Aldi Notebook - Unterschied Prozessor i3 2350 zu Intel Core2 Duo

• Ersteller Ersteller computerfreak3
  • Erstellt am Erstellt am
C

computerfreak3

Gast
Ich werde vermutlich beim Aldi PC Angebot zuschlagen.

Der Aldi Notebook hat den Core-i3-2350M-Prozessor von Intel.

Mein letztes Notebook hat den Core2 Duo von Intel inside.

In wie fern unterscheiden sich diese Prozessoren.

Welcher Prozessor ist "besser".

Wer kann was zu den Medions Notebooks in Hinsicht auf die Tastatur sagen?

"den" Core 2 Duo ist ziemlich nichtsaussagend.
Welches Modell denn genau?
Es gibt hochgezüchtete Modelle mit 3 GHz Takt, die dem i3 überlegen oder zumindest ebenbürtig sein dürften.

Der Core i3 ist deutlich neuer und daher besser.
Bei einfachem Office Gebrauch merkst du davon aber sowieso nichts bzw. nicht viel.

das habe ich mir schon gedacht, wollte nur sicherheitshalber nachfragen, danke Dunkler Rabe

ich hoffe, dass ich beim Medion Notebook NICHT enttäuscht werde - ich meine, passieren kann immer was - hab jetzt ein Dell und da ist auch nach 1 1/2 jahren der Akku eingegangen und service bei Dell gleich 0, von dem her gebe ich mal Medion eine Chance

hoffe damit gut zu fahren

Akkus haben nun mal ne Garantiezeit von 1 Jahr und da ist bei jedem Hersteller der Service danch NULL :confused_alt:
Außer man zahlt vorher für gewisse Garantieerweiterungen drauf was auch nicht billig kommt :)

Der Dell Support ist hervorragend. Auf den Akku kriegst du aber sowieso nirgends lange Garantie, das ist nunmal ein Verschleißteil.
Ich weiß nicht, welches Dell Notebook du im Moment hast, aber grundsätzlich würde ich die den Medion Notebooks vorziehen.

computerfreak3
Was machst du denn mit dem Computer ?? Wenn man das wüsste könnte man dir sagen ob das sinnvoll ist.
Wenn es um zocken ginge, wäre die gpu als vergleich wichtiger. wobei ich hab letztens beim ALDI das Modell glaub ich gesehen, das hat glaube ich eine NV drinnen.

Am besten du verlinkst beide Notebooks.

da ist auch nach 1 1/2 jahren der Akku eingegangen
Üblich hast du sogar nur ein halbes Jahr garantie auf Akkus. Das ist eigentlich Glückssache wie lang so ein teil hält. Bei 1 und 1/2 Jahre hast du eh ein recht gutes Teil gehabt

danke für die rege beteiligung an der diskussion:

Also was ich mache:

ich hab aktuell eine Dell Studio 1737 mit 17 Zoll verspiegeltem Display ..

Mich stört (!) das spiegelnde Display und die 17 Zoll brauche ich auch nicht unbedingt.

Nun ja - meine Anforderungen:

Office Anwendungen - Word, Excel, Powerpoint, Haushaltsbuch eintragen
Internet und Email Verkehr
hin und wieder - Youtube Filme gucken oder sonstige Filme gucken
selten DVB-T
NIE: Spiele

Bin absolut NO GAMER!

Will aber das Gerät auch mal "draussen" im Garten nutzen, von dem her will ich ein entspiegeltes Display

und ein relativ mobiles System - der Dell ist ziemlich klobig und schwer für ein NB

Die Medion Notebooks sind schon nicht schlecht, für dein Anwendungsgebiet bestens geeignet.

Die Tastatur ist mittelmässig bis gut, im allgmeinen lässt sich gut darauf tippen. Wer jedoch eine hcohertige Tastatur gewohnt ist wie von Apple oder Lenovo sollte vom Medion Gerät leicht enttäuscht sein.

vielen lieben dank für die netten antworten

also hoffe ich dass es doch auch gute erfahrungen mit den medion nb gibt!

Hat das Notebook von Medion denn diesmal ein mattes Display? Für gewöhnlich haben die doch auch immer spiegelnde Displays!

Intel Core 2 Duo CPU T6400 2,00 Ghz
4 GB RAM Win 7 32 BIT
Ergänzung ()

Intel Core 2 Duo CPU T6400 2,00 Ghz
4 GB RAM Win 7 32 BIT

hey zusammen nochmal, also is der prozessor der im aktuellen medion verbaut ist, besser als mein Core 2 Duo???

Ich erlöse dich damit Du nicht noch ein Thema anfängst.

Hier der Vergleich:

Intel Core2 Duo T6400 @ 2.00GHz
http://www.cpubenchmark.net/cpu_lookup.php?cpu=Intel+Core2+Duo+T6400+@+2.00GHz

= 1,351 Punkte

Intel Core i3-2350M @ 2.30GHz
http://www.cpubenchmark.net/cpu_lookup.php?cpu=Intel+Core+i3-2350M+@+2.30GHz

= 2,925 Punkte

Es ist unglaublich aber der Intel Core i3-2350M ist wirklich schneller als deiner aus dem Jahr 2009. Ich kann es immer noch nicht glauben.

Hast Du etwa gedacht, dass der langsamer ist als deiner aus dem Jahr 2009? Für Office und Internet und Videos sehen reicht dein alter immer noch reichlich. Den Geschwindigkeitszuwachs wirst Du nicht merken.

Also ich habe selber ein Medion Notebook. Nach ein paar Wochen sah das Gerät so aus (siehe Bild), obwohl ich es nicht intensiv benutzt habe. Zwar habe ich das Bild heute gemacht aber einen Unterschied zu damals gibt es nicht.

Anhänge

• 2.jpg
    2.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 196
Zuletzt bearbeitet:
gut fredy und sonst so deine erfahrungen mit dem medion (touchpad nutze ich nicht) hab eine externe maus

Ich habe das Md 96420 aus dem Jahr 2008. Office, Videos, und Spiele sind kein Problem. Allerdings ist bei mir die Grafikkarte Nvidia 8600 M Gs verbaut. Nvidia hatte hier nicht das passende Lötzinn verwendet. Da ich so gut wie nie Spiele damit spiele hab ich das Gerät noch. Falls Du dir das Gerät kaufst teste mal mehrere Belastingsprogramme. Dann siehst Du, ob das Gerät etwas taugt. Ich habe das letztens zum ersten mal gemacht. Als die Grafikkarte auf 87 Grad hoch ging habe ich abgebrochen.

Wenn Du noch billiger wegkommen willst dann trage dich hier ein http://www.avalounge.de/

Hier werden Ab unf Zu die Aldi Sachen verkauft. Manchmal um die 200 Euro billiger als im Laden. Die Geräte die bei Aldi nicht verkauft werden müssen ja weg. Es steht zwar B Ware drauf. Dies kann auch Neuware sein um die Garantie einzuschränken. Als ich am Montag bei Aldi war standen 2 unterschiedliche Notebooks in der Vitrine.

Zurück
Oben