistor 22 und MidwayCV41
500 € ist ein super Preis! SSD, 512 Gb Speicher und Full HD. Manche tablets kosten ja schon 400 € und mehr.

Der Laptop sieht schick aus auf dem Schreibtisch und ist von daher für die Mutti oder Opa ein gutes Angebot.

Der Prozessor reicht zum surfen und zur Not kann man vielleicht sogar auf 8 Gb RAM gehen. Also was gibts da also zu mecker, ganz ehrlich? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adretter_Erpel
Moselbär schrieb:
4GB RAM und Pentium.

Da hilft auch das Alu nix mMn.
Der Pentium ist sogar noch halb so schlimm, aber 4GB RAM gehen garnicht. Das merke ich an meinem Surface Pro 4 - kaum hat man mal nen Browser und ein E-Mail-Programm offen, sind schon 2/3 des RAM belegt. Kommen im Browser dann mal mehr wie zwei Tabs oder ein weiteres Programm dazu, wirds richtig zäh.

Da hätte ich lieber ne kleinere 240/250/256GB-SSD und dafür 8GB RAM eingesetzt. Der Rest vom Notebook sieht eigentlich echt gescheit aus. Auch der Pentium - ist schließlich keine Y-CPU und reicht daher für die üblichen Anwendungsgebiete gut aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und Transistor 22
Es las sich alles so gut doch warum verbaut man so einen Mist?
Vor 10 Jahren wären 2 Kerne und 4GB RAM ja super, aber heutzutage haben schon manche Smartphones ja mehr Leistung. Einfach nur Ressourcen Verschwendung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: doof123
Auch wenn’s für die Zielgruppe wohl [mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit] völlig egal ist, spricht dennoch nichts dagegen ein Notebook sinnvoll zu konfigurieren.

Pros:
  • Aluminium Barebone
  • 512 GB NVMe/PCIe SSD

Cons:
  • 4 GB RAM [wahrscheinlich Singel-Channel]
  • 2C/4T CPU mit 2,3 GHz

Mit 4C/4T, 8 GB RAM im Dual-Channel und einer 256 GB SSD, wäre das ein runderes Produkt gewesen.

USB-C und Thunderbold halte ich hingegen für völlig überflüssig [gemessen an der Zielgruppe] und Wunschdenken [gemessen am Preis.]

Wer seine Hardware bei Aldi kauft und damit zufrieden ist, macht im Endeffekt für 499,— Euro nicht viel verkehrt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R@mb@, kidlon, sebastian.fey und 3 andere
Zurück
Oben