Aldi Talk im Ausland buchen

calotchro

Lt. Junior Grade
Hallo liebes Forum,

Weiß jemand von euch lieben rein zufällig ob man diese Pakete die ich mit mein Handy abgelichtet habe siehe Foto

Auch dann buchen kann wenn man die deutsche Grenze überschritten hat und z.b. schon in Italien ist ?

Anhänge

• Screenshot_20190616-183335_ALDI TALK.jpg
    Screenshot_20190616-183335_ALDI TALK.jpg
    224,5 KB · Aufrufe: 733
In Italien kannst Du auch einfach Dein normales Volumen, das Du in Deutschland nutzt, verwenden.

Hab es selber nie probiert, aber warum sollte es nicht gehen? Wäre doch schön blöd von Aldi, die Kunden die noch was zahlen wollen ins Leere laufen zu lassen.

Klar wäre es blöd. Gerade die internationalen Pakete sollten dafür da sein. Bei den regulären Paketen könnte ich mir eher vorstellen, dass die nur in Deutschland gebucht, aber auch außerhalb genutzt werden können.

Ich würde jdf. empfehlen, für Italien einfach vorab ein etwas dickeres zuhause zu buchen und gut.

onesworld schrieb:
Was steht denn da unter "weiter"?
Habe gerade auch nachgeschaut sind einige Infos zu finden aber nicht die die ich/wir brauchen

Weil die Schweiz nicht in der EU ist. Muss man immer etwas gucken mit dem Roaming etc, wird aber bei Aldi sogar explizit genannt das es geht (siehe Screenshot)

Bei den regulären Paketen (also nicht die EU- und Welt-Pakete) ist EU-weites Roaming mit drin. Du kannst dein Paket in Italien deshalb weiter benutzen. Die Schweiz gehört aber nicht zur EU. Sollten Datenverbindungen während der Durchfahrt anfallen, ohne dass man das EU-Paket gebucht hat (beim EU-Paket gehört die Schweit als Sonderfall dazu, bei den regulären Paketen nicht), dann werden diese separat abgerechnet, und das kann teuer werden.
Ergänzung ()

Donnidonis schrieb:
wird aber bei Aldi sogar explizit genannt das es geht (siehe Screenshot)
Jep, beim EU-Paket ist die Schweiz drin, beim EU-Roaming für die normalen Pakete aber soviel ich weiß nicht.

Nixdorf schrieb:
Die Frage ist, ob man das außerhalb Deutschlands buchen kann.
Also zumindest ein "normales" Paket für Internettrafik konnte ich als ich bereits in Italien war Buchen und dank EU Roaming auch nutzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nixdorf
Hab schon beides gebucht EU&Welt Option, geht einfach, man muss nur ggf Roaming erlauben um die App nutzen und buchen zu können wenn man Internet Roaming abgeschalten hat, bzw man macht es über Wlan wenn das gegeben ist.

Man muss nur an der EU Grenze aufpassen bei der EU-Option, nicht das sich das Handy ins Netz vom EU-Ausland einbucht, dann wirds glaub ich teuer.

In welchem Land warst du

Kanada und Griechenland.

Merke grade ich hab mich im vorherigen Post schlecht ausgedrückt,
DerPate-Whity schrieb:
nicht das sich das Handy ins Netz vom EU-Ausland einbucht
Meinte damit das man sofern man an der EU Grenze ist, sich nicht ins richtige Ausland (nicht EU-Land) einbucht.

Zurück
Oben