Aldi Rohlinge

Original erstellt von HanseNet_rulez
lol, erst sagt ihr, dass die Aldi Rohlinge super sind. Dann merkt ihr plötzlich dass die Dinger nicht lange halten und trotzdem sind die noch super???

Warum kauft ihr den Aldi-Scheiß dann noch? Wenn die Dinger nicht zu gebrauchen sind, dann kauft euch lieber vernünftige Rohlinge!!!

Es haben hier ja gar nicht alle gesagt, dass sie Aldi Rohlinge kaufen. Ich habe sie so lange gekauft bis ich gemerkt habe, dass die nicht so lange halten und kaufe seit dem Platinum. Weiß echt nicht was es daran auszusetzen gitb. Ganz normales Konsumentenverhalten. Außerdem hat ja keiner gesagt, dass die von Aldi scheiße sind. Sie sind eben nur für Daten, die man auch in ein parr Jahren noch braucht nicht zu gebrauchen sind. Punto

Memorex sind richtig geil find ich, und vor allem nicht allzu teuer.
TDK ist eigentlich das Maß aller Dinge...

Aldi-Rohlinge kauf ich eigentlich nur wegen den Cases :) Falls die mal ausgehen sollten...

http://www.pd-disc.de/ hat relativ billige, gute Markenrohlinge. Vorbeischauen lohnt sich.

Also ich brenne eigentlich auch nur mit den Aldi Rohlingen und hatte noch nie Probs. Die Platinium sind auch gut und ich werd wohl beim nächsten guten Angebot zuschlagen. :D

MfG H1TM4N

Farbe...

Ob Aldi oder nicht, muss doch jeder selber wissen, oder?!

Andere Frage zum Thema Rohlinge: Suche ebenfalls günstige 50er oder 100er Spindeln. Die zu bekommen ist ja nicht das Problem, jedoch geht's mir um die Farbe der Rohlinge... Habe 'nen Yamaha CRW-F1E und damit kann man bekanntlich "DiscT@2" auf die Rohlinge brennen. das ganze sieht aber nur korrekt aus, wenn der Rohling blau ist.
Hatte bisher Verbatim mit blauer Unterseite, die sind aber sauteuer und habe die auch noch nicht als Spindeln gesehen.

Hat jemand von Euch günstige Rohlinge mit diesen "besonderem Merkmal" und kann mir diesbezüglich weiterhelfen?

RSchally

EDIT: Habe gerade bei pd-disc.de Verbatim Rohlinge gefunden, jedoch 50er für 31,50. Gehts nicht auch billiger mit blauer Schreibseite?! :)

Zuletzt bearbeitet:
also platinium sind net so gut. die halten bei mir 2 jahre etwa,dann fangen die an sich aufzulösen.
aldi ham bei mir schon 4-5 jahre auf dem buckel.

Letzten Endes kommt es doch auf den Brenner drauf an, ob der die Rohlinge mag oder nicht!!

Ich benutze immer TDK Metallic, die kosten inner 50er Spindel 17 € (Saturn) und sind echt super!!

Original erstellt von HanseNet_rulez

Ich benutze immer TDK Metallic, die kosten inner 50er Spindel 17 € (Saturn) und sind echt super!!

Jau genau die benutze ich auch immer. Die sind echt super und kaufe die auch beim Saturn. So ein Zufall ;)

ich hatte auch 2 jahre lang die rohlinge von aldi und lidl.wobei ich die Octron eher bevorzugen würde.doch mitlerweile hab ich mich auch für marken cd's entschieden und benutze jetzt die Philips cd-r 48x. und muss sagen ..nicht schlecht die dinger..aber auch nicht gerade günstig,das geb ich zu

Hm, ich brenne zu 90% auf Aldi/Lidl-Rohlinge und hatte bisher noch keine Ausfälle. Ein Sunstar dagegen hat nach ca einem Jahr angefangen sich aufzulösen. Lesbar war er sehr bald nicht mehr; ich habe ihn trotzdem behalten, um mir den weiteren "Verfall" anzuschauen...
... inzwischen ist das Ding ca. drei Jahre alt und sieht aus wie ein alter Frisbee = Schrott. :(

Zurück
Oben