Aldi Notebook 17 Zoll ab 17.01

nomueller

Cadet 3rd Year
Hallo

das alte Notebook meiner Eltern ca 8 Jahre ist Schrott. Es soll ein neues her, Preis max 800 Euro, nun hat Aldi ein 17 Zollgerät für 600,00 Euro im Program

Rechner wird benutzt als
- bessere Schreibmaschine
-Bilder schauen
- im Netz etwas surfen
- keine Spiele

Was ist zu dem rechner zu sagen

Danke für eure Hilfe
Norbert

Warum nicht so ein etwas anspruchsvolleres Notebook für die Eltern.
Das würde ihnen bestimmt viel Spaß bereiten. Was vielleicht noch dazukommen wird sind Multimediainhalte abspielen sowie Fotos und eventuell Videos von Kindern und später Enkeln.
Bei einem 17-Zoll-Notebook würde ich heutzutage auf eine Full-HD-Auflösung des Displays achten und eher beim Prozessor etwas kleiner wählen. Zudem hat ein 17-Zoll-Notebook den zweiten Plattenplatz, gerne auch für eine SSD später zu verwenden.
Zusätzlich zu diesem Angebot würde ich mich auf der Medion-Seite umsehen.

Ich hatte für meine Mutter mal ein Aldi-Notebook gekauft. Zu Hause ausgepackt, kurz angetestet und gleich wieder zurück gebracht. Die Verarbeitung war unglaublich schlecht. Die Tastatur machte den Eindruck als würden die Tasten bald abfallen, alles klapperte. Das Notebook konnte nicht gerade auf dem Tisch stehen, ein Fuß war in der Luft und so wackelte das ganze Teil lustig hin und her. Das Betriebssystem war zugemüllt mit irgendwelchen Tools und Aldi-Software. Das Display war auch nicht berauschend. Weiter habe ich nicht mehr getestet. Es ist dann ein Samsung Notebook für einen ähnlichen Preis geworden. Das war zwar etwas schlechter ausgestattet, funktioniert aber bis heute einwandfrei und zur absoluten Zufriedenheit meiner Mutter.

Meinst du dieses? http://www.itespresso.de/2013/01/10...ldi-notebook-kommt-am-17-januar-fur-599-euro/

Also besonders mit TV Funktion ist das teil ein gutes Angebot. i3 reicht völlig aus für das, was deine Eltern machen wollen, und die dedizierte Grafik kann man auch nicht verübeln.
Da wirst du wohl nix falsch machen. Meine Wahl, wenn eine TV Funktion gewünscht wird, bzw man es einfach gern hätte.

Bei den Anforderungen muss man nicht viel ausgeben. Folgendes wäre mein Tipp (falls 17"):
- http://geizhals.at/de/832763
Sehr gut verarbeitete und robuste Business-Kiste (verarbeitung ist besser, als bei den meisten allen anderen Notebooks bei dem Preis), und ausreichender Leistung.
Negativ ist der etwas lautere Lüfter, aber sollte man mit nem Tool in den griff bekommen können.
Wie gesagt, der Medion glänzt hier mit recht guter Austattung für den preis, und hat sogar ne TV Funktion drin.

Zurück
Oben