nameless91
Ensign
Hallo Leute,
Mal wieder wende ich mich an Euch, bisher wurde mir immer so wunderbar geholfen!
Hier nochmal mein aktuelles System:
ALDI PC (P5330 D - MD 8805), November 2011
Prozessor: i5-2320
Grafikkarte: GTX 550 Ti
SSD: 2TB (SanDisk 3D, nachgerüstet)
Optisches Laufwerk 1: DVD/CD-Brenner mit Dual-Layer Funktion
Optisches Laufwerk 2: Blu-ray Brenner (LG BH10LS30, nachgerüstet)
RAM: 16GB DDR3 SDRAM (nachgerüstet)
Sound: 6 Kanal High Defintion
Netzwerk: WLAN & LAN
Windows® 7 Home Premium 64 Bit
Front: 1 x USB 3.0, 1 x USB 2.0, 1 x eSATA
Back: 4 x USB 2.0
Ich stelle schon seit längerem fest, dass der PC einfach zu laut ist. Die Quelle ist das Netzteil bzw. dessen Lüfter, wurde auch schon oft berichtet (in Tests, bzw. auch in einigen Foren-Einträgen). Das aktuelle nennt sich: FSP450-60EMDN (also 450 Watt).
Einen solchen Austausch habe ich noch nie vorgenommen, daher 2 Fragen:
1. Ist ein solcher Austausch relativ problemlos machbar? Habe Erfahrungen mit dem Einbau eines CPU-Kühlers, ansonsten auch RAM gewechselt und SSD/Blu-ray nachgerüstet.
2. Zu welchem (leisen) Netzteil, am besten relatig günstig (der PC ist nun ziemlich genau 10 Jahre alt!), könnte man hier raten?
Schon einmal vielen Dank im Voraus!
Mal wieder wende ich mich an Euch, bisher wurde mir immer so wunderbar geholfen!

Hier nochmal mein aktuelles System:
ALDI PC (P5330 D - MD 8805), November 2011
Prozessor: i5-2320
Grafikkarte: GTX 550 Ti
SSD: 2TB (SanDisk 3D, nachgerüstet)
Optisches Laufwerk 1: DVD/CD-Brenner mit Dual-Layer Funktion
Optisches Laufwerk 2: Blu-ray Brenner (LG BH10LS30, nachgerüstet)
RAM: 16GB DDR3 SDRAM (nachgerüstet)
Sound: 6 Kanal High Defintion
Netzwerk: WLAN & LAN
Windows® 7 Home Premium 64 Bit
Front: 1 x USB 3.0, 1 x USB 2.0, 1 x eSATA
Back: 4 x USB 2.0
Ich stelle schon seit längerem fest, dass der PC einfach zu laut ist. Die Quelle ist das Netzteil bzw. dessen Lüfter, wurde auch schon oft berichtet (in Tests, bzw. auch in einigen Foren-Einträgen). Das aktuelle nennt sich: FSP450-60EMDN (also 450 Watt).
Einen solchen Austausch habe ich noch nie vorgenommen, daher 2 Fragen:
1. Ist ein solcher Austausch relativ problemlos machbar? Habe Erfahrungen mit dem Einbau eines CPU-Kühlers, ansonsten auch RAM gewechselt und SSD/Blu-ray nachgerüstet.
2. Zu welchem (leisen) Netzteil, am besten relatig günstig (der PC ist nun ziemlich genau 10 Jahre alt!), könnte man hier raten?
Schon einmal vielen Dank im Voraus!