Aldi Rohlinge

DragonIT

Lieutenant
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
708
Hee, Leute, wie findet ihr eigentlich die Aldi Rohlinge. Ich habe gehört, dass jetzt 48x raus gekommen ist
Glaubt ihr, dass auch 52x Rohlinge rauskommen
 
Die Aldi-Rohlinge nutze ich seit ca. einem Jahr und habe bisher noch keinen in den Müll werfen müssen.
Die 40x-Rohlinge konnte ich auch ohne Probleme mit 48x brennen und es spricht normal nichts dagegen,
die neuen 48x-Rohlinge mit 52x zu brennen.

Bin ja mal gespannt, ab wann die ersten DVD-(+)R dort in den Regalen liegen.
Bei Lidl gibt's die ja schon.
 
Benutze ebenfalls fast ausschließlich Aldi-CDR´s!
Bis jetzt erst einer entsorgt - War aber meine Schuld :D
 
Benutze schon seit Ewigkeiten Aldi-Rohlinge, hatte nie Probleme damit.
Wobei ich sagen muss, dass die von Platinum besser sind.
Und mehr als 40x ist mit den aktuellen leider auch nicht drin.
 
Die Aldi-Rohlinge sind nicht schlecht. Hatte bisher nur wenig Ausschuss.

Aber besser finde ich die Platinum Rohlinge. 25er Spindel für 6.99 Euro, da kann man
man nicht meckern. Eine 50er Spindel kostet 13.99 Euro.
Bei Lidl kosten die Octron als 10er-Pack 3.99 Euro. Mit der 50er Spindel spare ich also
enorm (muss man schließlich übers Jahr sehen, gell!). Und Probleme wegen Case-Mangel
habe ich auch nicht. Bekomme von meinem Kumpels immer die leeren Hüllen, wenn sie
aussortieren oder Ausschuss hatten.... :D

Gruß InFakT
 
die Aldi rohlinge sind absolut ihr geld wert!

selbst wenn sie die 52x nicht schaffen.......mal ehrlich, macht das noch einen unterschied ob sie nun mit 48x oder 52x gebrannt werden? da geht es doch nur um sekunden!

gruss Nox
 
Ich habe schon oft Aldi-Rohlinge gekauft - aber neulich hab ich mir mal eine 100er-Spindel von Platinum (700MB) geleistet. Der Preis liegt nochmal deutlich unter dem, was man bei Aldi für 100 Stück bezahlt und besser sind sie - wie ihr schon sagtet - auch. Da ich noch einen ziemlichen Berg Cases rumfliegen habe, sind die erstmal kein Problem. Man kann ja auch dazu übergehen, nutzlose CDs, die in Cases stecken, daraus zu entfernen. Am Ende hat man dann all die nutzlosen CDs auf der Spindel. :p

Nutzlose CDs sind Spiele, die man nicht mehr spielt und nicht verkloppen kann oder was sonst noch so in Cases steckt. Bei mir sind das z.B. eine ganze Reihe alte Cover-CDs der PC-Games. Ja, damals habe ich die extra in Jewel-Cases gepackt... ;)
 
Hallo!

Wie macht es sich bemerkbar, dass die PLATINUM-Rohlinge besser sein sollen, als die vom ALDI?

...Preis mal außen vor...
 
Die Rohlinge von Platinum haben eine längere Haltbarkeitszeit. Die Aldirohlinge vergilben nach wenigen Jahren und werden dann sehr schnell unbrauchbar. Ich habe hier Rohlinge von Aldi, die keine drei Jahre alt sind, aber nur noch schwer einzulesen sind, bei Platinum habe ich dieses Probem bisher nicht.
 
Die teile von Aldi haben manchmal einfach ne mießere Qualität als die Platinum.
Hab hier fast 100 Stück, die am Ende Lesefehler verursachen.

Kannste mal mit Nero CD Speed die Oberfläche von Rohlingen analysieren, da muss bei den Aldi recht oft die Fehlerkorrektur eingreifen, das kommt bei den Platinum seltener vor.

Hat Aldi wohl mehr als 100.000 Rohlinge aus einer Form gepresst :D
 
Hmm...,

Haltbarkeitszeit ist schon seeehr wichtig!
Geht mir vor allem um Audio-Cd's.

Gibt es die Platinum's auch mit slim-case? Und wo? (kein online-versand)

THX!
 
das kommt immer darauf an wo Du wohnst. Hier in Köln und Umgebung gibt es die beim Promarkt sowohl im Slimcase als auch in der 50er Spindel (13€). Hier in Köln hole ich mir immer die 50er Spindel und die Cases dann bei Conrad electronics, ist am günstigsten. Brauch ja eh nicht für alles cases. Wohin auch mit den ganzen Hüllen?
 
Ich bin kein Experte in Sachen Überbrennen, aber mein LitenOn 32x hat mir schon erfolgreich 706MB auf einen 700er Platinum gebrannt. Ich hatte das vorher noch nie groß versucht, weiß also nicht, ob das immer geht und ob das ein gutes Ergebnis ist.
 
naja bei mir hats mal einen im CDROM zerlegt zum glück

hots nix beschädigt!:D
 
lol, erst sagt ihr, dass die Aldi Rohlinge super sind. Dann merkt ihr plötzlich dass die Dinger nicht lange halten und trotzdem sind die noch super???

Warum kauft ihr den Aldi-Scheiß dann noch? Wenn die Dinger nicht zu gebrauchen sind, dann kauft euch lieber vernünftige Rohlinge!!!
 
Weil die ne coole Hülle haben.
 
Ich kaufe immer die TDK silver. Finde die gut. Aber habe auch viele Memorex hier. Auch ned ohne. Noch nie einer kaputt. Meine alten 4-5 Jahre TDK Rohlinge lassen sich heute immernoch problemlos lesen.
 
Ich kauf auch oft die Rohlinge ausm Aldi und von Lidl. Lediglich mit den Lidl Rohlingen hatte ich ne Zeitlang ärger, ansonsten konnte ich mich aber bis jetzt nie wirklich über die Qualität der Rohlinge beschweren.
Dennoch am allerliebsten nehme ich Platinum! Demnächst gibt es auch wieder nen günstiges Angebot mit einer 50er Spindel, da werde ich dann mal wieder zugreifen. :)
 
Zurück
Oben