Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hab es selber nie probiert, aber warum sollte es nicht gehen? Wäre doch schön blöd von Aldi, die Kunden die noch was zahlen wollen ins Leere laufen zu lassen.
Klar wäre es blöd. Gerade die internationalen Pakete sollten dafür da sein. Bei den regulären Paketen könnte ich mir eher vorstellen, dass die nur in Deutschland gebucht, aber auch außerhalb genutzt werden können.
Ich würde jdf. empfehlen, für Italien einfach vorab ein etwas dickeres zuhause zu buchen und gut.
Weil die Schweiz nicht in der EU ist. Muss man immer etwas gucken mit dem Roaming etc, wird aber bei Aldi sogar explizit genannt das es geht (siehe Screenshot)
Bei den regulären Paketen (also nicht die EU- und Welt-Pakete) ist EU-weites Roaming mit drin. Du kannst dein Paket in Italien deshalb weiter benutzen. Die Schweiz gehört aber nicht zur EU. Sollten Datenverbindungen während der Durchfahrt anfallen, ohne dass man das EU-Paket gebucht hat (beim EU-Paket gehört die Schweit als Sonderfall dazu, bei den regulären Paketen nicht), dann werden diese separat abgerechnet, und das kann teuer werden.
Ergänzung ()
Donnidonis schrieb:
wird aber bei Aldi sogar explizit genannt das es geht (siehe Screenshot)
Hab schon beides gebucht EU&Welt Option, geht einfach, man muss nur ggf Roaming erlauben um die App nutzen und buchen zu können wenn man Internet Roaming abgeschalten hat, bzw man macht es über Wlan wenn das gegeben ist.
Man muss nur an der EU Grenze aufpassen bei der EU-Option, nicht das sich das Handy ins Netz vom EU-Ausland einbucht, dann wirds glaub ich teuer.
Die Formulierung wird nicht besser. Du meinst, dass es sich an der EU-Grenze nicht ins aus Roaming-Sicht falsche Ausland einbuchen soll. Denn "Ausland" sind ja beide, sowohl das EU-Land als auch das Nicht-EU-Land.