Aldi Talk 300 oder Lidl Mobile Smart

Lord-D

Lieutenant
Servus Leute,

ich bin am überlegen meinen Fyve Tarif zu wechseln. Überlegung war, dass die 9 Cent zwar günstig sind, aber Internet mit 5 Euro (150MB) oder 10 Euro zur Buche schlägt. Aufmerksam bin ich bei den Allnet Flats auf Aldi und Lidl. Einen Vertrag will ich bewusst nicht machen. Lidl kostet zwar 2 Euro mehr, dafür gibt es 100 Einheiten mehr. Ich weiß nicht ob der Smart Tarif eine Pflichtbuchung ist, bei Aldi kann man ja auch einen Monat aussetzen.
Vom Netz her schwierig zu sagen. Bei uns in Ettlingen ist die Versorgung eigentlich bei allen Providern gut. Konnte O2 und mein Fyve mit D2 testen. Eplus sollte auch nicht schlechter sein nach deren Netzverfügbarkeit.

Zu was sollte ich mehr tendieren?

Naja die Verfügbarkeit hat nichts mit dem Internet Speed zu tun - E-Plus ist eine Qual im Gegensatz zu D1 & D2.

Ich würde dir Lidl Mobile ans Herz legen, da es das O2-Netz zu unschlagbar günstigen Preisen anbietet. Lidl ist quasi ein Reseller von Fonic, sogar die Supportabteilung ist ein und die selbe.

Alditalk nutzt das überlastete E-Plus, welche ich als letztes wählen würde.

Laut dem großen Test von CB hat E+ nicht schlecht abgeschnitten, war sogar besser als O2. Was soll an O2 so unschlagbar günstig sein?

Lord-D schrieb:
Was soll an O2 so unschlagbar günstig sein?
Nicht O2 ist unschlagbar günstig, sondern Lidl bietet O2 mit am günstigsten an - das meinte ich.

Genau vor der Entscheidung stand ich auch und habe mich bewußt für Aldi Talk entschieden.
Ich habe auf Facebook und auch in diversen Foren nachgeschaut (LIDL)und viele Probleme entdeckt. Vor allem wird die Grundgebühr jeden Monat vom Konto abgebucht aber das restliche Guthaben wird extra aufgeladen(Lidl)!? Viele User schrieben zum Beispiel das der Betrag vom Konto abgebucht wurde sie den Tarif aber nicht nutzen konnten etc.
Ich kann da nur sagen holt euch ein Starterset von Aldi 12,95 (10 € Guthaben) und probiert es aus! Es gibt sogar eine Alditalk App! Ich bin super zufrieden die Hotline kostet auch nur 49 Cent pro Anruf und nicht pro Minute wie bei anderen:D!Außerdem war ich vom Netzausbau erstaunt da ich vor 5 Jahren mal bei Base war und es einfach ein Kampf war. Aber jetzt in der Wohnung super Empfang und auch HDSPA+ auf dem Display bei Bedarf. Natürlich ist das Internet nicht so Ultrastabil wie D1 aber für das alltägliche vollkommen ausreichend. Wer braucht schon die LTE Tarife mit riesen (theoretischen) Download !? Für Facebook Emails und Co langt mir der Tarif und was ich super finde das die Community Flat ( Aldi) im Preis von 7,99 mit drin ist! Ich kann jetzt kostenlos mit meinem besten Kumpel telefonieren :evillol: !

P.S. Die Rufnummernportierung ist auch ohne Probleme erfolgt (D1->Medion) !

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben