Aldi - Pre-Paid Sim Karte kaufen - Ablauf?

Fragtastic

Lt. Commander
Hallo,

ich wusste nicht genau in welches Unterforum ich das hier posten sollte, aber dies ist das einzige das sich mit Handys befasst, also versuch ichs mal hier. :-)

Die Überschrift verät meine Frage schon. Mein Neffe kriegt morgen ein Smartphone das ich für ihn einrichten soll. Nun hat er aber keine Sim mehr. Wenn ich jetzt bei Aldi eine kaufen möchte, muss ich dann Namen, Anschrift etc von mir angeben ? Und wenn ja , kann diese auch ein unter 18 Jähriger erwerben? Eigentlich möchte ich nicht so gerne das die Karte auf mich läuft.... Die Eltern wären zwar bereit es selbst zu tun, doch würden das bis morgen nicht mehr hinkriegen.

Danke schonmal für hilfreiche Antworten :-)

achso , das ist natürlich die bessere Lösung.

Und ist ein eingeschränkt Geschäftsfähiger 16 Jähriger auch berechtigt sich darauf zu regestrieren? Ich mein, ist ja Pre Paid...

Bekommst bei ALDI ne ca. 5 mm dicke DIN A5 'Box' und da ist alles drin ... SIM, Anleitung, Info/ Anleitung u. auch das Formular für die Registrierung (falls man es nicht online machen möchte).

Man kann auch Fake-Daten angeben. Überprüft wird das i.d.R. nicht sofort sondern in unregelmäßigen Abständen. Wenn da dann was nicht paßt, kann es sein, dass die SIM deaktiviert wird.

Und man muss nicht unbedingt volljährig (voll geschäftsfähig) sein um sich ne Prepaid-SIM zu kaufen bzw. zu registrieren. Die beschränkte Geschäftsfähigkeit sollte (bei Einverständnis der Eltern/ Erzeihungsberechtigten) vollkommen ausreichend sein - siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Geschäftsfähigkeit_(Deutschland)

https://www.alditalk.de/talk/registrierung/online/index.php

da musste dann hin ;-)

und wenn man auf alditalk.de unten agb klickt und die browseroption suche nimmt kommen weder alter noch jahre zu einem treffer, womit ein ausschluss für unter 18 jährige wohl hinfällig wäre
Ergänzung ()

naja, denke schon dass die angegebene daten abgleichen (können)

wäre ja auch auffällig wenn sich ein in etwa rhein main registriertes bundle dann ausschliesslich in hamburger funkzellen einbucht etc... immer schön ehrlich sein^^

zudem sagt die imei vom handy ja auch noch guten tag, und wenn das legal auf xy erworben wurde...

ein noch so langer weg macht die kurzen beine einer lüge nicht länger^^

Zuletzt bearbeitet:
Joa wir regestrieren dann einfach auf die Mutter oder Vater. Passt schon :-)

Danke für die Antworten

Zurück
Oben